ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Ein paar fragen zur Fiat Punto 188 BJ: 2001

Ein paar fragen zur Fiat Punto 188 BJ: 2001

Fiat
Themenstarteram 7. November 2012 um 8:21

Hallo,

Ein paar fragen zur Fiat Punto 188 BJ: 2001

1. Kann man irgend wie die Auto ausstattung abfragen ( Sollte z.b. da stehen Nebel scheinwerfer etc... weiß man das einige sachen geändert wurden )

2. Warum hat der ( In diesen fall von meiner Nachbarin ) Punto 2 Schlüssel ... 1 für Türen und 1. Für Zündung gibt es nicht ein Schlüssel für alles ? ( Ich denke da stimmt was nicht )

3. BJ:2001 sollte der nicht eine ZV haben ? oder ist das auch sonder Wunsch bei der auslieferung des neu Fahrzeugs !

4. Wie ist der Punto eigentlich so von der Verarbeitung .... und wie sieht es mit Rost aus ! ( Meine Nachbarin hat sich verliebt in das Auto und möchte das es noch lange Fährt ohne das es Rostet )

5. Was sollte man bei diesen Fahrzeug Beachten und vorbeugen !

6. Scheinwerfer eine Seite ist irgend wie Milchig Ich glaube das ist Platik einer sagte mir man kann sie wieder 1A kriegen mit ganz feinen Schleifpapier stimmt das ? ( Ich kann mir das nicht vorstellen )

7. Seiten Blinker sind Häslich ;-) kann man die gegen andere Tauschen z.b. Schwarz ?

8. Von Hinten sieht der Punto richtig cool aus ;-) ( Das muss Ich sagen ) von Vorne Denke Ich kann man vielleicht was machen mit einen Fronspioler ?

9. Warum ist die Frontschürze und die Heckschürze nicht in Wagen Farbe Lackiert ? ( Würde doch viel Besser aussehen , Aber denke die haben das wegen Steinschlag so gemacht )

Sollte mir noch was einfallen Schreibe Ich es !

Danke für die Antworten ;-)

mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das Scheibenwischergestänge gibt es zwar nicht beim Fiat-Händler zum dem Preis, aber schon ab 85,- asl Originalteil (Magneti Marelli). Einbau ist recht einfach, hat man selber in einer halben Stunde erledigt.

Zum Thema Ausstattung : Dinge wie elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, Klima sind beim Punto 188 nicht Bestandteil der Baisversion (EFH und ZV ab dem Faceliftmodell schon), allerdings sind wenigsten 188er vollkommmen "nackt" bestellt worden, so dass beim Blick auf den Gebrauchtwagenmarkt diese Dinge manchmal wie Serienausstattung erscheinen

Zitat:

Original geschrieben von BMWPatrol

Danke ExOdUs88 für die Infos

Habe eine frage gibt es ein Diagnose Stecker für Fiat Punto ?

Wenn ja .

Welchen kannst du mir entfehlen und welche Software !

Was kann man damit alles auslesen und vielleicht auch ändern anpassen ?

mfg

Die OBD Dose an deinen Punto findest du im Fahrerfußraum an der A-Säule,

der Rest wurde schon beantwortet...

Zitat:

Original geschrieben von ExOdUs88

Unter www.multiecuscan.net findest du eine Spitzen Software.

Themenstarteram 12. November 2012 um 16:00

Danke

Ist diese Interface richtig ? http://www.ebay.de/.../120847334403?...

Grande Punto ist doch nicht Punto ! oder doch ? Blicke da nicht so richtig mit denn Interface,s durch ! ( Wer nett wenn du mir ein Link geben könntest welches Funktioniert ... Auto daten hast du ja ... Danke )

http://www.ebay.de/.../110973448671?...

Themenstarteram 12. November 2012 um 19:10

Hi,

Habe das noch gefunden http://www.ebay.de/.../150770056892?...

Werde aber das von Dir verlinkte Bestellen ... Danke Nochmal

- Achja Habe irgend was wo mit Pin,s Umlöten ändern gelesen wegen Airbag und Abs glaube Ich war das . (Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob es überhaupt für Punto war was ich Irgend wo durch zufall gelesen habe .)

mfg

Also ich hatte mit diesen USB-Kabeln immer irgendwo probleme. Mal funzt VAG-Com nicht, mal bockt ScanMaster, OBD I is damit sowieso ne Katastrophe... :mad:

Also für ne vernüftige Diagnose mit Laptop hab ich ein serielles Kabel :

Für unterwegs (Fehlerspeicher auslesen und löschen, Livedaten, usw.) hab ein billig- Bluetooth Adapter in Verbindung mit "torque " aufm Handy. (tut seine Arbeit entgegen aller Erwartungen sehr gut) ... Verwirrte Blicke gibts inklusive :D

am 26. November 2012 um 21:30

Hey Leute,

bin zwar kein Fiat Fahrer aber den Punto 188

find ich als Sporting geil und wenn's geht

noch als HGT.

Ich hatte mal nen Kumpel der hatte einen

60 PS.

Er sprang nie an. Jede Werkstatt hat den

Fehler nicht gefunden.

Also geguckt und geguckt. Fehler

Gefunden. Einspritzpumpensteuergerät

erneuert. Dann lief er wider.

Zu dem Wischergestänge das ist

Ganz einfach einfach ne Unterlag

Scheibe draufschweissen.

Etwas größer war schon das

Problem das das ganze

Kühlwasser sich in den

Innenraum ergoss.

Wärmetauscher Defekt.

Naja aber auch das bekommt man hin,

ist zwar ne Scheiß Arbeit geht aber.

A.-Brett raus und rein.

Glg.

Berndile

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 1:54

Hi,

Kann man das Interface http://www.ebay.de/.../400357779561?...

Einfach so jetzt verbinden oder muss man noch was beachten bei der Verbindung ?

mfg

Dieses kabel speziell kenn ich jetzt zwar nicht aber generell funktionieren die alle gleich. Einzige Voraussetzung ist dass es ein OBD 2 Fahrzeug ist (in Europa glaub ich alle ab Bj. 2000). ;)

Meistens ist auch ne CD mit reichlich Software dabei. Andernfalls gibt es im Netz massig Freeware zum downloaden...

Deine Antwort