Ein paar Fragen vor dem Kauf
Hallo Leute,
Vorweg muss ich sagen, das ich NIE ein VW Fan gewesen bin aber seitdem ich den Beetle gesehen habe, wusste ich "den muss ich haben" 🙂
Meine Wunschkonfiguration:
Beetle Design 1.2 TSI
+ Klimatronic
+ Licht/Sicht Paket
+ MuFu Lenkrad
+ Multimediabuchse
+ Xenon
= Listenpreis 22000€ (Österreich)
Was würdet ihr denn sonst noch empfehlen? Radio RCD 510 + Mobilfunkvorbereitung wäre vllt noch interessant.
Garantie gibt es ja leider nur 2 Jahre, kann man die auch verlängern lassen?
Wie sieht es denn mit dem Serviceintervall aus, im Augenblick muss ich jedes Jahr bzw. alle 15.000 KM zum Service (Kosten?)
Wieviel Rabatt lässt sich den herausschlagen? In Österreich gibt es gerade eine Aktion : 2000€ zusätzlich zum alten Auto + 1000€ für Lagerfahrzeuge
Ihr seht, Fragen über Fragen🙂
Schönes Wochenende!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Robby (Munich)
@reality2004 ... das Thema mit der Verarbeitung im Innenraum hatten wir hier im Forum bereits.
Der Beetle ist auch innen sehr gut verarbeitet, und es sieht nichts billig aus. Die einzige berechtigte Kritik war, dass das Cockpit nicht aufgeschäumt ist.
Wer nicht täglich oben am Cockpit rumfummelt, den sollte das auch nicht stören. Zum Ausgleich sehen die lackierten Applikation sehr gut aus.Andere "angeblich" hochwertige Autos wie Mercedes (z.B. C, E - Klasse) oder BMW (z.B. 1er, 3er ) verbauen dafür serienmäßig schief /verdrehte Sitze und zum Sitz nicht mittig angeordnete oder ebenfalls leicht verdrehte Lenkräder. 🙄
Einfach mal mit den angeblichen Prämiummarken vergleich, da weiss man um wieviel der Beeltle besser ist. 😛
Zudem muss man schon eine S-Klasse oder einen 5er BMW ordern, um ähnlich viel Platz (vorne) wie beim Beele zu haben 😉
ja damit hätte ich auch kein Problem, war nur eine Anmerkung 😉
Das einzige Problem ist die Lieferfrist bzw. Xenon Ja oder Nein🙄
Also meine Entscheidung steht zu 95 % fest 😁
Es wird ein:
Beetle Design 1.2 TSI
Farbe: toffeebraun
Ausstattung:
Climatronic
Leichtmetallräder "Rotor"
Licht/Sicht Paket
MuFu-Lenkrad inkl. MuFu-Anzeige Plus
Parkpilot inkl. Reifenkontrollanzeige
Radio RCD 510
Reserverad
Winterpaket
Xenon Scheinwerfer
Und jetzt das beste.....Er ist sofort verfügbar 😎
Zitat:
Original geschrieben von reality2004
Farbe: toffeebraun
...
Und jetzt das beste.....Er ist sofort verfügbar 😎
Bei der Farbe kein Wunder... 😉
Der Beetle kommt bei mir jetzt auch in die engere Auswahl. Wo kann man bei ihm eigentlich den mp3-Player (wenn man die USB-Verbindung mit bestellt) einstöpseln?
Beim Konfigurator steht auch was von Ganzjahresreifen. Passen die auf die Standardfelgen der Ausstattungslinie Design "Whirl" (bei meinauto.de werden beide als 215/60 R 16 angegeben). Wäre zumindest eine Ersparnis gegenüber anderen Herstellern, bei denen man oft nur Sommerreifen kriegt.