Ein Paar allgemeinere Lautsprecherfragen

Öhm ja hi Leute . Ich wollt mir mal mit eurer Hilfe in nen paar Dingen klarheit schaffen . Sogenannte Tief-Mitteltöner sind doch die Kickbässe oder ? Und könnte man nicht einfach z.b. bei nem Kompo System die Mitteltöner gegen solche Kickbässe ersetzen ? Selbstverständlich ausgehend davon das die Frequenzweiche des Kompos auch Kickbässe unterstüzt .... Mit den Kickbässen sprich Tief-Mitteltönern würde man dann ja die Bereiche des Tief ( nicht die ganz Tiefen ) und die des und Mitteltöners abdecken und somit wäre der normalo Mitteltöner ja überflüssig quasi .....

MfG !

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MK3-Steve

Ich mein man muss sich mal überlegen was die da machen . Die setzen sich in nen Auto rein und drehen an nen paar Knöpfen rumm und kassieren dafür ab

Ich finde, du stellst es überspitzt dar.

Was ist besser ?
Wenn du zuerst mal Mitteltöner und Kickbässe kaufst und stundenlang einbaust ohne was zu errreichen und dazu ist noch das ganze Armaturenbrett vollgebaut?

Oder wenn einer halt mal 30 oder 40 € kassiert und die Sache läuft besser ??

Zudem reden die Leute ja auch mit dir, ne erste Kurzprüfung ist normal auch gratis (das ist nicht wie in der VW-Werkstatt 😉)

Gemessen an deiner Gesamtinvestition ist die von dir genannte Summe von 50 € übrigens auch nicht hoch.

Zitat:

Original geschrieben von MK3-Steve

Son Job hätte ich auch gerne =) .

Es kann theoretisch jeder ein Geschäft/Einbaubetrieb eröffnen

Deine Antwort