Ein "nicht-Sparer"-, ein realistischer Thread ;-)
Hallo!
Nachdem hier immer wieder gepostet wird, dass Fahzeuge mit - sagen wir mal - 130 PS Diesel 250 km/h Höchstgeschwindigkeit schaffen und dabei 4,5 Liter/100km verbrauchen 😉 möchte ich einmal alle Benzin-Junkies animieren hier ihre exakten und wahren Verbräuche und Höchstgeschwindigkeiten (okay, laut Tacho) etc. zu posten!
Los geht's :
Verbrauch im Schnitt: 10,5 Liter Super
Höchstgeschwindigkeit max.: 220 km/h mit 18" und leichtem Gefälle.
Allerdings hatte ich während der o.g. Vollgasphase einen Schnitt von ca. 26 Litern 😁 - Jep, hier wird die Wirtschaft angekurbelt.
113 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TPursch
Ich darf mal als Threaderöffner einen Beitrag kommentieren 😉 :
Man sollte bei Audi mal anfragen ob es beschwerden gab, dass der Tacho der kleinen TDI's immer so bei 210 hängen bleibt und sie deshalb das Ding ca. 25 km/h falsch laufen lassen! 😁 Aber bitte erst über 200. 😁 😁
wenn du mich mit "kleine TDI`s" ärgern willst, kannste haben. wenn ich eure V Max sehe, 150 oder 160 PS und laufen grad mal 220?!
also von 240 und mehr ist quatsch, aber 225-230 auf der ebene schaffe ich (ohne leiches berg ab!) locker. wsa will man mehr von nem KLEINEN diesel?
~ 7 ltr.
Quattro schreibt man u ;-)
Achja les dir bitte mal meinen Post auf Seite 3 durch. Da müsste dir eigentlich schon klar werden, das sowas nicht geht.
@je0605
ich habe noch keinen 1.9 TDi überholt, der nach meinem Tacho 210 fuhr. Die meisten knicken sogar unmittelbar vor den 200 km/h ein.
Mir ist bekannt, daß es 1.9 geben soll, die mit 5.000 EUR auf 190 PS getunt werden, aber die meisten haben doch nur gechippt und fahren damit 10 bis 15 km/h schneller als die Serie...
Zitat:
Original geschrieben von je0605
aber 225-230 auf der ebene schaffe ich (ohne leiches berg ab!) locker. wsa will man mehr von nem KLEINEN diesel?
~ 7 ltr.
Laut Tacho, ja, aber was besagt das schon?
Ähnliche Themen
Ich glaube in diese Thread ging es um "laut Tacho".
Im Normalfall hat ein Chip bei einem Diesel keinen Einfluss auf die Vmax. Wenns 5 km/h mehr als Serie sind, ist es schon viel. Was anderes ist es wenn durch das Chippen die Vmax Begrenzung aufgehoben wird, ist beim Diesel aber nicht der Fall.
My Car:
~7,5l/100km über 7500km, viel Überland.
230km/h laut Tacho, 218km/h Gemessen.
Zitat:
Original geschrieben von Quattrofreak
Ich glaube in diese Thread ging es um "laut Tacho".
Nicht alles in Threads macht Sinn. 😉
Laut Tacho,...
Vor 6 Jahren Opel Calibra 16V 4x4 ca. 160 PS :-)
Vmax: 230
Verbrauch: Stadt (im Winter) 19 Liter ;-))
A3 1.9 TDI (100 PS)
Vmax: 220 km/h wurde nie erreicht
Stadt oder Autobahn: 6,5 bis 7 Liter
525d (163 PS) Schalter:
Vmax: ging nie über 220km/h :-(
Verbrauch: aber dafür unter 8 Liter!
TT gechippt auf ~220 PS Frontantrieb
Vmax: 250 ohne Probleme
Verbrauch: zwischen 12-18 L war alles dabei
A6 2.5 TDI MT Quattro Bj. 2004
Vmax: ~235 km/h
Verbrauch Stadt + AB ein Dilemma zwischen 11-12 Liter
Moin Moin
Ich fahre mein 1.8er Cabby erst seit 01.12.04 und kann deshalb noch nicht über allzu große Zeiträume berichten, aber der BC zeigt als Durchschnittsverbrauch 8.1 l/100km an.
Fahrstrecke eigentlich nur ins Büro und zurück. Dabei 10km Landstrasse, 40km Autobahn und 10km Stadt.
Mein Kollege hat den gleichen Wagen, aber mit Multitronic und fährt 90% Stadt und hat laut BC 10,5 l/100km.
Wegen der Winterreifen kann ich über die Höchstgeschwindigkeit noch nichts sagen.
Gruß aus HH
Hallo,
Audi A4 Avant 2,5 TDI 120kw Multitronic BJ 7/2002 nach Tacho V/max 220km/h Verbrauch überwiegend Langstrecke BAB um die 10 Liter.
jaja ich weiß andere fahren den TDi mit 5 Litern weniger...vielleicht liegts an meinen 235/45r17 Rädern
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von diesel77
Im Normalfall hat ein Chip bei einem Diesel keinen Einfluss auf die Vmax. Wenns 5 km/h mehr als Serie sind, ist es schon viel.
quark
beim 2.0tdi sind schnell mal 15km/h mehr REAL
Aaalsoo, nochmal zu kleinen Dieseln 😉
Hatte von meiner Schwiegermom mal den A4 Avant 96kW 6-Gang mit allem Schnickschnack usw. Macht optisch was her und wenn man da loslegt fragt man sich erstmal wohin mit der Kraft. Aber irgendwie war ich mordsmäßig enttäuscht, als die Karre nur mühsam auf knapp über 200 km/h kam. Wir fahren jedes Jahr an die Nordsee, da ist ein recht freies stück ab Aalhorner Heide gen Wasser. Da habe ich besagten Audi und hernach meinen runtergetreten. Ergebnis: 205 km/h TDI 96 kw, 220 km/h meiner. Nun frage ich mich wie man die 230 lt. Tacho aus dem TDI bekommt?? Kann es sein dass "nicht alle" Tachos voreilen?
tachos müssen immer voreilen. das ist gesetzliche vorschrift, soweit ich weiß
darf ich auch???????
verbrauch min 9,8 l, wenn frauchen fährt
max. auf der bahn 32l, da bin ich gefahren
lt werk bei 250 km/h abgeregelt und der tacho, bis 260 reicht nicht.
durchschnittsverbrauch ca. 12,5 l
Fahrzeug s.u.
Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 8,7 Litern. Zu BAB kann ich leider keine Aussage treffen, da ich kein FIS hab. Die 8,7 Liter sind aber ein errechneter Wert aus 3000 km Bundesstrasse und Stadt.
Gruß
Andi