ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. ein neuer unter euch mit vielen fragen

ein neuer unter euch mit vielen fragen

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 14. August 2013 um 18:49

hallo

leute ich habe mir vor kurzem einen a8 4,2 bj 94 zugelegt er hat eine prins gas anlage verbaut !

jetzt bin ich dabei ihn auf vordermann zu bringen ! der dicke hatte das problem mit dem abs ! konnte ich dank des forums hier lösen super sache!

ich habe nun schon tage damit verbracht hier zu lesen nur leider habe ich nicht für all meine probleme eine lösung gefunden ich hoffe ihr könnt mir helfen ich liste mal auf!

also

-ich bekomme einfach den fehlerspeicher nicht ausgelesen ich habe nur ein billiges kabel und freeware soft vagcom und wbhdiag .

es kommt entweder keine verbindung möglich oder kein steuergerät gefunden ! das einzige was ich auslesen kann ist das abs !

heute hatte ich 1 mal ne verbindung zur schalttafel aber leider wurde diese dann unterbrochen!?

motor und getriebesteuergerät reagieren garnicht!?

- dann habe ich hier schon oft gelesen das mann irgendwo im fis die schaltstufen sehen soll wo?? bei mir steht da nix von pdr123!? nur am schalthebel natürlich!

achso er hat tiptronic

-der gute hat xenon und wasch anlage vorne die leider nicht geht heute habe ich geschaut wenn ein helfer den hebel betätigt kommt an der pumpe kurz strom an dann ist er weg was ist das pumpe defekt oder relai???

- wenn er läuft im stand kommt aus dem beifahrer ventildeckel ein klappern was könnte das sein??

ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal . mfg

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 14. August 2013 um 18:59

Hallo und erstmal...

Herzlich Willkommen hier bei den Dicken!

Zitat:

der gute hat xenon und wasch anlage vorne die leider nicht geht

das licht muss an sein, und du must min. 5s. draufdrücken!

Zitat:

dann habe ich hier schon oft gelesen das mann irgendwo im fis die schaltstufen sehen soll wo??

ja, genau in der mitte vom tacho und in der mitte von fis

Viel Efolg und Spass hier im Forum

MfG

Turbonet

--------------------------------


MOTOR-TALK.de Team -Forenpate-

--------------------------------

Themenstarteram 14. August 2013 um 19:24

hm im fis habe ich nur die aussentemp und den verbrauch ! das ist ja komisch muss ich das im fis per vagcom freischalten ?? oder ist die fis einheit defekt?

Ja das licht ist an und mein helfer hat durchgehend den schalter betätigt ! ich habe selber am stecker geschaut ob strom kommt am stecker der pumpe kommt so ca 2 sekunden lang +12v an und dann nicht mehr obwohl der helfer nicht aufgehört hat zu drücken !

am 14. August 2013 um 19:41

machmal ein foto!

Themenstarteram 14. August 2013 um 19:52

so da ist es

am 14. August 2013 um 20:00

Hmm... habe ich so noch nie gesehen... da ist die kommunikation von getriebesteuerung wohl futsch.

Themenstarteram 14. August 2013 um 20:16

das hört sich nicht gut an !? wie bekomme die kommunikation wieder hin??

ich will morgen mal alle stecker reinigen !

wie bekomme ich das kombi instrument raus??

am 15. August 2013 um 6:22

Hallo,

link und rechts unten (am tacho) sind so kleine abdeckungen, abmachen und abschrauben, fertig.

MfG

Turbonet

Themenstarteram 15. August 2013 um 16:07

so habe jetzt alle stecker gereinigt , leider immer noch keine verbindung zum steuer gerät möglich (motor,und getriebe ) das ki reagiert wieder und sagt keine fehler vorhanden aber die gang anzeige fehlt noch immer gibt es eventuell kalte lötstellen?? ist eventuell das fis defekt?? ein tipp was och checken kann wäre echt cool

Herzlich Willkommen im Forum :)

Wenn ich das recht sehe, fehlen doch auch die Tageskilometer unterm absoluten Km-Stand, da dürfte doch eher das FIS eins weg haben aber so sicher kann man das denke nicht sagen, über Ferndiagnose und ohne weitere Anhaltspunkte.

Zitat:

am stecker der pumpe kommt so ca 2 sekunden lang +12v an und dann nicht mehr obwohl der helfer nicht aufgehört hat zu drücken !

Hat die Pumpe in der kurzen Zeit ein Mucks gemacht oder blieb sie ruhig?

Zitat:

-ich bekomme einfach den fehlerspeicher nicht ausgelesen ich habe nur ein billiges kabel und freeware soft vagcom und wbhdiag .

Das liegt meistens eher am Kabel und ich persönlich, finde das wbhdiag taugt auch nicht sonderlich viel als Software.

 

Grüße

Magnus

am 15. August 2013 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Magnus-Vehiculum

Herzlich Willkommen im Forum :)

Wenn ich das recht sehe, fehlen doch auch die Tageskilometer unterm absoluten Km-Stand...

Hi,

nü... wenn service angesagt ist, kommt die "Anzeige Tageskilometer " erst später...

Gruß

Turbonet

Themenstarteram 15. August 2013 um 20:04

also die pumpe hat nicht mal gezuckt , ich habe dann 12 v dauer plus angelegt auch nix! ich denke ne neue pumpe ist fällig! aber die kurze zeit der plus schaltung finde ich sehr wenig , wollte einen weiteren defekt ausschließen !

die tages km zeigt er jetzt an habe heute via vag com den service zurückgestellt!

danach habe ich festgestellt das ich wenn ich den zündschlüssel abziehe immer noch den km stand und die uhr ganz schwach sehe ! muss das so sein?? oder ist da ein kriechstrom!?

nachdem ich das ki ausgelesen hatte habe ich nochmals probiert schlecht stromverbindungen zu beseitigen ich habe die batterrie klemmen erstmal entkeimt danach wieder probiert das msg auszulesen und ich bekam die meldung zu viele komunikations fehler keine verbindung !

es ist krass wenn es echt am kabel liegen sollte ich konnte sogar meinen alten 200 20v und v8 d11 damit auslesen hatte nie probleme !

wie viel pins müssen den in dem obd stecker unterm ascher belegt sein?? bei mit sind es nur 4 habe das gefühl da fehlt was !??? vielen dank für eure mühe

am 15. August 2013 um 20:14

Hi,

ja, der OBD hat nur 4... es gibt eine "Diagnose" -lauf für das KI!

MfG

Turbonet

Themenstarteram 16. August 2013 um 2:14

meinst du eine stellgliediagnose?

die wollte ich machen aber dann verlangt das vagcom den login code wo erfahre ich den??

Themenstarteram 16. August 2013 um 2:41

habe gerade bei ebay ein bild von eonem tacho gesehen da zeigt das fis genau das selbe an wie bei mir ! ist aber von einem v6 mit schaltgetriebe !

könnte es sein das mein tacho flasch codiert ist!??

weiß jemand auf welchem kanal schalt und automatik codiert wird??

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. ein neuer unter euch mit vielen fragen