Ein neuer unter euch Hallo

Porsche Cayenne 1 (9PA)

Hallo, seid ein paar Tagen , bin ich auch nu ein Porsche Fahrer .

Hab mir ein cayenne zugelegt, davor den bmw x6 50i gefahren.

Kurze Fahrzeug Beschreibung / Eckdaten :

Bj. 2006
521 ps
Nahezu Vollausstattung, wie 4 Fach sitzheizung, Panorama Dach, standheizung Lenkradheizung und so weiter.
Aussen Farbe schwarz , innen das hellere Farbton.
2 seriöse vorbesitzer, knapp 170 tsd km.
Tüv erneuert Vorort, also 2 Jahre Ruhe .

Fahrzeug ist ein komplett Umbau von der Firma Enco.
Es steht im Moment auf 22 zoll Winter alus, die Sommer alus sind 23 Zöller. Alle Profile noch gut.

Alle Veränderungen am Fahrzeug wurde fachmännisch vom tüv abgenommen und in die Fahrzeug Papiere eingetragen.

So mehr fällt mir gerade nicht ein, hehe. Hab mal 3 Bilder eingestellt, muss dazu sagen, das der so richtig spass macht, und nicht jeder so einen schönen fährt . Das war der Grund, warum ich mir den auch zugelegt habe, falls fragen aufkommen, einfach nachfragen. ...

Hoffe hier auch wie bei den anderen Fabrikaten, auf eine gute Zusammenarbeit.

Mfg cem

Beste Antwort im Thema

Findet ihr es nicht armselig, wenn ein Autoenthusiast in einem Internet-Forum seine Freude über eine Neuerwerbung mit Gleichgesinnten teilen will und dafür nur dumm angemacht wird?

65 weitere Antworten
65 Antworten

Findet ihr es nicht armselig, wenn ein Autoenthusiast in einem Internet-Forum seine Freude über eine Neuerwerbung mit Gleichgesinnten teilen will und dafür nur dumm angemacht wird?

Zitat:

@leonydas schrieb am 15. Januar 2016 um 00:42:18 Uhr:

Da hast du recht. Aber der Cayenne vom TE ist echt ... Ich würde mich da noch nicht mal auf den Beifahrersitz setzen. Aber wie gesagt ihm gefällt sein Auto. Die Freude will ihm keiner nehmen. Ich denke er ist Anfang 20 und wird in 10 Jahren selber drüber schmunzeln, was er von sich gegeben hat.

Wo ist das Problem? Das ist doch hier keine Gruppentherapie zum Aufbau des eigenen Egos. Wenn ich hier meine Kiste einstelle, kann ich nun mal nicht erwarten, dass sie jedem gefällt. In diesem besonderen Fall, wird sie relativ wenigen gefallen, hat aber ein Alleinstellungsmerkmal und Wiedererkennungswert. 😁 Wieso kommen hier einige Leute auf die Idee, dass jedem der Arsch gepinselt werden muss, der Fotos von seiner Gurke hier einstellt?

Bei uns im Ruhrpott sagt man zu so einem Auto (ja, die Gutmenschen werden mir jetzt political incorrectness vorwerfen), Türken-Tuning. Ne alte, ehemals sündhaft teure Karre kaufen und sie mit ein paar Plastikanbauteilen und nem fiesen Auspuff möglichst verstümmeln. (Diesen Begriff gibt es hier übrigens seit Jahrzehnten). Der Cayenne des TE ist da allerdings eher selten Ziel solcher "Angriffe", daher etwas besonderes. Wie schon gesagt, der TE scheint doch auch recht cool damit umzugehen, das Wichtigste ist, dass das Ding IHM gefällt. Damit hat er alles richtig gemacht.

Zitat:

Nein.

Denn ein Autoenthusiast kauft sich nicht so ne häßliche Kiste, nur ein Angeber !

Meine, ebenfalls subjektive, Meinung...

Ähnliche Themen

Zitat:

Absolut - Finde die Mehrheit der Antworten auch voll daneben. Wenn man so Begriffe wie "Krankheit", "Körperverletzung" oder "muss mein Haus verkaufen wenn mein Nachbar so ein Auto fährt" liest, dann meldet man sich hier besser ab. Manche Typen möchte man gar nicht kennenlernen !!

Und damit bin ich auch raus !!

Zitat:

@dr.wilson schrieb am 15. Januar 2016 um 07:53:30 Uhr:

Zitat:

Nein.

Denn ein Autoenthusiast kauft sich nicht so ne häßliche Kiste, nur ein Angeber !

Meine, ebenfalls subjektive, Meinung...

..... wobei Schönheit bekanntlich im Auge des Betrachters liegt .....

(meiner wäre der Wagen auch nicht, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen 😉 )

Ich empfehle dem ein oder anderen auch mal einen Blick bei Wikipedia:

"Schönheit als Gegensatz zu Hässlichkeit ist ein abstrakter Begriff, der stark mit allen Aspekten menschlichen Daseins verbunden ist. Mit der Bedeutung dieses Worts beschäftigt sich hauptsächlich die philosophische Disziplin der Ästhetik. Wie jede Wertung, ist dieser positiv besetzte Begriff von Wertvorstellungen (Bewertungsmaßstäben) und Bewertungszielen abhängig, die auch durch gesellschaftliche Konventionen geprägt werden. Welche Wertmaßstäbe dem Ausdruck „Schönheit“ zu Grunde liegen, und wie diese zustande kommen, ist auch Untersuchungsgegenstand von Natur- und Geisteswissenschaften.

Im Alltag wird als „schön“ meist etwas bezeichnet, was einen besonders angenehmen Eindruck hinterlässt: Ein schöner Körper, ein schönes Musikstück, eine schöne Bewegungsabfolge im Tanz, aber auch Erlebnisse wie z. B. Gestreichelt-Werden. Eine Nähe zu Begriffen wie Harmonie und Symmetrie fällt auf, eine Abgrenzung gegenüber sinnlicher Überwältigung oder dem „nur“ Hübschen, dem das Besondere fehlt, ist nicht immer leicht."

Wollte eigentlich nix mehr dazu schreiben, aber das muss ich loswerden, 1. Rechtschreibfehler dürft ihr behalten, 2.bin bereits aus dem Alter mit angeben raus, 3.das Fahrzeug hab ich von einem Unternehmenr gekauft, der knapp 1000 Mitarbeiter hat, von daher war er wohl auch ein Angeber, aber naja, das verstehen hier irgendwie einige wohl nicht, also verbringt die zeit mal mit was nützlichem, nu muss ich mich ausruhen, kam von der Arbeit, schönen we wünsche ich euch.

Bin raus

Thread kann Bitte geschlossen werden.

Mfg

Zitat:

@Softailer schrieb am 15. Januar 2016 um 07:23:45 Uhr:

Wo ist das Problem? Das ist doch hier keine Gruppentherapie zum Aufbau des eigenen Egos. Wenn ich hier meine Kiste einstelle, kann ich nun mal nicht erwarten, dass sie jedem gefällt. In diesem besonderen Fall, wird sie relativ wenigen gefallen, hat aber ein Alleinstellungsmerkmal und Wiedererkennungswert. 😁 Wieso kommen hier einige Leute auf die Idee, dass jedem der Arsch gepinselt werden muss, der Fotos von seiner Gurke hier einstellt?

wird hier etwa jemand mit jedem weiterm Post radikaler?

...unter dem Deckmantel der Anonymität im Netz kann man ja schon mal ne große Fresse haben.

Wie heißt es so schön "Der lauteste in einem Raum, ist auch immer der Schwächste"

motor-talk wird immer mehr zur Plattform für Neunmalkluge und Lebensberater mit Schwarz-Weiß Brille

Zitat:

@Benz S 320 schrieb am 15. Januar 2016 um 11:01:56 Uhr:

Wollte eigentlich nix mehr dazu schreiben, aber das muss ich loswerden, 1. Rechtschreibfehler dürft ihr behalten, 2.bin bereits aus dem Alter mit angeben raus, 3.das Fahrzeug hab ich von einem Unternehmenr gekauft, der knapp 1000 Mitarbeiter hat, von daher war er wohl auch ein Angeber, aber naja, das verstehen hier irgendwie einige wohl nicht, also verbringt die zeit mal mit was nützlichem, nu muss ich mich ausruhen, kam von der Arbeit, schönen we wünsche ich euch.

Bin raus

Mfg

Mach dir nichts draus.Die jenigen,die sich hier so aufführen,sind die jenigen,die sich ein gebrauchten Porsche für 60000€ hinstellen und denken sie sind die aller größten😉

Zitat:

@leonydas schrieb am 15. Januar 2016 um 11:15:29 Uhr:

Zitat:

@Softailer schrieb am 15. Januar 2016 um 07:23:45 Uhr:

...unter dem Deckmantel der Anonymität im Netz kann man ja schon mal ne große Fresse haben.

Wie heißt es so schön "Der lauteste in einem Raum, ist auch immer der Schwächste"

motor-talk wird immer mehr zur Plattform für Neunmalkluge und Lebensberater mit Schwarz-Weiß Brille

Dein Niveau ist so dermaßen unterirdisch, dass ich auf dein dämliches Geschwafel nicht weiter eingehe.

Bitte zumachen, das Ding.

Zitat:

@Softailer schrieb am 15. Januar 2016 um 11:17:41 Uhr:

Zitat:

@leonydas schrieb am 15. Januar 2016 um 11:15:29 Uhr:

Dein Niveau ist so dermaßen unterirdisch, dass ich auf dein dämliches Geschwafel nicht weiter eingehe.

Bitte zumachen, das Ding.

Hab ich den Bogen überspannt 😁

Ich bin halt anpassbar im Niveau.

Nee, hast Du nicht. Der Spaß hört bei mir nur auf, wenn es zu persönlich wird.

Zitat:

@Softailer schrieb am 15. Januar 2016 um 11:26:53 Uhr:

Nee, hast Du nicht. Der Spaß hört bei mir nur auf, wenn es zu persönlich wird.

Dann lies mal, was du geschrieben hast.

Tolerant ist anders....

Es geht hier nicht um Toleranz, sondern um persönliche Anfeindungen. Außerdem hätte ich für Deinen Kommentar gerne einen Beleg. Bin mal gespannt, was DICH bei meinem Geschriebenen so erzürnt hat. :-)

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 15. Januar 2016 um 11:15:58 Uhr:

Zitat:

@Benz S 320 schrieb am 15. Januar 2016 um 11:01:56 Uhr:

Bin raus

Mfg

Mach dir nichts draus.Die jenigen,die sich hier so aufführen,sind die jenigen,die sich ein gebrauchten Porsche für 60000€ hinstellen und denken sie sind die aller größten😉

Genau so ist es und nicht anderes. Wenn überhaupt. .....

Daher bedanke ich mich bei den jenigen, die das ganze hier verstanden haben.

Möchte das dieser Thread Bitte geschlossen wird.

Hol mir jetz ein Kaffee und betrachtemein Prachtstück von der Ferne 🙂

Bis demnächst mädel's