Ein neuer SIGNUM unter euch!!!!!!

Opel Vectra C

Hallo Leute ...

ich bin Sascha, 25 Jahre alt aus 47624 Kevelaer!

Nun habe ich endlich mal 2 minuten gefunden um mich und meinen neuen Signum hier kurz vorzustellen.

Bis vor kurzem habe ich noch einen Opel Astra G Cabrio in Blau gefahren!

Der war mir aber auf dauer zu klein und da er 70/55 tiefer war auch etwas zu hart!

Nun habe ich mir einen Opel Signum 2,2 DTI gekauft!

Hier die Geschichte zum kauf:
Ich irgendwann mal bei mobile rein geschaut und ein bisschen gestöbert! Da bin ich auf einen Opel Signum gestossen, der mit echt bescheidenen Bildern eingestellt war! Die Beschreibung war auch mehr als dürftig! Ok ... Preis 4999€ bei 190tkm mit Klimaautomatik, Xenon, Bastuck Endtopf, Winterreifen, Sitzheizung, Tempomat, Navi, Freisprecheinrichtung und so weiter!

Da habe ich erstmal die Preise verglichen und geschaut ob es wirklich ein gutes Angebot war! Und scheinbar war es nicht schlecht!

Dann ... Geld eingepackt, rote Nummer unter die Arme und ab zum Händler!

Auto angeschaut. War nicht gewaschen und von aussen im guten Zustand!

Fahren tat er sich anfangs sehr gut! Dann plötzlich ging die Batterielampe an und nach ein paar Kilometern war die Probefahrt vorbei! Motorhaube auf ... erstmal geschaut! Alles klar, Fehler erkannt!
Ich habe dann den Verkäufer angerufen! Er solle mich mal abholen! Im gesagt was der Fehler war und so weiter. Er in seiner Werkstatt die Spannung der Lima geprüft. Keine Spannung da! Meinte der Verkäufer ... "Die Lichtmaschine ist defekt"
Wir bei Opel angerufen und gefragt was eine Lichtmaschine + Einbau kostet. 732€ für die 140A Lima + 100€ Einbau!

Alles klar ... ich dem Verkäufer das Angebot gemacht, dass ich den Wagen so wie er ist mitnehme!
Nach längerem hin und her hat er eingeschlagen! Preis war 4000€! :-)

Meinen Bruder angerufen und das Fahrzeug auf einen Anhänger nach Hause gebracht!

Zuhause in meiner Halle angekommen erstmal nachgeschaut! Wie ich sofort gesehen hatte, war die Riemenscheibe runter!

Habe dann für 99€ eine neue Riemenscheibe bestellt. Zudem noch einen neuen Riemen!
Die Teile in 2 Stunden arbeit eingebaut!

Das Auto läuft wunderbar!

Nun habe ich für keine 4500€ einen Opel Signum ergattert!

22 Antworten

Hi

Wie siehts bei euch anderen Signumfahrern aus. Hat einer von euch diesen Piepton rausprogrammieren lassen vom Gurt?

Hallo wollte es machen lassen geht aber nicht ! laut FOH 🙂 ist aber auch sicherer !!!

Herzlichen Glückwunsch zum Sigi, sieht Optisch sehr gelungen aus, schöne Felgen und der Rest geht auch :-), dann viel Spass mit deinem Wagen und eine Pannenfreie Fahrt !

Hallo Forumgemeinde,

will diesen Thread kurz nutzen und nicht extra einen neuen aufmachen um mich vorzustellen. Bin zwar schon seit 2004 bei Motor-Talk aber seit einer Woche stolzer Signum Besitzer.

Signum 2.0 Turbo Sport 175PS mit Vollausstattung
(Leder, Navi, Standheizung, Travel-assist,......alles bis auf memory Sitze und Sitzheizung hinten)
geplant: NSW raus -->LED Tagfahrleuchten rein und nächsten Sommer evtl neue Felgen

Wollte eigentlich erst einen 1.9 CDTI 150PS, aber nach den ganzen Drallklappen, AGR, ....und und und Problemen bin ich auf den 2.0 Turbo gekommen und bis jetzt super zufrieden damit, nur mit dem Verbrauch muss ich noch lernen umzugehen :-D
Da gleich mal ne Frage, ist es für den Motor schädlich selbst bei 50 in der Stadt dauerhaft im 6. Gang zu fahren, klar bleibt dann der Fahrspaß auf der Strecke, aber wie sonst den Verbrauch in den Keller kriegen?