Ein neuer muss her !

BMW 3er E36

Nachdem ich meinen weißen 320i heute verkauft habe, suche ich nun nach einem passenden Ersatz.
Würde mich freuen wenn ihr mir eure Favoriten hier mal postet 🙂

Hab auch direkt eine frage...schaut euch den mal an...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l42iyqadp4db ...
Er hat angeblich einen G-Powersportauspuff und einen rennluftfilter....

soll beides eingetragen sein... nach meinem wissen ist das doch eig unmöglich sportaufpuff + filter eintragen zu lassen?

naja freue mich auf eure posts!
Achso...von 316 bis 320 könnt ihr alles posten 😉 auch e30 ! preis sollte bei maximal 4000 liegen.

lg, alex

24 Antworten

Und warum sollen die 4 Zylinder 30.000 weniger runter haben?
Schau doch mal nach bei Autoscout oder sons wo die halten bei endstprechender Pflege mindenstens genau so lang wie die großen.

Fahre selbst einen 4 Zylinder und durchbreche heute die 242 TK.

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Und warum sollen die 4 Zylinder 30.000 weniger runter haben?
Schau doch mal nach bei Autoscout oder sons wo die halten bei endstprechender Pflege mindenstens genau so lang wie die großen.

Fahre selbst einen 4 Zylinder und durchbreche heute die 242 TK.

weil ich den wagen nicht bis um ende fahren werde...vllt 2 jahre höchstens. dann kommt was neueres.

und da er bei mir in 2 jahren höchstens 20.000 km gefahren wird, kann ich ihn dementsprechend auch wieder besser los werden mit einer geringen laufleistung.

lg, alex

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Darf ich fragen, weshalb du nur bis 320i suchst? Für bis 4t sollten auch andere Motoren erhältlich sein 😉
weil es eine frage des unterhaltes und verbrauch ist 😉 das wird alles zu teuer

Der Unterhalt und Spritverbrauch ist bei einem 320i nicht viel günstiger als bei einem z. B. 328i.

Habe erste letztens mit silverdreammachine darüber geschrieben, denn er fährt einen 320i Touring und ich einen 328iA Touring.

Stimmt! Patnic verbraucht sogar etwas weniger Sprit und bezahlt weniger Versicherung mit 60% als ich mit 35%- mußt wohl genau schauen, welche Versicherung du wählst...🙄😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Stimmt! Patnic verbraucht sogar etwas weniger Sprit und bezahlt weniger Versicherung mit 60% als ich mit 35%- mußt wohl genau schauen, welche Versicherung du wählst...🙄😉

zu dem thema versicherung sag mal nichts außer...120%,

nur

haftpflicht, 600 €

viertel

-jährlich...für den 320 den ich hatte...

spritverbrauch geb ich zu, war noch im rahmen mit 11 litern ca...

aber es ist doch schon ein unterschied, ob du nen 316 oder 318 fährst oder nen dicken 6 pottler 😁

Na ja, Versicherung als Fahranfänger ist hart... zum Sprit: ich brauch um die 7,8l mit dem 320i, Patnick wie geschrieben etwas weniger- mit`m 328i...

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Na ja, Versicherung als Fahranfänger ist hart... zum Sprit: ich brauch um die 7,8l mit dem 320i, Patnick wie geschrieben etwas weniger- mit`m 328i...

*AUGEN REIB*

7,8?

😰😰😰😰😕😕😕😕

selbst wenn ich spritsparend gefahren bin, hat meiner um die 9 liter geschluckt.

bin aber auch zu 90 % nur stadt gefahren...

Dann ist`s normal- im Stadtverkehr brauch ich auch noch 9,6l...
und am Anfang nahm meiner im Schnitt auch 8,7-9,6l...

Mein 328iA braucht in der Stadt, wenn ich sparsam fahre 9,5l, wohlgemerkt mit der Automatik. Meine 318i Limo braucht 10l. Auf der AB braucht mein Touring zwischen 80-160km/h zwischen 6,2-7,8l. Meine Limo auch da ca. 9l, wenn nicht noch mehr 🙁.

Versicherung kostet mich der Touring auf 60% (HP + TK) 575€ jährlich. Die Limo ist nur von 04-09 angemeldet und kostet mich auf 70% (HP + TK) 460€ halbjährlich.

Ich hab den direkten Vergleich, was 318i & 328i so in etwa kosten und würde mir NIE wieder einen 318i holen. Nur noch 323i oder 328i. Klar ist z. B. ein Ölwechsel etc. bissel teurer als beim 318i, aber auf die 10-20€ mehr kommt es da auch nicht an, wenn ich dafür schönen 6 Zylinder Klang und bissel PS habe 😉.

Der 328i ist bei meiner Versicherung (Züricher) in SF 21 gestuft und der 323i Touring im Vergleich in SF17, macht jährlich einen Differenz von ca. 120€ aus. Hatte ich mich vor dem Kauf eines Tourings bei meiner Versicherung erkundigt.

Also ich hab meinen E46 330xi (Allrad) mit Automatik damals auf 11 Liter gebracht was ich persönlich einen Verdammt guten schnitt finde.

Und beim meinem E36 weiß ich es noch nicht da ich ihn Morgen erst anmelde *Freu*

Deine Antwort