ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Ein neuer hier... und Navi-Probleme

Ein neuer hier... und Navi-Probleme

Opel Insignia B
Themenstarteram 8. Juni 2023 um 7:13

Hallo! Nach 5 Jahren Insi A wurde es ein B ST. Hab den 2.0 Diesel 4x4 mit 209 PS, EZ 20. Mal sehen, wohin die Reise mit dem neuen führt, zumindest die ersten Wochen waren durch viele nette Spielereien ganz angenehm.

Die erste Reise führte nach Dänemark, da habe ich die ersten Probleme mit dem Navi Pro festgestellt. Die Routenführung wird unterbrochen, fängt neu an. Dann setzt während der Navigation und Kartendarstellung die Audio-Wiedergabe aus, egal welche Quelle. Drückt man die Audio-Taste, kommt sofort die Wiedergabe zurück. Dann hat er für ca. eine halbe Stunde nach verlassen der Fähre das GPS nicht gefunden, auf der Rückreise nach D genauso. Trotz löschen der letzten Ziele erfasst er beim Start zu Hause die alte Position in Dänemark, dann braucht er eine Weile, bis er sich sortiert hat. Aber die Navigation hier ist genauso problembehaftet.

Reicht hier ein Update oder sind hier andere Probleme als Ursache bekannt? Habe nächste Woche einen Termin beim FOH, aber wenn hier schon Hinweise erfolgen ...

 

IMG_20230515_181245.jpg
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@Omegabesitzer

Mir erschliesst sich immer noch nicht, weshalb man lieber ein „altertümliches“ Navi mit z.T. uralten Karten verwenden muss,..... Weshalb will man den unbedingt alte Technik und hat dabei noch Probleme?!?

So alt sind die Karten nicht.

Die Technik funktioniert mit der aktuellen Software.

Gibt auch gerade genug Busgeldbescheide, wo die bekannte Handynavis Autos durch verkehrsberuhigte Zonen leiten, weil die KI versagt bei der Datenauswertung. ;)

Ein Navi ersetzt halt nicht das mitdenken...

Zitat:

 

Gibt auch gerade genug Busgeldbescheide, wo die bekannte Handynavis Autos durch verkehrsberuhigte Zonen leiten, weil die KI versagt bei der Datenauswertung. ;)

Und wo ist das Problem? Eine verkehrsberuhigte Zone darf doch befahren werden. Es gibt halt nur ein paar Regeln zu beachten (z.B. Schrittgeschwindigkeit). Ansonsten ist es aber kein "Durchfahrt Verboten Anlieger frei" Schild bzw. "Fußgängerzone" Schild.

Die Bußgeldbescheide würde ich gerne mal sehen.

Da ke für die Antworten. Livedaten per Bluetooth geht nicht, wenn war es Zufall. Bleibt noch meine Frage, warum mir nur für ein Bundesland Naviupdates angeboten werden, obwohl ich mehrmals die Woche zur Arbeit ins Nachbarbundesland fahre.

Diese Systematik hatte sich mir in meinen 3 Jahren Insignia auch nicht erschlossen.

Also ich bin jetzt gerade auf dem Rückweg aus dem Sommerurlaub und fahre auf der Autobahn lieber mit dem NaviPro als mit Google Maps da ich die Anzeige für Spurwechsel übersichtlicher finde. Im Urlaubsort bin ich immer mit Google Maps gefahren da die Zielsuche für Sonderziele schneller vonstatten ging. Und aktuell sind die NaviPro Karten auch zu 99 Prozent was Autobahnen angeht. Und Stauumfahrung geht damit auch ganz gut. Oldschool bin ich deshalb auch nicht. Hat alles seine Vor- und Nachteile. In diesem Sinne, schönen Abend noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Ein neuer hier... und Navi-Probleme