Ein neuer Dicker mit seinem Dicken gesellt sich in die Runde. :D
Hallo Leute. Nach langem mitlesen darf Ich mich am Freitag offiziell in die Gruppe der "Dicken" Fahrer mit einbeziehen.
Ich habe zwar schon am Montag unterschrieben, jedoch halte Ich es einfach nicht mehr aus und nachdem der Tüv Bericht gerade per Fax gekommen ist und der positiv ausfiel, muss Ich meiner Freude nun auch hier mal freien Lauf lassen.
Kurz zur Sache. Ich fahre im Moment noch einen A4 B5 8D2 EZ 04.01.1996 dunkelblau metallic mit 1Z 66kw TDI Maschine. Gechippt auf 116 umgebaut auf FL Modell mit Original Valeo Xenon. Feines Wägelchen, im Moment überlege Ich nur ob verkaufen oder behalten?
Zum A6:
Audi A6 s-line 3.0TDI V6 quattro (DPF) Tiptronic 165kW
Sonderausstattung:
EZ: 07.11.2005
siehe unten
Die 17" Alus mit den frisch vom Werk gelieferten Winterreifen liegt bereits in der Garage und am Freitag Nachmittag kann Ich das Geschoss dann endlich entgegen nehmen. Es wird ein Import nach Österreich da der A6 700km von mir entfernt in Deutschland steht. Es war mir unmöglich einen A6 mit ähnlicher Konfiguration hier in Österreich zu dem Preis zu finden.
Achja, der Wagen kostet: €22.500. Hier im Ösi-land muss Ich noch mit ca. €2500 Nova und knapp über €1000 CO2 Strafsteuer sowie €180 für den Typenschein rechnen. Kommt mir also grob geschätzt auf €26.000. Vl ein paar Hunderter mehr. Reifen usw nicht mit einbezogen.
Tja was soll Ich sagen? Ich freu mich riesig auf den Wagen. Anbei habe Ich noch ein Bild vom Verkäufer, Ich habe ja den Wagen noch nicht einmal in natura gesehen, gerade kam der Tüv-Bericht per Fax durch. Es wurde eine komplette AU/HU gemacht. Die nützt mir zwar in Österreich nichts, aber so habe Ich wenigstens einen kleinen Überblick über das Fahrzeug. Der Bericht fiel aber durchweg positiv aus und nun besteht für mich kein Grund zur Sorge mehr. Die Satzstellung "es bestehen keine Bedenken gegen die Vorschriftsmäßigkeit ihres Fahrzeuges" finde Ich ja absolut geil. Im Ösi Land sind sie sich zu fein dafür. 😁
Na auf jeden Fall wird jetzt seitens des Autohauses (offizieller Audihändler) nochmal alles gecheckt, Service gemacht und poliert sowie geputzt. Angeblich fuhr den ein Pensionist.
Egal. Ich schweife vom Thema leicht ab. Ist mir aber auch egal. Ich freu mich ohne Ende auf den Wagen und kann es kaum abwarten endlich damit heim zu fahren.
EDIT:
Hier die Sonderausstattungsliste laut Kaufvertrag:
Sonderausstattungen/Zubehör:
CD-Wechsler für MMI
S line Sportfahrwerk (quattro GmbH)
Schiebe-/Ausstelldach, Glasdach
acoustic parking system vorn und hinten
Geschwindigkeitsregelanlage
Komfortklimaautomatik plus
Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
BOSE Surround Sound
Mittelarmlehne vorn
Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check Control
Navigationssystem für DVD
Leichtmetallraeder 8J x 18
MMI
Sitze vorn elektrisch einstellbar
Sitzheizung für Vordersitze, getrennt regelbar
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Sportsitze vorn
Freisprech-Autotelefon Dualband/GSM
Xenon plus
S line Schriftzug
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Dekoreinlagen Aluminium Gebürstet, Silber
Tagfahrlicht
CD-Softbag
Lichtpaket
adaptive light
Reifen 245/40 R 18
Sitzbezüge in Stoff "Speed" Seitenteile in Leder
Sprachbediensystem
Schlussleuchten in LED-Technik
Gepäckraumklappe, automatisch öffnend
Ablagepaket
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Sideguard
Antiblockiersystem
Außentemperatur Anzeige
Colorglas
Fahrer Informations System
Fensterheber elektrisch
Antischlupfregelung
Glasdach
Sportlederlenkrad
Nebelscheinwerfer
ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm)
Metallic
Radio mit CD
Differentialsperre
Ablagepaket
Fahrer- und Beifahrerairbag
Beifahrerairbag
55 Antworten
Schade. Hat mir schon einiges an Zeitersparnis gebracht.
Aber ich erinnere mich da gab es auch irgendwas besonderes als ich meinen letzen Wagen von OÖ nach NÖ verkauft habe.
Bis Dienstag hast ja noch das dt. Kennzeichen wird sich schon alles ausgehen.
Sicher. Am Montag muss Ich wen hin schicken weil Ich selber keine Zeit habe. Bin bis Donnerstag eh noch mitn A4 unterwegs, also bringen mich eigentlich der Mittwoch auch nicht um an dem er steht. Am Donnerstag bekomme Ich eh die blauen wegen der &57a Überprüfung und am Freitag melde Ich ihn eh an. Fertig.
Sind die getilten. Sitzfläche ist Stoff und die seitlichen Teile sind aus Leder.
Ähnliche Themen
also doch richtig gesehen. Hab nur gefragt weil du auf deiner sig. "vollausstattung" geschrieben hast...
naja ich hab das rein geschrieben weil er sonst wirklich alles drin hat. Also das einzige was ich nicht habe ist die memory Funktion, die geht mir aber nicht ab. 😁
Menno gestern ist mir auch folgendes aufgefallen: Meiner hat weder einen Ersatzreifen mitbekommen noch ein Reifenset für den Notfall. Laut der myaudi Seite hatte mein A6 das aber Serie und auch in der Sonderausstattung war das Reifenflickset angegeben. Es würde auch gar kein Reifen rein passen da wie gesagt dort so ein Styroporteil ist für dieses tire mobile set. Ist aber nicht dabei. Kann ich das vom Händler nach verlangen? Nur mal so ne Frage.
Du hast ja den Audi nicht von myAudi gekauft, sondern vom Händler. Da zählt nur der KV. Insofern wohl eher schlechte Karten. Aber in der Bucht gibt es einzelne Räder schon recht günstig.
Zitat:
Original geschrieben von superprager
naja ich hab das rein geschrieben weil er sonst wirklich alles drin hat. Also das einzige was ich nicht habe ist die memory Funktion, die geht mir aber nicht ab. 😁Menno gestern ist mir auch folgendes aufgefallen: Meiner hat weder einen Ersatzreifen mitbekommen noch ein Reifenset für den Notfall. Laut der myaudi Seite hatte mein A6 das aber Serie und auch in der Sonderausstattung war das Reifenflickset angegeben. Es würde auch gar kein Reifen rein passen da wie gesagt dort so ein Styroporteil ist für dieses tire mobile set. Ist aber nicht dabei. Kann ich das vom Händler nach verlangen? Nur mal so ne Frage.
Hallo Superprager,
Zuerst herzlichen Glückwunsch mit deinem Dicker und wilkommen im Club! 🙂
Vielleicht hast du es schon ein mal erwähnt aber welche Farbe hat deiner? Und es fiel mir auf das dein Lenkrad rundum mit perforiertes Leder bestückt ist. Meiner hat auch das S-line Interieurpaket (ist aber Modelljahr 2007) und hat das perforierte Leder nur unten.
Dein Kennzeichenträger finde ich sehr chic! Ich bekomme es demnächst auch wenn ich die S-Line Stossstange samt Park-Sensore anbauen lasse. War es leicht das Kurzkennzeichen zu ersetzen?
Und darf ich fragen warum du dich für den Limousine entschieden hast? Dein A4 ist sicherlich auch eine Limousine? Sende doch mal ein Bild deiner A4. Nach fast 8 Jahre B5 Avant TDI 115PS (Facelift Modell mit PD) hänge ich noch immer an dieser Baureihe (obwohl der 4F echt Spitze ist).
Viele Grüsse nach Austria und allzeit Gute Fahrt mit dein neuer!
RS4 Liefhebber
Frag doch einfach mal den Händler bezgl. des Tirefit oder wie das heißt. Vielleicht ist es rausgenommen worden und es liegt noch irgendwo rum.
Als wir unseren Audi gekauft hatten, fehlte auch das Laderaumrollo. Der Händler hatte es rausgenommen, damit die Winterreifen in den Kofferraum passen. Zum Glück war mir das noch direkt beim Händler aufgefallen.
Gruß
Simon
Also die Farbe nennt sich Atlasgraumetalik
Ist wie ich finde gerade in der salzigen Zeit eine sehr dankbare Farbe.
Tja superprager nun hast du dein Schätzchen ja zu Hause ....Glückwunsch.
Da kannst du dir ja mal Gedanken über einen schicken Grill machen😉
Schaut in deiner Wagenfarbe übrigens so aus.
Siehe Bild unten.
Rainer
@RS4 liefhebber: naja er hat das S-Line Sportpaket plus. Da war das halt alles dabei. Ich hab mich für die Limousine entschieden weil Ich eben viel lieber Limop fahre. Avant gefällt mir zwar auch aber nicht so gut wie die Limo. Abgesehen davon habe Ich keinen Grund mir einen Avant zu kaufen. Passt auch alles problemlos in die Limo rein. 😁
Unten habe Ich noch ein Bild von meinem A4. Der wird aber vl verkauft. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden. Ich bin vorher ne Runde damit gefahren. Fährt sich gewohnt absolut spitze. 😁
Achja Farbei ist grau 4A4A. So stehts im Fahrzeugbrief drin.
Den Kennzeichenträger finde Ich auch toll. Allerdings passen angeblich die österreichischen Kennzeichen da nicht rein. Da die deutschen ja noch bis 13.01 gelten bleiben die noch drin weil Ich ja erst am 16 anmelden kann. Das wird schlimm wenn der am 14 und 15 nicht bewegt wird. 😁
@swallerius: ja das wäre noch ne Idee. Ich wollt eh vorher bei E-Bay schaun, hab aber vergessen. Ich schau dann gleich mal nach. Immerhin habe Ich ne Lesebrille gefunden. 😁 Der Vorbesitzer dürfte echt Probleme gehabt haben mit seinen Augen. -_-
@Rasu64: ja endlich isser daheim. Mutter findet ihn tot chick. Bin gespannt was Daddy nach der Probefahrt sagen wird. 😁
Ja deinen Grill habe Ich mir schon angesehen. Sieht edel aus. Ich mag nur den Gecko nicht sooo sehr. Aber jedem seins. 🙂 Aber Ich mache mir nur wenige Sorgen dass da nichts geändert wird. Nächsten Freitag ist Audi Treffen. Da wirds wieder abgehen. 😁
Danke euch allen auf jeden Fall.
Hab ich schon erwähnt dass Ich jeden Meter mit dem Wagen geniesse? 😁