ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ein Neuer aus dem Norden

Ein Neuer aus dem Norden

Opel Vectra C
Themenstarteram 14. August 2012 um 14:01

Moin zusammen,

die Signum-Klasse kriegt Verstärkung aus dem Norden, genauer gesagt Lübeck.

Ich hab am 31.07. zugeschlagen und mir meinen Dicken aus der Pfalz geholt ;)

Kommt aus 2. Hand, Vorbesitzer waren ein Opel Mitarbeiter und ein Verkäufer eines FOH.

Eigentlich hat er alles außer IDS+ Fahrwerk, Alarmanlage, Standheizung und den Travel Assistenten...

Ich bin jetzt 2000km gefahren und absolut begeistert.

Ein paar Fakten:

- EZ 08/2008, 50.900km gelaufen

- Z19DTH, 6 Gang Handschaltung

- Cosmo Plus Ausstattung

- Schiebedach

- Volleder mit Memorysitzen und Heizung, Fahrersitz belüftet

- Sichtpaket (autom. abblendende Spiegel, Regensensor)

- abnehmbare Anhängerkupplung

- ab Werk 18" OPC Line Felgen mit 225/45 Reifen + 20mm Tieferlegung

Pic65120
Pic21874
Ähnliche Themen
13 Antworten

Als Bayer möchte ich Dich recht herzlich in diesem Forum begrüßen (meine Frau und ich machen sehr oft Urlaub im hohen Norden).

Allzeit gute Fahrt. Nach vier Jahren Opel Signum (2 Jahre mit der 3 ltr. Dieselmaschine und 2 Jahre mit der 1.9 ltr. Dieselmaschine) wechsle ich in 3 Monaten in das Insignia Forum.

am 14. August 2012 um 14:31

Denn sieht man sich in Lübeck, bin wohl der einzige, der da regelmäßig mit einem Signum und Stader Kennzeichen (STD) rumfährt ;)

Auch von mir ein Herzliches Willkommen

Zitat:

Original geschrieben von peer1969

Denn sieht man sich in Lübeck, bin wohl der einzige, der da regelmäßig mit einem Signum und Stader Kennzeichen (STD) rumfährt ;)

Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. Meiner wird sich an den Wochenenden auch öfters in Lübeck aufhalten. Oder drumherum.

Herzlich Willkommen.

 

Wow, das ist ja einer der letzen die vom Band gelaufen sind! Und so wenige km ... darf ich fragen was Du für den noch bezahlt hast (Antwort auch gerne per PN...)

Schönes Silber :-)

am 14. August 2012 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von RocketRider

Auch von mir ein Herzliches Willkommen

Zitat:

Original geschrieben von RocketRider

Zitat:

Original geschrieben von peer1969

Denn sieht man sich in Lübeck, bin wohl der einzige, der da regelmäßig mit einem Signum und Stader Kennzeichen (STD) rumfährt ;)

Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. Meiner wird sich an den Wochenenden auch öfters in Lübeck aufhalten. Oder drumherum.

Verstehe ;)

am 14. August 2012 um 17:35

Na, dann willkommen.

Sieht aber echt schick aus. Nur wieso Lübeck wenn de nen SE-*** KKK hast?!

Vielleicht sieht man sich ja. :) aber hast doch schon ne schöne Latte an Ausstattung.

Mein C is EZ 29.09.2008. ;P

Grüße

Themenstarteram 14. August 2012 um 18:11

Also ich hätt Weiß oder Metro fast noch schicker gefunden als Silber, aber passt schon :)

Das ist in der Tat einer der letzten, waren ja nur noch gute 4000 im letzten Jahr. Wurden die eigentlich mit irgendeiner laufenden Nummer je Produktionsjahr versehen? Ich wüsst gern wie weit vor Ende meiner vom Band kam.

Und was ich noch gern wüsste - gibts ne Möglichkeit herauszufinden welche Ausstattungen das Auto exakt hat? Manches sieht man ja nicht, Quickheat zum Beispiel. Und CheckControl auch nur wenn ne Birne defekt ist oder Wischwasser alle. Letzteres hat er auf jeden Fall.

Bezahlt hab ich 14.500, was ich angesichts eines Neu-Listenpreises von über 40.000 relativ günstig finde. Im Lübecker Raum versuchen Händler für fast denselben Preis Signums und Vectras mit 100.000km zu verticken. Ich hab auch ne Zeitlang gesucht bis ich den gefunden hab, und bin extra nach Bad Kreuznach gefahren. Was übrigens garnicht weit von Rüsselsheim entfernt ist, bin mit dem Zug dran vorbeigefahren.

Die Segeberger Nummer kommt zustande weil ich erst seit kurzem in Lübeck wohne und aus Kaltenkirchen komme. Und ich wollte das Kennzeichen unbedingt behalten ;)

Lustigerweise seh ich in letzter Zeit wieder mehr Signums auf der Straße, und ein Nachbar von mir hat auch einen.

Das ist echt fair! Da hätte ich auch sofort zugeschlagen... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Funkminister

Also ich hätt Weiß oder Metro fast noch schicker gefunden als Silber, aber passt schon :)

Das ist in der Tat einer der letzten, waren ja nur noch gute 4000 im letzten Jahr. Wurden die eigentlich mit irgendeiner laufenden Nummer je Produktionsjahr versehen? Ich wüsst gern wie weit vor Ende meiner vom Band kam.

Und was ich noch gern wüsste - gibts ne Möglichkeit herauszufinden welche Ausstattungen das Auto exakt hat? Manches sieht man ja nicht, Quickheat zum Beispiel. Und CheckControl auch nur wenn ne Birne defekt ist oder Wischwasser alle. Letzteres hat er auf jeden Fall.

Bezahlt hab ich 14.500, was ich angesichts eines Neu-Listenpreises von über 40.000 relativ günstig finde. Im Lübecker Raum versuchen Händler für fast denselben Preis Signums und Vectras mit 100.000km zu verticken. Ich hab auch ne Zeitlang gesucht bis ich den gefunden hab, und bin extra nach Bad Kreuznach gefahren. Was übrigens garnicht weit von Rüsselsheim entfernt ist, bin mit dem Zug dran vorbeigefahren.

Die Segeberger Nummer kommt zustande weil ich erst seit kurzem in Lübeck wohne und aus Kaltenkirchen komme. Und ich wollte das Kennzeichen unbedingt behalten ;)

Lustigerweise seh ich in letzter Zeit wieder mehr Signums auf der Straße, und ein Nachbar von mir hat auch einen.

Wende dich über die Opel-Seite an den Kundenservice. Die möchten dann ne Kopie vom Fahrzeugschein haben und schicken dir ne Auflistung zu. Hab ich vor ein paar Jahren mit meinem Vectra auch gemacht. Und heute grad ne Mail hingeschickt, weil ich die Ausstattung von meinem Signum auch wissen will.

Themenstarteram 15. August 2012 um 1:45

@RocketRider:

Danke für den Tipp, das werd ich bei Gelegenheit mal machen!

Ich muss mich korrigieren.

Opel verweist auf den FOH bei fragen zu der Ausstattung. Heute morgen hab ich eine entsprechende Antwort per Mail erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Funkminister

Und was ich noch gern wüsste - gibts ne Möglichkeit herauszufinden welche Ausstattungen das Auto exakt hat?

www.myopelservice.com

Themenstarteram 16. August 2012 um 17:25

Wunderbar, klappt!

Ich hätte mir noch ein paar mehr Details gewünscht, aber das ist schonmal sehr aufschlußreich.

FIN - W0L0ZCF*********

Modell - Signum

Erstzulassung - 17.07.2008

Farbe - Starsilber III M2

Motor - 1.9 CDTI PS:150 kW:110

Getriebe - 6-Gang-Getriebe

Polster - Leder anthrazit

Sicherheit - Airbags vorn seitlich & Kopf, Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP)

Komfort - Bi-Xenon Kurvenlicht, Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Reifendruckkontrollsystem, Schiebedach elektrisch, Sitzheizung vorn, Sitzklimatisierung

Paket - Infotainment Paket, Sichtpaket / Innenspiegel abblendbar

Sonstiges - Anhaengerzugvorrichtung abnehmbar, Bordcomputer, Check Control System, Sportlederlenkrad OPC

Räder - Leichtmetallräder

Multimedia - Color Info Display, Radio CD70 Navi

Deine Antwort
Ähnliche Themen