Ein neuer 4F-ler unter euch!
Hallöchen,
ich möchte mich und unseren "neuen" Dicken hier mal vorstellen. Seit Freitag Abend sind wir nun auch im Besitz eines sehr schönen A6 Avant aus 10/2005. Wir haben ihn am Freitag in Stuttgart abgeholt und die insgesamt 850km Rückfahrt waren ein Traum. Wir sind bisher restlos begeistert und hoffen auf schöne Jahre mit dem kleinen und auch hier im Forum.
Die Tage werden dann noch aktuelle Bilder im Profil folgen!
31 Antworten
Hallo Michael,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schöner Wagen 😁 Allzeit knitterfreie Fahrt 😉
Zitat:
Original geschrieben von MMeinhardt
Hallo Anton,der Hinweg führte uns über Schweinfurt nach Stuttgart, hatte in Schweinfurt noch etwas zu erledigen. Und der Rückweg ging von Stuttgart nach Ludwigshafen am Rhein, dort haben wir Freunde besucht und das WE verbracht. Von LU ging es dann über Schwalmtal (auch dort wohnt ein Freund von uns der am Sonntag auch noch Geburtstag hatte) zurück ins "schöne" WHV. Waren also insgesamt ca. 850km.
Eingetragen ist ein 94 Liter Radmuldentank. Nach 633km habe ich diesen mit ca. 84 Liter LPG befüllt, macht einen ca. Durchschnittsverbrauch von etwa 13,3 Liter LPG auf 100km plus winzige Mengen Benzin bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von ca. 140km/h. Das ist völlig akzeptabel bei dem Hubraum und dem Fahrspaß!
hallo, wie kann ein 4,2L bei 140km/h spass machen verstehe ich nicht
Zitat:
Original geschrieben von audi155ps
hallo, wie kann ein 4,2L bei 140km/h spass machen verstehe ich nicht
Wer lesen kann ist doch wirklich in jeder Lebenslage klar im Vorteil! In meiner Antwort war die Rede von "durchschnittlicher Geschwindigkeit" und nicht von max. 140km/h!
Aber sonst sehr themenbezogen und sinnvoll Deine Antwort.
Viel Spass mit deinem Dicken 😁 und willkommen im 4F Forum
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MMeinhardt
Hallöchen,ich möchte mich und unseren "neuen" Dicken hier mal vorstellen. Seit Freitag Abend sind wir nun auch im Besitz eines sehr schönen A6 Avant aus 10/2005. Wir haben ihn am Freitag in Stuttgart abgeholt und die insgesamt 850km Rückfahrt waren ein Traum. Wir sind bisher restlos begeistert und hoffen auf schöne Jahre mit dem kleinen und auch hier im Forum.
Die Tage werden dann noch aktuelle Bilder im Profil folgen!
Hallo und Glückwunsch!
bin total neu hier, lese erst seit vorgestern fasziniert in diesem Forum mit, bin aber schon 10 Jahre und 340000km mit einem A6 Avant C4 4.2 LPG unterwegs... und suche einen solchen C6. Daher meine Frage an Dich oder auch andere: spricht irgendwas gegen den aktuell in Essen angebotenenen 4F?
Beste Grüße
Robert
sorry,
http://suchen.mobile.de/.../169908793.html?origin=PARK
was bedeutet OT?
OT = etwas am Threadthema vorbei!
Aber das Auto habe ich auch unter Beobachtung gehabt, macht laut Beschreibung nen recht guten Eindruck. Und der Preis ist auch gut, fast etwas niedrig. Einfach mal hinfahren, probefahren und entscheiden.
Hallo MMeinhardt,
viel Spass mit den neuem Audi A6. Ich wusste gar nicht, dass es auch Nähe Stuttgart gute Audis zu einem gutem Preis gibt. Nenne, mir mal den Händler, der dich zu 850 km Anreise motiviert hat.
ach so, ich dachte schon OldTimer (lol).
Werde wohl die lange Anreise machen müssen.
Danke und Gruß
Robert
Ich komme auch aus dem Norden.
Habe mein auch von weit her 550km um genau zusagen.
Muß aber sagen beim zweitem anlauf.
Für den ersten war ich auch weit gefahren, der wagen war aber sein Preis nicht wert.
Dafür habe ich jetzt besseren.
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Hallo MMeinhardt,viel Spass mit den neuem Audi A6. Ich wusste gar nicht, dass es auch Nähe Stuttgart gute Audis zu einem gutem Preis gibt. Nenne, mir mal den Händler, der dich zu 850 km Anreise motiviert hat.
Zitat:
Hallo MMeinhardt,viel Spass mit den neuem Audi A6. Ich wusste gar nicht, dass es auch Nähe Stuttgart gute Audis zu einem gutem Preis gibt. Nenne, mir mal den Händler, der dich zu 850 km Anreise motiviert hat.
Er ist von Privat gekauft. Wollte eigentlich einen beim Händler holen aber die legen ja gleich noch ein paar Scheine oben drauf. Und bei einer durchschnittlichen Laufleistung bei dem Alter macht ne GW Versicherung auch fast kein Sinn mehr. Also dachte ich mir ich kann auch von Privat kaufen, spare dann einige Tausender und der jetztige hat alles an Ausstattung welche er haben musste für mich und noch ein paar Dinge obendrauf.
@Meinhardt
ein Privatkauf, ist eine gute Option. Ich hatte die EZ 2005 etwas übersehen. Aber dann ist Privatkauf quasi Pflicht, schon gut erkannt.
Zitat:
@Meinhardtein Privatkauf, ist eine gute Option. Ich hatte die EZ 2005 etwas übersehen. Aber dann ist Privatkauf quasi Pflicht, schon gut erkannt.
So eindeutig finde ich das nun auch wieder nicht. Auch wenn beim Händler keine sinnvolle GW Versicherung mehr vorliegt, besteht immer noch die ganz normale Gewährleistung - mindestens 12 Monate ab Kauf des Gebrauchten.
Hallo zusammen,
ich bin mal so frei und klinke mich mal dazu als neuer bzw. nochmaliger 4F-ler 😉
Nachdem ich mich von meinem VFL 3.0 TDI aus wirtschaftlichen Gründen trennen wollte, habe ich bei meinem Freundlichen durch Zufall meinen Wunschwagen gesehen und gekauft.
Der neue ist nun ein 3.0 TFSI, der mir persönlich viel mehr Freude bereitet, als der TDI.
Anbei befinden sich noch ein paar Bilder.