ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ein neuer 323ti muss her

Ein neuer 323ti muss her

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 17:17

Hallo Jungs!

Gestern habe ich meinen schönen 316i compact verkauft. Jetzt bin ich schon den ganzen Tag im Internet nach einem 323ti am stöbern. Dazu habe ich jetzt einige Fragen, bzw brauche ein paar Ratschläge! Da ich noch in der Ausbildung bin habe ich so ca 6000€ zur Verfügung. Allerdings sollte da eigentlich wenn möglich auch eine Gasanlage mit drin sein. Meint ihr ich bekomme für um die 4000€ was gescheites? Wieviel km laufen die Motoren? Gibt es spezielle Baujahre die besonders zu empfehlen sind? Auf was muss ich auf jeden Fall achten?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps

Beste Antwort im Thema

Unfassbar, da kann jemand nicht einmal nach einem Compact fragen ohne dass wieder dagegen gehetzt wird.

Fahrt eure Kisten (was auch immer für welche) und schleicht euch hier raus! Wie kann man jemand anderem, denn bitte, seinen Geschmack aufdrängen wollen?:rolleyes:

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GG2801

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Hi Gerald,

dies haben Limo´s auch, zwar nicht von allen Baujahren, aber gibt es auch ;)

Hi Papa ;),

weiß ich doch - hatte meine Ex-Limo auch als SA. :)

Wollte eigentlich eher darauf raus, daß man aufgrund der Heckklappe und der umklappbaren Rücksitze beim Compact nach "oben" hin doch wesentlich mehr Luft hat als bei Limo und Coupé, und auch mal spontan sperrigere Güter transportieren kann.

nicht nur das, ich bin oft auf weekendern unterwegs, auch ohne chevy und beim compi kann man, wenn man die rücksitzbank umklappt, eine luftmatratze hinten reinlegen und drin pennen....aber sowat von;)

macht dat mal mit die cabrios:D

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Anbei Rost am E 46. (Die mäßige Treffsicherheit liegt daran, daß ein Uniformierter im Auto saß und ich deshalb aus der Hüfte abdrückte).

Hallo,

also das mit dem Rostproblem beim E46 muss ich einfach widerlegen, denn es stimmt einfach nicht. Dass du hier einen E46 mit Rost erwischt hast ist reiner Zufall. Das kann zig. Ursachen haben. Beispielsweise der Betrieb in Küstenregionen und das noch kombiniert mit etlichen Steinschlägen. Da hilft der beste Rostschutz nix.

Der Rostschutz beim E46 ist definitiv besser als beim E36. Das merkt man beispielsweise sofort wenn man mal an den inneren Falz der hinteren Radläufe langt. Beim E46 is da alles zugespachtelt (ab Werk, versteht sich). Beim E36 nicht und der rostet da sehr gerne. Auch Unterbodenschutz und Auspuff sind beim E46 um Welten besser.

Das sag ich jetzt gewiss nicht weil ich einen E46 fahre, nein. Aber ich hatte davor einen E36 und habe beide Fahrzeuge diesbezüglich sehr sehr genau inspiziert.

Zwar mag der E46 keine innen lackierte Motorhaube mehr haben, vom Rostschutz her trotzdem eine ganz andere Liga wie der E36.

Ohne Wenn und Aber.;)

Grüße

bw83

Abend Jungs und Mädels :D ,

Also einige Aussagen sind meiner meinung nach "absoluter Käse" und sollten in den Papierkorb landen ;) Aber nun ja, solche Schwachköpfe wird es immer geben Die sagen "mein Auto ist das beste, alle anderen sind absoluter absturz und nur weil mir das Auto nicht gefällt muss Ich allen anderen meine Meinung dazu aufzwingen :rolleyes: " aber es Herscht ja Meinungsfreiheit....

Nun ja kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurück :)

Beaves, gerade Der 323ti Compact ist noch einer der Wertstabilsten E36 Die auf dem Markt zu bekommen sind (natürlich ist Der M3 oder auch Cabrios oder Coupes gerade als 328i ziemlich Wertstabil und Liebhaber Autos) und dadurch sind Die Preise für geliebte und gepflegte Exemplare natürlich nicht niedrig.

Er war damals in Der Neuanschaffung schon Teuer und dadurch wurden auch nicht soviele 323ti geordert wodurch natürlich auch nicht viele auf den Autobörsen vorhanden sind, was natürlich absolut kein nachteil ist. Meiner meinungnach ganz im gegenteil, ich finde es persönlich absolut genial das viele Compacts als 316i und 318ti geordert wurden dadurch denken die meisten leute, gerade auf der Autobahn oder sogar mal beim Ampelsprint " haha was will der olle 316i compact denn für eine Show machen ;) " so nach dem Motto hehe...(nichtsgegen die 316i fahrer :) )Also für mich ist der 323ti ein Absolutes Fun Auto, ob in Der Vmax auf Der AB, in Der Beschleunigung, als Kurvenräuber macht er auch tierisch Spaß, ach könnte noch mehr sachen aufzählen aber da würde ich mir Die Finger wund tippen :p also auf gut Deutsch " Der 323ti ist für mich Der Wolf im Schafspelz :D " Also mir hat Der 323ti immer schon gefallen...man muss Ihn einfach lieben oder es wird nie mitteinander klappen *hehe*

Nun denn, für 4000€ sollte man mit Zeit und Geduld einen Gepflegten 323ti finden dürfen. Aber es ist schon schwer meiner meinung nach...aberdas kommt auch wirklich immer drauf an was man für einen will...Ausstattung, Farbe, Wartung, etc... also ich würde eher sagen 4000€ aufwärts sowie ich mir ab und an den Markt anschaue aber das muss wie gesagt jeder für sich selber entscheiden worauf er wert legt. Auch Compacte über 200TKM sind keine schlehten Autos ganz im gegenteil, es sind meistens Langstrecken Fahrzeuge und was besseres gibt es für ein Auto bzw. Motor nicht ;) hatte auch schon einen E39 530iA und diesen mit 350TKM verkauft und einen E46 328i mit 255TKM und Die Motoren und auch Der Rest dieser Autos war in einem Klasse zustand. Die Autos sahen nicht nach diesen KM ständen aus und ließen sich auch nicht so fahren!

Gutes Öl+Öl wechsel, Luftfilter, Kerzenwechsel etc. Warm und Kalt fahren des Autos/Motorssind das A&O und so kann man lange spaß an den 6erndern haben :)

Hier noch ein paar Infoszum Compacten Die dir vllt. weiterhelfen könnten ;)

ASC+T , M-Fahrwerk, Sportsitze, Elektrische Fensterheber Serie bei allen 323ti

Ab 03/98 Seitenairbags Serie

Ab 01/99 Abgasnorm €uro 3 (D4) und OBD

An Sonderausstattung gab es einiges....

elektrische Sitze

leder Sitze

Telefon mit Freisprech

Klima

Sonnenrollo

PDC

Edelholz

M Individual soundsystem

Schiebedach/Open Air Dach

M Paket

SWR

weiße Blinker

Tempomat

Sitzheizung

automatisch abblendbaren Innenspiegel

AHK

etc....

Nun denn jetzt habe ich erstmal genug geschrieben, denke ich mal :D

Vllt. waren ja ein paar Brauchbare Infos dabei ;)

Viel erfolg bei Der Suche...und wenn du einen hast wollen wir Bilder sehen :)

Gruß Ricky

Deine Antwort