Ein neue Funktion entdeckt!

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Leute,

ich habe gestern bei einer Autobahnfahrt entdeckt, dass bei meinem W203 C240er die elektrisch anklappbaren Aussenspiegel bei einer Geschwindigkeit von über 100 km/h nicht anklappbar sind. Das habe ich im Übrigen ganz zufällig bemerkt, als ich nach einigem Minuten Fahrt mit über 220km/h (max waren 250km/h laut Tacho) eine lange Strecke mit ca. 140km/h, angeschaltetem Tempomat auf der rechten Spur fuhr und mit dem Schalter für die anklappbaren Spiegel spielte.
Übrigens, wer hier behauptet, der 240er ist "schwachbrüstig" (wie ich das hier schon oft gehört habe), der sollte doch bitte mal damit eine Probefahrt auf der Autobahn machen. Ich bin mit dem Motor sehr zufrieden.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von benzstern

Kann man sich denn die verbesserter Version nicht auch in seinen Vor-MOPF einbauen lassen??

Nein. Ist ein anderer Sensor - also bräuchtest du eine neue Scheibe.

Also weiterhin häufig Wischergummi wechseln ... oder du suchst dir eine nette Demo aus und wartest auf einen Ziegelstein ... 😁

Tja, Bambule war ja lange nicht mehr hier in Hamburg. Aber ich glaube ein paar Wischergummis sind mir lieber als ein Stein. Vor allem wenn ich noch im Wagen sitzen sollte... 😰

Gruß Strunki

Zitat:

Original geschrieben von E280 & C240

@lupo16v

mit Funktion meinte ich eher eine Eigenschaft der elektrisch heranklappbaren Aussenspiegel, die mir vorher unbekannt war. Bei den älteren Modellen (zum Beispiel bei meinem E280) sind die elektrisch heranklappbaren Spiegel bei jeder Geschwindigkeit anklappbar.
Man sollte natürlich nicht mit angeklappten Spiegeln fahren; da bin ich ganz deiner Meinung.

Dennoch muß der positive Effekt eingestanden werden: Die anliegenden Spiegel bewirken einen geringeren Luftwiderstand, damit einen geringeren Benzinverbrauch und eine etwas höhere Endgeschwindigkeit ...

Zitat:

Original geschrieben von ThomasBernhard

Dennoch muß der positive Effekt eingestanden werden: Die anliegenden Spiegel bewirken einen geringeren Luftwiderstand, damit einen geringeren Benzinverbrauch und eine etwas höhere Endgeschwindigkeit ...

... und ein paar dekorative Punkte in Flensburg für Fahren ohne Außenspiegel. 😁