ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. Ein neu BMWler.....

Ein neu BMWler.....

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 19:36

......stellt sich vor. Hallo zusammen,

habe seit Montag eine R1200GS. War dieses Jahr in den Dolomiten im Urlaub und mußte feststellen, dass meine Kawa Z750 nichts für solche Touren ist. In den Pässen hatte ich zwar viel Spaß, aber mir tat auch alles weh danach. Da viele GS'en bei dieser Tour dabei waren und die die Pässe ganz schön mit hoch und runter gebrezelt sind, hatte ich mir vorgenommen mal eine Probe zu fahren.

Gesagt getan; zu Hause gleich einen Termin gemacht und ausgetestet. Ich muß gestehen ich war anfangs skeptisch, dachte der

hohe Schwerpunkt und das Motorrad ist viel schwerer als meine! Aber ich wurde sehr eindrucksvoll eines besseren belehrt.

Ich war erstaunt wie man die GS in die Kurven schmeisen kann. Dagegen war das bei meiner Zett reinste Arbeit und die ging eigentlich auch nicht verkehrt. Auf jeden Fall wußte ich: DAS IS SE und hab mir eine zugelegt. Ich hoffe sie ist mir so treu

wie meine Kawa nur das ich die kommenden Touren entspannder absolviere.

MfG an alle

Ähnliche Themen
29 Antworten

Äh...gut für dich?

Nun, denn viel Spaß mit dem rollenden Computer...:D

Ob sie so zuverlässig wie die Kawa ist...nun, glaub ich weniger....aber ich wünsch dir trotzdem viel Glück :D

Willkommen ;)

 

Fränki 

Herzlichen Glückwunsch - Spaß wirst du in jedem Fall damit haben.:) Schade ist's, dass der Winter kommt.:eek:

Gruß Frank

Hey!

 

Viel Spaß mit der Kuh!

 

Mir gings damals genauso... bin von SV650 umgestiegen.

 

3 Stunden Probefahrt mit der BMW hatten mich überzeugt, auch wenn die Optik nicht so klasse ist... aber da kann man ja was dran machen. ;) (Siehe unten)

 

Und lass Dich nicht von den (angeblich) so vielen defekten Kühen verrückt machen!

 

Meine is von 2006, hat jetzt 45tkm drauf und hat noch nie außerplanmässig die Werkstatt gesehen... während andere haufenweise Zipperlein hatten (wenn man bedenkt, wieviele GS verkauft werden ist das wahrscheinlich auch nur ein geringer Prozentsatz) und während der gleichen Laufleistung/Zeitspanne schon mehrmals ungeplant in der Werkstatt waren oder gar jedes Jahr ne neue Batterie brauchten... ;)

 

Was an meiner kaputt gegangen ist, hab ich selbst verursacht... :rolleyes: (ups, das wollte ich ja eigentlich für mich behalten... :D)

Herzlichen Glückwunsch zur GS.

und ... kann mich nur anschließen, laß Dich nicht von irgendwelchen negativen Aussagen beeinflussen, diese sollte man erst einmal in Relation zu den zugelassenen BMW sehen. ;)

Mein Kuh hat jetzt 43.000 km gelaufen und keinerlei Probleme. :)

Wünsche Dir schöne und unfallfreie Fahrten mir der Neuen.

mmmmh.... Bemerkung: ..... ob sie zuverlässiger ist als eine Kawa. :rolleyes: Man kann sich ja über das Aussehen streiten;) ... aber diesbezüglich weiß ich, auf welches Moped ich mich bei einer 7.000 km Tour eher verlassen würde. ;) ... und das ohne Probleme.:)

 

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 22:52

Danke für eure Glückwünsche. Freue mich schon auf die erste große Tour. Schade das der Winter kommt. Ist wirklich der Hammer

wie sie sich fahren läßt, finde ich. Hoffe auf einen milden Winter....

man hört/liest sich.

Viele Grüße

am 9. November 2009 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von quattro8163

Schade das der Winter kommt.

Viele Grüße

Wieso? Was ist im Winter? Ist ein Fahrverbot für den Winter geplant?;)

 

Zitat:

Original geschrieben von quattro8163

Danke für eure Glückwünsche. Freue mich schon auf die erste große Tour. Schade das der Winter kommt. Ist wirklich der Hammer

wie sie sich fahren läßt, finde ich. Hoffe auf einen milden Winter....

 

man hört/liest sich.

 

Viele Grüße

 

 

:eek: Was denn.

Ne ne ne,

mit ner Kuh gibt es keine Ausreden mehr. :rolleyes: 

Die fahren immer, rund ums Jahr. :D :D :D :p

 

guckst du ....

 

 

Gute Fahrt

Frank;)

Zitat:

Original geschrieben von el-master

Zitat:

Original geschrieben von quattro8163

Schade das der Winter kommt.

Viele Grüße

Wieso? Was ist im Winter? Ist ein Fahrverbot für den Winter geplant?;)

Nein, aber

a. Werden die Tage naturgemäß weniger, an denen bei schönem Wetter Touren gefahren werden können,

b. Die Anzahl der Gleichgesinnten dezimiert sich in der Folge auf ein Mindestmaß,

   was in der Folge

c. dazu führt, dass es definitiv weniger Möglichkeiten gibt, Mopped zu fahren.

 

Vor allem, weil sich bei einer Neubeschaffung zwangsläufig ein doch etwas gesteigertes Bewegungsbedürfnis hierfür einstellt.;)

 

am 10. November 2009 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von frankatbike

Zitat:

Original geschrieben von el-master

 

Wieso? Was ist im Winter? Ist ein Fahrverbot für den Winter geplant?;)

Nein, aber

a. Werden die Tage naturgemäß weniger, an denen bei schönem Wetter Touren gefahren werden können,

b. Die Anzahl der Gleichgesinnten dezimiert sich in der Folge auf ein Mindestmaß,

   was in der Folge

c. dazu führt, dass es definitiv weniger Möglichkeiten gibt, Mopped zu fahren.

Vor allem, weil sich bei einer Neubeschaffung zwangsläufig ein doch etwas gesteigertes Bewegungsbedürfnis hierfür einstellt.;)

 

zu c: die einzige Möglichkeit die dich darann hindert nicht Motorrad zu fahren ist wenn´s glatt ist. Und die Tage an denen das so ist kannst du an einer Hand abzählen!:D

zu b: Ich geniesse zur Zeit jeden Tag an dem weniger Valentino Rossi-Double´s rumfahren mehr und mehr. Ich freue mich darüber dass weniger unterwegs sind. "Gleichgesinnte" gibt´s sowieso nur wenige!:D

zu a: siehe erste Antwort! Du weisst ja: "Es gibt kein schlechtes Wetter...":D

am 14. November 2009 um 20:43

......also wegen der 16 kg Differenz (ohne Fahrer) den Bock gleich in die Kurve schmeißen?? Hab jetzt mit den Boxern einen 5 stelligen Fahrweg in Kilometern absolviert und es ist tatsächlich nicht ohne Defekt abgelaufen. Ich glaub es war 91 da ist der Kupplungszug gerissen. Es geht aber auch ohne - der Sozius muß halt beim langsamen "vorbeifahren" aufspringen.

Das Handycap der Wahl ist halt "es gibt für die Zukunft fast nix bessers" es sei denn man hat Spaß an 4 Nockenwellen.

Die Kawa`s haben weniger Schäden weil sie in 10 Jahren so viel gefahren werden wie die BMW`s in einem (durchschnittlich). Gefühlt ist das genau anders herum wie Du schon beschrieben hast - "mir tut alles weh". Hat getan...so ändern sich die Zeiten.

Grüße

am 14. November 2009 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von frankatbike

Zitat:

Original geschrieben von el-master

 

Wieso? Was ist im Winter? Ist ein Fahrverbot für den Winter geplant?;)

Nein, aber

a. Werden die Tage naturgemäß weniger, an denen bei schönem Wetter Touren gefahren werden können,

b. Die Anzahl der Gleichgesinnten dezimiert sich in der Folge auf ein Mindestmaß,

   was in der Folge

c. dazu führt, dass es definitiv weniger Möglichkeiten gibt, Mopped zu fahren.

Vor allem, weil sich bei einer Neubeschaffung zwangsläufig ein doch etwas gesteigertes Bewegungsbedürfnis hierfür einstellt.;)

 

....jetzt habe ich einen gehörigen Schrecken bekommen und warte dringend auf eine plausible Antwort: Warum, "Werden die Tage naturgemäß weniger, an denen bei schönem Wetter Touren gefahren werden können," ??? Wegen des Alters? Wegen der Kosten? Wegen was??

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von G_F_Moench

....jetzt habe ich einen gehörigen Schrecken bekommen und warte dringend auf eine plausible Antwort: Warum, "Werden die Tage naturgemäß weniger, an denen bei schönem Wetter Touren gefahren werden können," ??? Wegen des Alters? Wegen der Kosten? Wegen was??

 

Grüße

Nein wegen der Ekliptikalebene. Oder wohnst du am Äquator?

Lies mal den ganzen Faden, vielleicht eröffnet sich dir dann der Sinn.:cool:

am 15. November 2009 um 16:54

Ekliptikalebene?

Ich glaube schon das G_F_Mönch und ich um Eigenarten des Klima´s in unseren Breitengraden wissen.

Was er damit sagen will ist vermutlich der Fakt dass das für die Aquatorianer und für die Schönwetterfahrer als schöne Ausrede herhalten muss, um sich in´s warme trockene Auto setzen zu können.

Der Mönch und ich werden vermutlich zu den wenigen gehören die noch die linke Hand zum Gruß heben wenn sich die Nachteile der Ekliptikalebene auswirken!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. Ein neu BMWler.....