Ein kleiner Bericht zu meiner neuen Milltek AGA an meinem SB!!!

Audi A3 8P

Hi,
nun ist es endlich soweit. Vor zwei Tagen ist sie untern mein Auto gekommen.

Die Anlage hängt hinter einem 1.8 TFSI Motor und ist ab Kat.

Mit der Anlage bin ich super zufrieden. Preis/Leistung stimmt zu 100%. Von der Verarbeitung und der Passgenauigkeit gibt es auch rein gar nichts zu bemängeln. Die Montage hat ca. 30min gedauert und es musste nichts verändert werden oder sonstiges, nur kurz ausrichten und fertig. Da ich die laute Version genommen habe, hat die Anlage anstatt eines Mittelschalldämpfers jetzt ein durchgängiges Rohr. Was ich an der Anlage noch sehr gut finde ist, das auf alleine Teilen Typenschilder drauf sind (EWG Bescheinigung) das heißt man muss auch nicht zum Tüv und sie eintragen lassen. Vom Sound her bin ich auch sehr zufrieden. Im Leerlauf ist der Klang leicht dumpfer als bei der Serie aber wenn man dann mal richtig Beschleunigt wird man mit einem schönen dumpfen Klang belohnt 😉. Also meiner Meinung nach genau wie eine AGA sein muss. Wenn man da manchmal diese Opel Corsas mit den ATU-tütten hört, die im Stand schon höllelaut sind und sich auch beim Beschleunigen einfach nur scheisse anhören ist das dann schon was ganz anderes.
Nachdem ich diese Anlage nun kennengelernt habe (Verarbeitung,Passgenauigkeit und Klang) kann ich mir eigentlich kaum vorsellen das sich die ca. 500-600€ für z.B. eine BN-Pipes Anlage gelohnt hätten.

Soweit mein kleiner Bericht über diese Anlage an einem Turbo Motor. Wir Turbo-Fahrer haben es was den Klang angeht ja eh nicht gerade leicht 😉.

MFG

Beste Antwort im Thema

Hi,
nun ist es endlich soweit. Vor zwei Tagen ist sie untern mein Auto gekommen.

Die Anlage hängt hinter einem 1.8 TFSI Motor und ist ab Kat.

Mit der Anlage bin ich super zufrieden. Preis/Leistung stimmt zu 100%. Von der Verarbeitung und der Passgenauigkeit gibt es auch rein gar nichts zu bemängeln. Die Montage hat ca. 30min gedauert und es musste nichts verändert werden oder sonstiges, nur kurz ausrichten und fertig. Da ich die laute Version genommen habe, hat die Anlage anstatt eines Mittelschalldämpfers jetzt ein durchgängiges Rohr. Was ich an der Anlage noch sehr gut finde ist, das auf alleine Teilen Typenschilder drauf sind (EWG Bescheinigung) das heißt man muss auch nicht zum Tüv und sie eintragen lassen. Vom Sound her bin ich auch sehr zufrieden. Im Leerlauf ist der Klang leicht dumpfer als bei der Serie aber wenn man dann mal richtig Beschleunigt wird man mit einem schönen dumpfen Klang belohnt 😉. Also meiner Meinung nach genau wie eine AGA sein muss. Wenn man da manchmal diese Opel Corsas mit den ATU-tütten hört, die im Stand schon höllelaut sind und sich auch beim Beschleunigen einfach nur scheisse anhören ist das dann schon was ganz anderes.
Nachdem ich diese Anlage nun kennengelernt habe (Verarbeitung,Passgenauigkeit und Klang) kann ich mir eigentlich kaum vorsellen das sich die ca. 500-600€ für z.B. eine BN-Pipes Anlage gelohnt hätten.

Soweit mein kleiner Bericht über diese Anlage an einem Turbo Motor. Wir Turbo-Fahrer haben es was den Klang angeht ja eh nicht gerade leicht 😉.

MFG

61 weitere Antworten
61 Antworten

Ja der dunkle ist Serie, also wenn Du den unterschied nicht hörst, brauchste auch keine Sport AGA 🙂

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

naja, so aussagekräftig is das video nun auch nich, da klingt die serienanlage ja schon verdammt laut (is doch richtig, dass der dunkle serie sein soll oder?)!

gruß tino

Hab heute die Milltek AGA ab Kat bestellt (laute Version) !!

Dann müßten wir uns heute Abend treffen zum Soundcheck.
Lieber fabe 🙂

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Lieber fabe 🙂

Aber lieber Grauer, ich habe sie doch erst bestellt heute !! Kommt so in 2 Wochen, dann wird sie angeschraubt UND DANN müssen wir uns auf jeden Fall treffen 😁

Ähnliche Themen

Ich glaube bei mir kommt eine Miltek unten drunter hab ja kein Turbo da macht die bestimmt ordentlich Krach 🙂

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Zitat:

Lieber fabe 🙂
Aber lieber Grauer, ich habe sie doch erst bestellt heute !! Kommt so in 2 Wochen, dann wird sie angeschraubt UND DANN müssen wir uns auf jeden Fall treffen 😁

Ich hab jetzt mittlerweile dermaßen viel gelesen über diese Milltek Anlagen...mich durch tausende Threads geschlagen. Scheinen sehr gut zu Audi's zu passen 😁

Und da Turbomotoren ja nicht so laut werden können, fand ich das Preis-/Leistungsverhältnis mit MSD+ESD für 689,- (laute Version) eigentlich ganz Ok 😎 😁

Tja RedEagle, mit Deinem Sauger könntest du da ggf. soundmäßig noch mehr rausholen 😛

fabe123 wie teuer kommt der mich denn?

quote]
Original geschrieben von fabe123
Ich hab jetzt mittlerweile dermaßen viel gelesen über diese Milltek Anlagen...mich durch tausende Threads geschlagen. Scheinen sehr gut zu Audi's zu passen 😁

Und da Turbomotoren ja nicht so laut werden können, fand ich das Preis-/Leistungsverhältnis mit MSD+ESD für 689,- (laute Version) eigentlich ganz Ok 😎 😁

Tja RedEagle, mit Deinem Sauger könntest du da ggf. soundmäßig noch mehr rausholen 😛

Welche is denn vom klang her besser fürn 2.0T ?
die vom S3 oder die von Milltek?

@RedEagle: Milltek hat für den 2.0 FSI leider keine AGA im Programm. Zumindest habe ich nichts online gefunden bei www.skn-tuning.de

@Spawn_NDH: Die vom S3 kannste ja nur verbauen, wenn Dein 2.0T ebenfalls ein Quattro ist. Die Milltek gibts auch für 2WD. Vom Klang her finde ich beide Anlagen recht ähnlich, kann Dir in einigen Wochen aber gerne ein Soundfile hochladen 🙂

Habe vorhin nochmal ein Video gemacht, von meinem Sound im Stand. Lautsprecher oder Kopfhörer anschließen.

http://www.youtube.com/watch?v=MpdM8AYevmg&feature=channel

Die kommt der Milltek sehr nahe.

Fabe ich meinte deinen Sound vorher und meinen.

Können uns gerne nächste Woche mal Treffen.

Zitat:

Habe vorhin nochmal ein Video gemacht, von meinem Sound im Stand. Lautsprecher oder Kopfhörer anschließen.

http://www.youtube.com/watch?v=MpdM8AYevmg&feature=channel

hohoho

klingt schon saugeil !!! Allerdings wird meine künftige ja nicht ab Turbolader sondern nur ab Kat. sein 🙁

Ja, können gerne Vorher-/Nachher-Tests machen! 🙂

Zitat:

Ja der dunkle ist Serie, also wenn Du den unterschied nicht hörst, brauchste auch keine Sport AGA 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

naja, so aussagekräftig is das video nun auch nich, da klingt die serienanlage ja schon verdammt laut (is doch richtig, dass der dunkle serie sein soll oder?)!

gruß tino

den unterschied kann ich serwohl hören. meinte damit nur, dass die serienanlage in dem video schon verdammt laut is! wenn man sich dieses video nun anschaut, könnte man die tuningvariante als lauter erwarten als sie in wirklichkeit is, da die soundaufnahme schon recht extrem is!

gruß tino

Zitat:

www.youtube.com/watch?v=MpdM8AYevmg&feature=channel

Hallo!

soll das wirklich die lauter version sein?

hab eine milltek ab turbo und finde nicht das die sich ähnlich anhören.
ich muss echt mal nach der arbeit ein soundfile vom auspuff machen 😁

mein sound ähneld dem link hier
http://www.youtube.com/watch?v=iwA3HZbg-LM

nur das ich der meinung bin das sich meiner kräftiger anhört!
naja.... bin selten hinter einem auto 🙂

gruß detan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Detan 🙂
Ich habe ausserdem auch kein S3, der klingt wahrscheinlich anders.

Ps. Oettinger Anlage was der Milltek vom Klang ähnelt.

Zitat:

Original geschrieben von Detan

Zitat:

www.youtube.com/watch?v=MpdM8AYevmg&feature=channel

Hallo!

soll das wirklich die lauter version sein?

hab eine milltek ab turbo und finde nicht das die sich ähnlich anhören.
ich muss echt mal nach der arbeit ein soundfile vom auspuff machen 😁

mein sound ähneld dem link hier
http://www.youtube.com/watch?v=iwA3HZbg-LM

nur das ich der meinung bin das sich meiner kräftiger anhört!
naja.... bin selten hinter einem auto 🙂

gruß detan

klar weis ich das 🙂

dachte nur das die 2.0t motoren sich sehr ähnlich anhören 🙂

Deine Antwort