Ein Gutes redio mit MP3
Ich suche ein sehr gutes Radio mit MP3 funktion.
Sollte auch wenn es geht Klangprozessor haben , Frequenzweichen , Laufzeitkorektur
Alpine?
Clarion?
Gruß Dado
30 Antworten
Auf jeden Fall Alpine! Ich hole mir jetzt das CDA 9833R! Hat 6 fach LZK und sowas..... :-))))
Ja habe zur zeit ein JVVC KD-Lh 3101 ist schon okay .... nur hat nicht so viele verstellmöglichkeiten wie LP HP
ISt es denn dann möglich Aktiv zu fahren auch ohne jetzt dementsprechende Stufe
und die 12db oder 18db absenkung?
Mfg dado
Aktiv ansteuern beinhaltet , das jedes Chassis eine eigene Endstufe braucht .
Oder was meintest Du mit " dementsprechende Stufe " ?
Und was meinst Du mit " 12 dB Absenkung " ?
Schau Dir mal das Pioneer 8600 an .
Oder das Blaupunkt Bremen MP 74 .
Ja eigentlich weiss ich ja was Aktivantrieb heisst....
nur dachte ich das man das so besser realisieren kann .
was besser ist 12db oder 18db fürs Frontsystem ?
Mfg dado
Ähnliche Themen
das kommt auf das frontsystem und die trennfrequenz an! im übrigen nennt sich das flankensteilheit...
mfg.
Ja genau das meinte ich.... danke:-)
ja würde das bei ca. 60Hz trennen , also habe ich jetzt auch ... hört sich auch gut an ... nur kommt jetzt irgendwann mal ne gute endstufe und ein gutes radio rein und deswegen die Fragen ....
http://www.xetec.de/de/products/speakers/xircuit/x62.html
das ist mein System --- ist eigentlich ganz okay....
Also bei 18dm könnte man es mehr belasten richtig?
Achso und noch was welche Endstufe wäre die richtige für mich bei dem System ?
Mfg dado
also ganz so tief würde ich das frontsystem nicht abtrennen, lieber bei etwa 80hz! bei 18db fällt die flanke logischerweise steiler ab, was soviel heisst dass das system theoretisch etwas höher belastbar wird, was sich in der praxis aber kaum bemerkbar macht...
was hast denn für nen subwoofer? was willst mit der endstufe noch alles betreiben? nur das frontsystem? wenn ja, aktiv oder passiv?
mfg.
Einen Sub habe ich momentan nicht... da Ich erstmal mein komplettes Geld ins Frontsystem schmeisse ... aber ich muss noch auch an den Subwoofer denken... wegen der Endstufe.. und zwar weiss ich noch nicht ob ich Aktiv fahre und 2. ob ich mir nur ne 4 kanal hole und dann nen Exact PSW308 rein und fertig ... weil auf so Stromorgien habe ich keinen Bock mehr Lima 70A :.-) verstehst du=?
hatte vorher den Xetec G12 XLS
na ja kann auch ein JL sein :-)
bin für Vorschläge offen
Danke
Gruß Dado
also den psw 308/4 habe ich auch, und bisher betreibe ich den auch mit einer xetec 4g600 (zusammen mit dem frontsystem). macht auch richtig spass und klingt wirklich klasse! kann ich im prinzip nur weiterempfehlen... 😉
aktive trennung ist fein, muss aber bei einem guten passiven system nicht unbedingt sein. werde zwar auch irgendwann auf aktivbetrieb umrüsten, aber das kostet eben auch ne menge geld! 🙁
aber wenn du doch irgendwann auf aktivbetrieb umsatteln willst, dann hol dir doch nen µ-dimension jr 5.4 für's frontsystem und für den woofer irgendwann ne leistungsfähigere zusätzlich (z.b. jr 15.2). eine ebenfalls sehr gute endstufe im preislichen rahmen ist die audison srx3!
mfg.
besser sind dann doch 2 Stufen?
shit... hatte ich schon
ja der Exact ist fast der gleiche Woofer wie der Xetec G12XLs oder Peerles
aber ich hatte den in 40liter geschlossenem gehäuse ... der kam nicht sooo gut...
ander Endstufen? will den Exact aber in Br machen
Mfg dado
wieviele endstufen soll ich dir denn noch nennen? waren doch grad schon 3 verschiedene... 😁
sag mir lieber mal ne preisklasse die du dir vorstellst und entscheide dich ob der woofer über die selbe endstufe betrieben werden soll oder nicht... 😉
kannst dir auch vorerst ne 4-kanal für fs+sub kaufen und irgendwann noch ne subwoofer-endstufe dazu und mit der 4-kanal das fs aktiv betreiben!
mfg.
Also hatte an ne P2 oder P4 gedacht.... :-) so in dem Preisrahmen
ist das okay ? die p4 reicht vollkommen aus gabrückt für nen Exact und für das FS odeR?
Mfg dado
klar reicht díe p4! wenn die 6g600 reicht (und das tut sie definitiv) reicht auch eine p4 logischerweise... 😁
werd demnächst wohl hoffentlich auch mal dazukommen meine p4 zu holen und einzubauen... 😉
mfg.
also würde die P4 reichen na das höre ich gerne
kriegt man ja bei Ebay günstig da die neuen EVOs raus sind.... :-)
ja ne P2 und P4 zusammen wäre natürlich auch geil....
aber ne P4 für den anfang wäre auch gut und dann nachrüsten
mit der P4 kann man vollaktiv fahren.
Mfg dado