Ein GOLF für über 35000 € ??

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich suche schon seit langem ein neues Auto… da ich seit 20 Jahren VW fahre (warum eigentlich???) guck ich da internsiver….

Eigentlich wollte ich einen Tiguan, aber die Preise sind ja total bekloppt sobald der etwas schicker aussehen soll. Also back to the Basics ein Golf

Ich mag VW nur in R-Line Ausstattung. Also ist meine Konfiguration ein Golf Variant 1.5 TSI DSG Highline, R-Line, Schiebdach, Winterräder und halt was man sonnst so will = 42000 UVP

Whaaaat ?

Händlerangebote liegen so ab 35k€

Ich bin wirklich hin und hergerissen…. Ist ein GOLF wirklich so viel „wert“ ???

ich rede ja nicht von einem GTI oder R der einen gewissen Spassfaktor hat. Nein ein spiessiger Familenkombi wobei ich nicht mal den Platz brauche ;-), ich find den Kombi nur ein wenig schicker…

Ein Traumauto ist der Golf ja nun nicht gerade Er ist „nett“.. und für mich ein guter Kompromiss
Alle Bekannten denen ich erzähle ich überlege einen Golf für diese Summe kaufen halten mich für bekloppt Wer sich nicht genauer damit befasst, denkt „oh ja ein Golf kostet so um 25k€…“
UVP 42000 glaubt mir kein Mensch.

Beste Antwort im Thema

Willkommen in der Welt des Neuwagenkaufes - bei jedem Fahrzeughersteller.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Vielleicht mal mit lesen versuchen? 😉
Die Aussagen stehen eigentlich so offensichtlich da im Text, selbst eine Zusammenfassung würde es nicht deutlicher raus bringen 🙄

20 Jahre VW , der bleibt bei seinem Wunsch, der wollt nur mal sehen ob einer ein günstiges Angebot kennt. denke ich

Mir kommt kein Neuwagen in die Garage, viel zu teuer.

Jahreswagen spart man bares Geld auch beim Tiguan.

Meiner war 1 Jahr alt mit unter 1000km auf der Uhr, schlappe 15.000€ gespart mit 2 Jahren Werksgarantie.😉

Gruß

Tiguanmaster

Zitat:

@zameck schrieb am 6. Juli 2017 um 13:15:33 Uhr:

Und warum willst du ihn jetzt mit erst 60000 auf der Uhr wieder abgeben? Das kann ja nur ein draufzahlen Geschäft geben.

das muss du mir erklären ?

ich kann den Wagen realistisch nach 4 Jahren und 3 Monaten mit 7-8000 Euro Wertverlust verkaufen

Das sind gerade mal 2000 im Jahr. So billig hab ich noch keinen Wagen gefahren Es sei denn man rockt einen Wagen komplett runter

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 06. Juli 2017 um 14:48:13 Uhr:

...schlappe 15.000€ gespart...

15.000€ zum Listenpreis den eh keiner zahlt!? Dann relativiert sich das ganz schnell wieder.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 6. Juli 2017 um 14:35:29 Uhr:

20 Jahre VW , der bleibt bei seinem Wunsch, der wollt nur mal sehen ob einer ein günstiges Angebot kennt. denke ich

Als ob hier jemand günstige Angebote machen kann... bzw mir ein Händler auf einen Tip von "Kollegen" von Motor-Talk ein freundschaftsangebot macht....

Aber bei 35k€ tendiere ich mittlerweile eher zu einem sehr jungen C-Klasse Benz
Dann glauben wenigstens die Nachbarn das "ich es geschafft habe" ....

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 6. Juli 2017 um 14:48:13 Uhr:

Mir kommt kein Neuwagen in die Garage, viel zu teuer.

Jahreswagen spart man bares Geld auch beim Tiguan.

Meiner war 1 Jahr alt mit unter 1000km auf der Uhr, schlappe 15.000€ gespart mit 2 Jahren Werksgarantie.😉

Gruß

Tiguanmaster

Dafür hast du aber kein neues Auto, sondern ein gebrauchtes, dass schon von fremden Menschen benutzt wurde und wer weiß was sie damit angestellt haben. So ein Vergleich ist unrealistisch.
Der nächste könnte sagen, ich kauf mir einen Dacia, dann spare ich viel Geld.
Oder ich kauf mir gar kein Auto, dann spare ich noch mehr.

Zitat:

@FoxMulder1970 schrieb am 6. Juli 2017 um 15:19:31 Uhr:

Aber bei 35k€ tendiere ich mittlerweile eher zu einem sehr jungen C-Klasse Benz
Dann glauben wenigstens die Nachbarn das "ich es geschafft habe" ....

Ja das ist natürlich ein Problem, wenn du das Auto brauchst um anzugeben. Da ist sicher der Benz besser wenn deine Nachbarn auch so ticken wie du . . . .

doppelt

Ironie versteht nicht jeder, aber guter Hinweis um anzugeben habe muss ich gleich unbedingt die Ausstattungsliste meines Autos in meine Signatur schreiben ;-)

Zitat:

@lufri1 schrieb am 06. Juli 2017 um 15:23:31 Uhr:

Dafür hast du aber kein neues Auto. So ein Vergleich ist unrealistisch.

Aber: Wer gar nichts ausgibt kann auch nichts sparen 😁 😁 😁

Der war nicht schlecht. :-)

warum nur C-Klasse?

für 32000€ bekommst an sehr jungen E-klasse Kombi ..

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 6. Juli 2017 um 15:32:47 Uhr:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 06. Juli 2017 um 15:23:31 Uhr:

Dafür hast du aber kein neues Auto. So ein Vergleich ist unrealistisch.

Aber: Wer gar nichts ausgibt kann auch nichts sparen 😁 😁 😁

Natürlich, nämlich das Geld welches er nicht ausgibt. 🙂
Wie sparst denn du?

Zitat:

@lrlr schrieb am 6. Juli 2017 um 15:33:28 Uhr:

warum nur C-Klasse?

für 32000€ bekommst an sehr jungen E-klasse Kombi ..

Jo, hab ich auch schon gesehen, aber gefällt mir nicht so wirklich...

frag mich warum es die Dinger so "billig" gibt. Okay Highlights sind das dann aber auch nicht ;-)

Deine Antwort