Ein Galaxy wird es...
Moin Leute,
nun habe ich meinen Galaxy am Freitag endgültig bestellt. Nachdem ich mich wochenlang mit Foren und Fachzeitschriften rumgeschlagen habe, bin ich der Ansicht, den perfekten Wagen zusammengestellt zu haben.
Aber wie urteilt Ihr?
Ford Galaxy Ghia
2,0 l TDCi 96 KW (130 PS), DPF, Durashift-6-tronic, Marine Blau
- Technik Paket
- Park-Pilot-System vorn und hinten
- Bi-Xenon-Scheinwerfer
- Seitenscheiben ab 2. Reihe getönt
- Reifendruckkontrollsystem
- Ausstellfenster hinten elektrisch
- Handschuhfach beleuchtet u. klimatisiert
- Mittelkonsole vorn mit Staufach
- Vordersitze klimatisiert
- Audio Paket I
- Ghia X I Paket (Teilleder Anthrazit)
- Berganfahrassistent
- Instrumententafel mit FordConvers+
Wo ich ein wenig ins Schwanken geraten bin, ist die Entscheidung zum Ghia X I Paket und die separate Bestellung des Reifendruckkontrollsystem. Beim Ghia X II Paket hätte ich mir ein paar Euronen sparen können, hätte aber die Runflat Tyres gehabt, von denen ich nicht allzu viel Gutes gehört habe. Wenn mir jedoch jemand das Gegenteil beweisen kann, könnte ich sicherlich nochmal meinen FFH um eine Änderung bitten.
Des Weiteren habe ich noch keine Antwort darüber gefunden ob es mittlerweile separate Tagleuchten gibt, oder ob dies immer noch über die normalen Scheinwerfer geregelt wird. Sorgen mache ich mir ob hierfür die Xenon nicht ein wenig Schade sind und ob ich nicht doch lieber hergehe und nachträglich Tagfahrleuchten nachzurüsten sollte. Die würden aber sicherlich doof ausschauen und es bleibt wirklich zu hoffen dass Ford hiergegen etwas unternehmen wird.
Wenn der Wagen dann die Ersten Euronen verdient hat, wird ein Taxi, dann werde ich im Herbst noch eine Standheizung nachrüsten. Von der originalen habe ich auch sehr widersprüchliche Meinungen gehört und außerdem gibt es im Moment das Budget nicht her.
Was meint Ihr zu dieser Zusammenstellung? Habe ich noch irgendwas vergessen oder sollte ich noch irgendwas ändern, z.B. Ghia X II Paket? Zudem frage ich mich ob bereits jemand Erfahrung mit dem FordConvers+ hat? Hat jemand mal etwas ausdruckstärkere Bilder von diesem System?
Danke im Voraus,
EdPi
31 Antworten
Re: Ein Galaxy wird es...
Zitat:
Original geschrieben von edpi
Moin Leute,
nun habe ich meinen Galaxy am Freitag endgültig bestellt. Nachdem ich mich wochenlang mit Foren und Fachzeitschriften rumgeschlagen habe, bin ich der Ansicht, den perfekten Wagen zusammengestellt zu haben.
Aber wie urteilt Ihr?
Ford Galaxy Ghia
2,0 l TDCi 96 KW (130 PS), DPF, Durashift-6-tronic, Marine Blau- Technik Paket
- Park-Pilot-System vorn und hinten
- Bi-Xenon-Scheinwerfer
- Seitenscheiben ab 2. Reihe getönt
- Reifendruckkontrollsystem
- Ausstellfenster hinten elektrisch
- Handschuhfach beleuchtet u. klimatisiert
- Mittelkonsole vorn mit Staufach
- Vordersitze klimatisiert
- Audio Paket I
- Ghia X I Paket (Teilleder Anthrazit)
- Berganfahrassistent
- Instrumententafel mit FordConvers+
Hallo,
darf ich fragen, warum man bei Automatik einen Berganfahrassistent benötigt???
Fahre seit Jahren Automatik und die Rollen doch nie zurück
wenn man die Bremse loslässt??
Das wurde mir in Verbindung mit der elektronischen Feststellbremse empfohlen. Es soll ein sanfteres anfahren am Hang ermöglichen...