ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Ein Fall für die Mobilitätsgarantie

Ein Fall für die Mobilitätsgarantie

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 19:34

Hallo,

nun hat es mich auch erwischt, nach einem halben Jahr unproblematischen Verhalten seitens des Dicken, hat er mich am Mittwoch vergangene Woche im Stich gelassen. Als ich von einem Firmenparkplatz den Heimweg antreten wollte stand er da und bockte so als ob mir jemand die Räder angenagelt hatte bzw. alle vier Räder fest mit dem Erdboden verwurzelt sind. Nach Anruf der 800'er Nummer (Mobilitätsgarantie) schleppte man mich zur nächst gelegenden Werksatt ab. Es war sehenswert wie sich die Winde des Abschleppers mühte den Wagen gegen seinen Willen (Räder) auf die Laderampe zu ziehen. Ich bekam dann erst mal einen Leihwagen auf Kosten von VW. Am heutigen Tag habe ich meinen Dicken nun wieder und siehe da er rollt wieder.

Was war nun eigentlich geschehen? Nach Auskunft der Werkstatt hat das Verteilergetriebe die Zusammenarbeit mit den anderen Antriebskomponeten verweigert und stellte sich bockig. Leider war die Beschaffung eines neuen, nicht bockigen, das größte Problem und dauerte bis gestern. Aber als ich so mit Kanzelerauto fahren mußte (war gut gemeint von VW), der ca. 24 l Super auf 100km im Standverkehr weggurgelt, vermisste ich meinen Dicken sehr. Gott sei Dank habe ich ihn heute wieder, mit der Hoffnung nicht wieder die gute Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen zu müssen. Vor allen Dingen nicht wieder so eine Saufziege wie diesen P.... mit 4.2 l Maschine. Als R5 TDI-Fahrer bin ich sowas nicht gewohnt.

Gruß an alle Dickschifffahrer und die die werden wollen.

17 Antworten
am 23. Juni 2004 um 18:41

Als mein R5 im Dezember 2003 abgeschleppt wurde, habe ich einen T 3,2 V6 als Ersatzwagen bekommen. Meine Werkstatt habe ich dazu verdonnert, die Spritmehrkosten bezogen auf Mehrverbrauch und höheren Literpreis zu tragen. Erst haben die rumgezickt, ... dann wurde bezahlt.

am 24. Juni 2004 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von h-milch

Als mein R5 im Dezember 2003 abgeschleppt wurde, habe ich einen T 3,2 V6 als Ersatzwagen bekommen. Meine Werkstatt habe ich dazu verdonnert, die Spritmehrkosten bezogen auf Mehrverbrauch und höheren Literpreis zu tragen. Erst haben die rumgezickt, ... dann wurde bezahlt.

nur eine Bemerkung

Wer kein Geld hat für Treibstoff sollte auch nicht

Auto fahren, du SPIESSER!!!!!!!!!!!!!!

am 24. Juni 2004 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von tarantella42

nur eine Bemerkung

Wer kein Geld hat für Treibstoff sollte auch nicht

Auto fahren, du SPIESSER!!!!!!!!!!!!!!

Aha, ... ein Frischling, ... ein kleiner Rehpinscher, der mit den Großen pissen will. Sitz Platz, ... ab ins Körbchen !

So etwas wie Du kann mich gar nicht angreifen oder beleidigen - dafür fehlt Dir die Klasse. Also ... husch, husch ins Körbchen und Klappe halten, wenn sich die Großen unterhalten.

am 24. Juni 2004 um 20:29

Mein Gott, zwei 12jährige und ein Bleistift.

Wolf

am 24. Juni 2004 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von MBiker

Mein Gott, zwei 12jährige und ein Bleistift.

Wolf

Sieh an, ein erwachsener, mündiger T.-Fahrer.

Halt die Backen und bedaure und/oder warte auf Deine Mängel.

was soll der scheiß h-milch?

am 24. Juni 2004 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von Spaltpilz

was soll der scheiß h-milch?

Der soziale Spaltpilz glaubt auch, seinen Senf hinzugeben zu müssen. Na Du arme Wurst, ... heute schon Lancia fahren m ü s s e n ? Weiter so, ich amüsiere mich prächtig.

Ich bin der Meinung man sollte "h-milch " nicht mehr beachten in diesem Forum. Wahrscheinlich hat er nur einen Touareg vom Herpe 1:87 und möchte mitreden.

am 25. Juni 2004 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von oefga

Ich bin der Meinung man sollte "h-milch " nicht mehr beachten in diesem Forum. Wahrscheinlich hat er nur einen Touareg vom Herpe 1:87 und möchte mitreden.

Noch ein Frischling, der rumsabbelt.

Benutze die Suchfunktion Du Schlauberger und dann wirst Du sehen, dass ich der Erste war, der diese Scheisskiste gewandelt habe.

am 25. Juni 2004 um 11:30

Stinkstiefel

 

Auch das Haltbarkeitsdatum einer H-Milch läuft irgendwann ab und fängt dann an zu stinken ( oder stänkern).

Ich glaub, es ist soweit.

Ja ja, noch ein Frischling, der das Maul aufreisst. Ich weiss, H-Milch.

Aber außer Stänkerei hat man von Dir auch noch nicht viel gehört...

am 25. Juni 2004 um 11:47

ja das h-milchbübchen, lasst ihn doch, er hat seine

freude...... ist doch schön, zum glück hat er gewandelt......

am 25. Juni 2004 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von tarantella42

ja das h-milchbübchen, lasst ihn doch, er hat seine

freude...... ist doch schön, zum glück hat er gewandelt......

Sehr amüsant, wenn sich Intelligenztheoretiker einig sind. Da es keine Angriffspunkte gibt, wird der Nickname verunglimpft (Soll ich das für Euch in "Proll" übersetzen ?).

Weiter so, ... mehr davon.

Auch hier mein Kommentar dazu:

"Es ist der Geist, der die Welt bewegt!"

Wir, die sich hier in dieser Art und Weise so austauschen haben wahrscheinlich die grössten Probleme, etwas auf dieser Welt zu bewegen!

Gruss

Thomas

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 15:20

Hallo Jungs und Mädel's

nun mal ruhig bleiben, H-milch besteht halt auf seinem Recht, nicht die Mängel und mehrkosten die VW verursacht zu tragen. Nach seiner Leidensgeschichte mit seinem T-Rex kein wunder. Wie gesagt ich hatte bisher mehr Glück und bin trotz dieser Panne immer noch von meinem Dickschiff überzeugt.

Nun zu dem der Bemerkung von tarantell42 bezüglich Sprit. Ich habe mir einen T-Rex 2.5 TDI deswegen gekauft, weil der mir keine Tränen in die Augen beim Tanken treibt. Ich kann es nun mal nicht lassen, den Verbrauch in das Verhältnis zum Fahrspaß zu bringen. Bei einem Verbrauch eines Phaeton mit 24l /100Km Superplus zu 1,25 Euro der Liter kann ich da keinen Sinn mehr sehen. Sorry, meine Einstellung, doch jeder wie er mag.

Mein Erlebnis sollte nicht zu einem handfesten Zoff hier im Forum führen. Was mich nur noch stutzig gemacht hat, war eine Bemerkung des Werkstattmeisters, o.Ton "Bein Ihnen wird gleich die neue Version des Verteilergetriebes eingebaut"

Aha, also weiß VW wohl von schwierigkeiten mit dem Verteilergetriebe und hat diese klamheimlich beseitigt oder was ???

Wenn die Räder währender der Fahrt plötzlich blockiert hätten, hätte das schlim ausgehen können. Wenn das kein Einzelfall ist, dann wäre es aber allerhöste Zeit für VW für eine Rückrufaktion, von wegen Verteilergetriebe. Ich will keine Panik machen, nur die Bemerkung vom Meister macht mich stutzig.

Wer weiß da mehr?

Ach so, Friede sei mit Euch, hört bitte auf euch gegenseitig zu provozieren, wäre schade für das Forum. :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Ein Fall für die Mobilitätsgarantie