ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ein Ding der Unmöglichkeit: Probefahrt 335i u. 335xi Touring ?

Ein Ding der Unmöglichkeit: Probefahrt 335i u. 335xi Touring ?

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 12:41

Hallo,

habe es in einigen Beiträgen ja schon durchklingen lassen aber ich möchte in den anderen Themen nicht OT werden. Deshalb hier:

Ist es wirklich unmöglich von mehreren Händlern und der Niederlassung München keine Möglichkeit zu erhalten den 335i Touring und den 335xi Touring separat einmal zu testen?

Ausstattung ist mir ja total egal. Es sollte halt jeweils ein Schalter sein.

Und sind Aussagen von Händlern gerechtfertigt, die (wenn sie einen der Wagen herbekommen würden) maximal 1 Std. eine Probefahrt genehmigen würden?

Ein Händler sprach von "kurz um den Block, maximal 10km".

Ist dies gerechtfertigt bei einem Fahrzeugneupreis zwischen 60.000 - 63.000 EURO?

Bei meinem Z4 war das damals auch so. Ich DURFTE den wagen 30min "Probefahren" und das obwohl ich ihn kaufen wollte.

Unser Audi Händler (meine Frau fährt Audi) hatte uns damals den S3 ein ganzes Wochenende gegeben und den kommenden S4 Avant werden wir auch für "1-2 Tage haben dürfen".

Geht es BMW so gut oder wollen die Kunden verlieren???

Gruß,

tom

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

ein geschaltetes Fahrzeug zur Probefahrt zu bekommen ist wirklich schwer.

Verstehe aber nicht, warum die Händler wegen der Dauer so zicken. Ich hatte hier in HH bisher nie Probleme. Gut, WE ist "schwerer" aber auch nicht unmöglich und in der Woche über 2-3 Tage auch überhaupt kein Problem.

ja früher schon mal. ich könnte es mir ja noch vorstellen, wenn ich 18 wäre oder so. aber jetzt fahre ich doch 10 Jahre BMW und das wäre mein 4. Neuwagen bzw. Halbjahreswagen bei BMW.

Ich brauche ja den Wagen nicht unbedingt für 3 Tage. 1 Tag den einen und 1 Tag den anderen, da könnte ich schon genau erfahren welcher mir und meiner Familie besser zusagt.

Ich bin jetzt schon bei dem Punkt, dass ich eben bis März 2009 warte und dann zu einem Händler und einer Niederlassung gehe. Klappts dann wieder nicht oder ist der Kundenservice schlechter als auf dem Viehmarkt dann wars das mit BMW für mich. Dann kommt Audi. Ist mir total egal! So eine scheiße (verzeiht mir) mache ich nicht mit wie die letzten Tage!

 

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten
am 8. Juni 2012 um 19:59

Zitat:

 

deshalb behalte ich ja den alten :D

ich weiss. ;) Aber im Ernst. zig Jahre nach Erscheinen des 35i gibts immernoch keine Alternative. Du musstest so handeln. Top! Wann ist es soweit?

am 8. Juni 2012 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Zitat:

 

deshalb behalte ich ja den alten :D

ich weiss. ;) Aber im Ernst. zig Jahre nach Erscheinen des 35i gibts immernoch keine Alternative. Du musstest so handeln. Top! Wann ist es soweit?

KW 28 - voraussichtlich :)

Gruß

odi

am 9. Juni 2012 um 11:06

Moin,

in einer BMW Niederlassung in Heilbronn hat mir der Verkäufer innerhalb von 2 Tagen einen E91 335i (x-drive bekam er nicht so rasch)

sogar mit der Wunschlederausstattung, zum Angucken, organisiert.

2-3 Stunden durfte ich den Probefahren, das war absolut korrekt so.

Ich finde auch, daß dies beim Fahrzeugpreis um 60.000€ kein Problem sein sollte.

Gruß Berti

einfach den händler mit seinen zeit angaben ignorieren.

mir wollte er damals den 550i auch nur für 1 stunde geben....

ich habe den wagen morgens um 8 uhr bekommen und habe dann einfach abends um 17uhr wieder gebracht. war angeschissen der typ aber ein kurzes gespräch mit seinem chef und ich durfte den wagen dann nochmal für ein ganzes wochenende haben.

 

das problem ist einfach, dass die NUR 1 kennzeichen haben.... und bei 4-6 probefahrten am tag muss er diese planen.... da können die auch selber nichts für

Zitat:

Original geschrieben von Mpaketfetisch

einfach den händler mit seinen zeit angaben ignorieren.

mir wollte er damals den 550i auch nur für 1 stunde geben....

ich habe den wagen morgens um 8 uhr bekommen und habe dann einfach abends um 17uhr wieder gebracht. war angeschissen der typ aber ein kurzes gespräch mit seinem chef und ich durfte den wagen dann nochmal für ein ganzes wochenende haben.

 

das problem ist einfach, dass die NUR 1 kennzeichen haben.... und bei 4-6 probefahrten am tag muss er diese planen.... da können die auch selber nichts für

Nach 3 Stunden hätte ich die Polizei geholt :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Mpaketfetisch

einfach den händler mit seinen zeit angaben ignorieren.

mir wollte er damals den 550i auch nur für 1 stunde geben....

ich habe den wagen morgens um 8 uhr bekommen und habe dann einfach abends um 17uhr wieder gebracht. war angeschissen der typ aber ein kurzes gespräch mit seinem chef und ich durfte den wagen dann nochmal für ein ganzes wochenende haben.

 

das problem ist einfach, dass die NUR 1 kennzeichen haben.... und bei 4-6 probefahrten am tag muss er diese planen.... da können die auch selber nichts für

mann kanns auch übertreiben:mad:

am 9. Juni 2012 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von 147m.k

Zitat:

Original geschrieben von Mpaketfetisch

einfach den händler mit seinen zeit angaben ignorieren.

mir wollte er damals den 550i auch nur für 1 stunde geben....

ich habe den wagen morgens um 8 uhr bekommen und habe dann einfach abends um 17uhr wieder gebracht. war angeschissen der typ aber ein kurzes gespräch mit seinem chef und ich durfte den wagen dann nochmal für ein ganzes wochenende haben.

 

das problem ist einfach, dass die NUR 1 kennzeichen haben.... und bei 4-6 probefahrten am tag muss er diese planen.... da können die auch selber nichts für

mann kanns auch übertreiben:mad:

warum? :confused:

Ich hab meine Probefahrt vor einem jahr bekommen, vom Händler....und fahre heute noch mit dem Auto rum...:p

am 9. Juni 2012 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Zitat:

Original geschrieben von 147m.k

 

mann kanns auch übertreiben:mad:

warum? :confused:

Ich hab meine Probefahrt vor einem jahr bekommen, vom Händler....und fahre heute noch mit dem Auto rum...:p

wenn man sich vorher auf einen Zeitraum einigt, sollte man sich daran halten. zumindest grob.

am 9. Juni 2012 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

 

warum? :confused:

Ich hab meine Probefahrt vor einem jahr bekommen, vom Händler....und fahre heute noch mit dem Auto rum...:p

wenn man sich vorher auf einen Zeitraum einigt, sollte man sich daran halten. zumindest grob.

sehe ich auch so. Mein Post war auch nicht ernst gemeint, logischer Weise. ;)

stellt euch vor ihr hättet an diesem Tag auch einen Termin bei diesem Händler zu Probefahrt gehabt. Nur geht das leider nicht, weil so ein Jungspund meint er müsse den 550 mit den Roten Nummer nicht zur ausgemachten Zeit zurückbringen. Vielleicht hattet ihr einen langen Anfahrtsweg?

Tja Pech gehabt Leute:p

Statt den Wagen nochmal übers WE zu verleihen, was ich eh nicht so recht glauben mag, hätte ich nach spätestens 3 Stunden die Schildr und den Wagen als vermisst gemeldet:D

der wagen wurde damals von mir auch nach dem WE auch gekauft. für 75t€ von daher lass ich mir so einem verkaufsfuzzi nichts einreden. damals war ich so blöd habe für autos mein ganzes geld ausgegeben...jetzt verheiratet, spricht frau ministerin mit.... haus etc... ist wichtiger. das hatte ich aber beim m346 von mir auch gemacht... bin den ganzen tag gefahren nur autobahn und nur randale, dann wuste ich der ist ok.... abends zurück gebracht und den wagen mitgenommen....

Zitat:

Original geschrieben von Mpaketfetisch

der wagen wurde damals von mir auch nach dem WE auch gekauft. für 75t€ von daher lass ich mir so einem verkaufsfuzzi nichts einreden. damals war ich so blöd habe für autos mein ganzes geld ausgegeben...jetzt verheiratet, spricht frau ministerin mit.... haus etc... ist wichtiger. das hatte ich aber beim m346 von mir auch gemacht... bin den ganzen tag gefahren nur autobahn und nur randale, dann wuste ich der ist ok.... abends zurück gebracht und den wagen mitgenommen....

Respekt!

am 9. Juni 2012 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Mpaketfetisch

der wagen wurde damals von mir auch nach dem WE auch gekauft. für 75t€ von daher lass ich mir so einem verkaufsfuzzi nichts einreden. damals war ich so blöd habe für autos mein ganzes geld ausgegeben...jetzt verheiratet, spricht frau ministerin mit.... haus etc... ist wichtiger. das hatte ich aber beim m346 von mir auch gemacht... bin den ganzen tag gefahren nur autobahn und nur randale, dann wuste ich der ist ok.... abends zurück gebracht und den wagen mitgenommen....

Du bist ja ein richtiger Held :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Moin,

in einer BMW Niederlassung in Heilbronn hat mir der Verkäufer innerhalb von 2 Tagen einen E91 335i (x-drive bekam er nicht so rasch)

sogar mit der Wunschlederausstattung, zum Angucken, organisiert.

2-3 Stunden durfte ich den Probefahren, das war absolut korrekt so.

Ich finde auch, daß dies beim Fahrzeugpreis um 60.000€ kein Problem sein sollte.

Gruß Berti

War das der Stadel? Ich habe damals beim Stadel mein 5er für ein ganzes Wochenende bekommen. Davor war ich beim Heermann und der wollte tatsächlich 100€ für eine Probefahrt haben, die dürfte aber max. 2 Std dauern. Die 100€ Würde er dann beim Kauf verechnen.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ein Ding der Unmöglichkeit: Probefahrt 335i u. 335xi Touring ?