ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ein Buddy einfach so?

Ein Buddy einfach so?

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 19:56

Hallöchen MT

Wie man sich im wahren Leben seine Freunde selber aussucht, würde ich auch gerne meine Buddies aussuchen wollen.

Wäre es möglich wenigstens eine Zustimmfunktion zu schalten? Quasi .... xyz möchte dich als Buddy hinzufügen. Willst du das?

Der Grund ist ganz einfach:

Ich wurde soeben als Buddy hinzugefügt, ohne das ich den User kenne oder je gelesen habe - wäre auch schlecht möglich, da sich er/sie/es gerade erst hier angemeldet hat.

Ich möchte nicht bei jemandem - der sich vllt. auch hier daneben benimmt o. ä. - auf der Liste stehen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nette Hexe schrieb am 3. November 2014 um 17:10:37 Uhr:

Nehm ich denjenigen auch als Buddy, ist er automatisch Freund. Also wozu eigentlich beide Funktionen?

Ganz einfach: für den Buddy reicht eine einseitige Willenserklärung, für die Freundschaft bedarf es einer zweiseitigen Willenserklärung.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@Nette Hexe schrieb am 2. November 2014 um 23:22:31 Uhr:

Symphatisch? Ja natürlich, geht ja auch gar nicht anderst :D.

Ich weiss nun wer es ist, das wäre geklärt. Trotzdem fände ich es schön, wenn man ein Mitspracherecht bei der Buddyanfrage hätte.

Ich verstehe Dein Problem nicht. Du kannst die Anfrage doch ohne Angabe von Gründen ablehnen. Wie soll denn ein Mitspracherecht bei einer Buddyanfrage aussehen? Soll der andere User erst einmal ein Anfrage senden, ob er Dir eine Anfrage senden darf?

Da fällt mir ein Lied von Reinhard Mey ein. Der hat mal über die Bürokratie gesungen. Da hieß es, dass man einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars stellen musste.

Sie möchte nicht bei irgendwem als Buddy gelistet sein, den sie nicht kennt.

Denn auch ohne dein Zutun, kann dich jeder auf seine Liste setzen und somit sehen, wann du z. b. online gehst.

Kann man im Prinzip mit ibäh vergleichen: "Verkäufern, denen sie folgen" oder so ähnlich....die wissen auch nicht, bei wem sie alles auf der Liste stehen.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 3. November 2014 um 10:33:37 Uhr:

Sie möchte nicht bei irgendwem als Buddy gelistet sein, den sie nicht kennt.

Denn auch ohne dein Zutun, kann dich jeder auf seine Liste setzen und somit sehen, wann du z. b. online gehst.

Kann man im Prinzip mit ibäh vergleichen: "Verkäufern, denen sie folgen" oder so ähnlich....die wissen auch nicht, bei wem sie alles auf der Liste stehen.

Wer solche Sorgen hat, sollte sich am Besten nicht in Internetforen tummeln.

wenn ich die Hex wär,

würde ich den Hexenbesen in seinen Popsch schieben :D

Themenstarteram 3. November 2014 um 16:10

:D Viktor .. du weisst ja wer das Übobjekt ist. :p

 

Zitat:

 

Wer solche Sorgen hat, sollte sich am Besten nicht in Internetforen tummeln.

Also ich hab bestimmt keine Angst vor irgend einem User und paranoid bin ich auch nicht.

Es geht mir ums Prinzip.

In all den Jahren bei MT hab ich mir gar keine Gedanken darum gemacht. Wieso auch.

Bis zu dieser Meldung: Du wurdest als Buddy hinzugefügt. Da gibt´s kein willste oder willste nicht.

Nehm ich denjenigen auch als Buddy, ist er automatisch Freund. Also wozu eigentlich beide Funktionen?

Zitat:

@Nette Hexe schrieb am 3. November 2014 um 17:10:37 Uhr:

Nehm ich denjenigen auch als Buddy, ist er automatisch Freund. Also wozu eigentlich beide Funktionen?

Ganz einfach: für den Buddy reicht eine einseitige Willenserklärung, für die Freundschaft bedarf es einer zweiseitigen Willenserklärung.

Themenstarteram 3. November 2014 um 21:11

Na blond bin ich nicht, das war mir schon klar. :D

Aber wozu? Wieso nicht eine einfache Freundschaftsanfrage?

Das "Buddy sein" ist nichts halbes und nichts ganzes.

Halb schwanger gibts ja auch nicht. ;)

Ich finde das auch blöde. Entweder Freundschaft oder nüscht.

Ich bin auch nicht sehr glücklich mit der Funktion "Buddy hinzufügen".

Nirgendwo bei MT wird erwähnt, dass dadurch eine Freundschaftsanfrage ausgelöst wird.

Der Unterschied zwischen "Buddy" und "Freund" wird auch nicht ausreichend erklärt.

Ich habe meine Listen von Buddies und Freunden gänzlich gelöscht.

Ich brauche das nicht mehr, weil ich weiß, wer meine Freunde sind.

Um mit ihnen zu kommunizieren, brauche ich auch keine PNs.

E-Mails und Telefonate sind da viel sinnvoller.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Dass ich dem Alpha Lyrae in meinem Leben nochmal zustimmen muss, hätte ich auch niemals erwartet. Aber ich finde, dass er recht hat.

Zitat:

@Alpha Lyrae

Nirgendwo bei MT wird erwähnt, dass dadurch eine Freundschaftsanfrage ausgelöst wird.

Der Unterschied zwischen "Buddy" und "Freund" wird auch nicht ausreichend erklärt.

 

stimmt, ich kannte das aus anderen Foren oder bei Facebook auch noch nicht.

Nun hab ich auch einen User in meiner Freundschaftliste den ich ebenfalls nicht kenne, also genauso wie bei "nette Hexe". Die Freundschaftliste dient doch wohl eher dazu das man weiß das der andere Online ist und das man ihn schneller findet, falls man per PN was u.a. "privates" austauschen möchte. Allerdings bin ich da sehr sehr vorsichtig geworden, halt durch einer sehr schlechte Erfahrung.

Apropro PN, da fehlt die Funktion "Bild einfügen" oder nicht? :confused:

Also wie ich das sehe, kann ich dem anderen kein Foto schicken, was aber meiner Meinung nach auch ein Vorteil wäre.

Die Funktion "Buddy" könnte wirklich abschaffen

 

Themenstarteram 5. November 2014 um 7:37

Ne, ne. Meine Freundesliste ist "sauber". :D Ich nehm ja nicht x-beliebige Anfragen an.

Zitat:

@Nette Hexe schrieb am 3. November 2014 um 22:11:58 Uhr:

Aber wozu? Wieso nicht eine einfache Freundschaftsanfrage?

Ganz einfach: Der Buddy sieht lediglich, dass Du als User existierst. Nicht mehr, nicht weniger.

Der Freund hingegen sieht:

- deine Freundesliste

- dein Kennzeichen

- deine Garage (?)

- dein Geburtsdatum

- ...

Alles natürlich in Abhängigkeit deiner Einstellungen im Cockpit.

Gruß Martin

Hey Hexe

schick deinem " neuen Freund " Buddy ne private Nachricht und frage nach dem Grund, dann weist du es. Warscheinlich wird er aber gar nicht antworten, da er sich wohl nicht so auskennt.

P.S Überlege mir gerade, ob ICH mich vieleicht mit dir Verloben sollte, kommst so Sympatisch rüber:D:cool::rolleyes:;)

Gruß

Matze

Boah, so ne schlechte Anmache hab ich lange nicht erlebt... :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen