Ein Blick unter den Beifahrersitz...

Volvo XC60 U

S. Foto.

Vermutlich der Audio-Verstärker (?)
Fehlt bei mir eine Abdeckung, oder ist das "normal"?

Kabel
27 Antworten

Das gehört so ;-)

Zitat:

@MikeGGG schrieb am 24. März 2021 um 18:39:04 Uhr:

S. Foto.

Vermutlich der Audio-Verstärker (?)
Fehlt bei mir eine Abdeckung, oder ist das "normal"?

Zitat:

@Firstelch

Das gehört so ;-)

O_o bei einem fast 80K teuren Auto... Junge Junge Junge...

Doch it"s real

Zitat:

@MikeGGG schrieb am 24. März 2021 um 19:06:01 Uhr:

Zitat:

@Firstelch

Das gehört so ;-)

O_o bei einem fast 80K teuren Auto... Junge Junge Junge...

its not a bug its a feature

Ich sehe das entspannter, um das zu sehen muss man den Sitz schon komplett nach vorn fahren und kann dort dann nicht mehr wirklich sitzen. Im Alltag also unsichtbar.

Ähnliche Themen

In dem Segment peinlich, keine 5 Cent Abdeckung dort vorzusehen ( mM ).

Wozu denn? Die würde doch bloß wieder klappern. Außerdem sind 5 Cent mal eine Million Autos auch schon wieder ne schöne Weihnachtsfeier.

Zitat:

@J Parlin schrieb am 24. März 2021 um 20:23:33 Uhr:

In dem Segment peinlich, keine 5 Cent Abdeckung dort vorzusehen ( mM ).

Und dann sieht man die Abdeckung. Mächtiger Fortschritt. Im Normalzustand ist übrigens der Sitz die Abdeckung.😉

Grüße vom Ostelch

Guten Abend,

ich finde den freien Blick, oder besser formuliert, den freien Zugang zu den Steckern auch etwas befremdlich. Ist beim V60 erster Generation teilweise auch so. Allerdings ist es bei mir weniger die Optik die mich stört. Eher ist es die Tatsache, dass sich Gegenständer aus dem hinteren Fußraum Richtung Stecker/Kabel bewegen können, z.B. bei heftigeren Bremsmanövern. Oder beim Durchladen langer Gegenständer wie Leisten, etc.
Auf der anderen Seite sehe ich aber ebenfalls die Vorteile: Ein Teil weniger das klappert, bezahlt und später entsorgt werden muss. Und habt ihr mal - egal bei welchen Hersteller - in den vorderen Fussräumen von unten Richtung Amaturenbrett geschaut?

Viele Grüße

Sebastian

Ich sehe es so das eine Abdeckung schlechter für die Kühlung wäre. Oder meinst du nur für die Stecker. Weil ja das wäre etwas schöner aber naja ich finde anders im Auto schlimmer

Hier gibts ja teilweise echt massive Meinungen zu einer harmlosen offenen Steckverbindung.
Wenn da Teile rumfliegen, dann hat der Fahrer diese vorher schlichtweg mangelhaft gesichert. Ein Schaden deshalb ist also ebenfalls Fahrerproblem. 5 Cent sind bei vielen Fahrern scheinbar nur ein Problem, wenn sie selbst die sparen können. Der Hersteller soll auf keinen Fall sparen, wenn ich Geld ausgeben muss? Kuriose Vorstellung.

Und immer wieder dieser komische Anspruch an "Premium"...

Zitat:

Und immer wieder dieser komische Anspruch an "Premium"...

Na, wenn das Fahrzeug selbst vom Hersteller ausschließlich als Premium SUV positioniert wird, was bleibt uns, den sterblichen? ;-)

😉 es herrscht ein durchaus akzeptabler Unterschied zwischen Premiummarketing und Premiumanspruch 😁

Also bei mir sind diese Stecker abgedeckt. (Durch den Sitz)

Wie machen es denn all die anderen "Premium"-Hersteller? Sind dort wirklich alle Teile die man irgendwo findet (zum Beispiel unter Sitzen) entsprechend verkleidet? Bis zu diesem Thread ist mir nicht mal bekannt gewesen das darunter was ist. Kaputtmachen beim durchladen möchte ich mal praktisch vorgeführt bekommen wie man da unten beim durchladen hinkommt. 😉
Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, aber bissel empfindlich seid ihr manchmal schon, oder?

Deine Antwort