Ein Anfänger braucht kaufberatung beim A6 3,0 TDI Bitte:-)
Hallo leute bin neu im Forum und habe ein paar fragen.
Ich wollte wissen was man so im speziell beim kauf des A6 3,0 TDI beachten muss (limo)
Ich werde demnächst 18 und wollte schon jetzt wissen worauf man achten muss ich hab auch ahnung von Autos und ich beginne eine lehre zum Kfz Mechatroniker bei den Ford werken in Köln.
Ich möchte mir so in 1 1/2 Jahren dieses Auto kaufen und hab auch schon vieles über das Fahrzeug gelesen und möchte nun einige der wichtigen merkmale beim kauf dieses Autos kennen.
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt mit der beratung also ich würde gern wissen was im momment ein guter Preis ist für dieses Auto mit einer "sozusagender Vollausstattung" MMi Automatik Klimaautomatik Voll Leder Xenon usw mit S-Line inter-und exterieur Paket unter 100.000km.
Ich denk mal so 20.000€ bis 28.000€ sind ein angemessener preis oder ???
Wenn nich dann berichtigt mich bitte:-)
Und was würde die versicherung vom A6 kosten wenn ich den über meinen Vater versichern lassen würde er hat 35% bei der versicherung.
Und wenn ihr euch fragt warum oder wie ich mir den A6 leisten kann ist ganz einfach ich war schon immer Audi verrückt und hab mein Geld seit jahren immer zur seite glegt um mir mal einen Audi zu kaufen also ca. 20.000€ hab ich schon den rest krieg ich wärend der Ausbildung also ich bin kein verwöhnter kleiner junge ich hab mir alles hart zusammengespart:-)
Also klartext ich möchte lange was vom Auto haben😛
Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten und erfahrungen und sorry wenn ich den einen oder anderen Rechtschreibfehler gemacht habe ihr habt doch verständniss :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 44Audi
[...]
Ich werde demnächst 18 und wollte schon jetzt wissen worauf man achten muss ich hab auch ahnung von Autos und ich beginne eine lehre zum Kfz Mechatroniker bei den Ford werken in Köln.[...]
Und was würde die versicherung vom A6 kosten wenn ich den über meinen Vater versichern lassen würde er hat 35% bei der versicherung.Und wenn ihr euch fragt warum oder wie ich mir den A6 leisten kann ist ganz einfach ich war schon immer Audi verrückt und hab mein Geld seit jahren immer zur seite glegt um mir mal einen Audi zu kaufen also ca. 20.000€ hab ich schon den rest krieg ich wärend der Ausbildung also ich bin kein verwöhnter kleiner junge ich hab mir alles hart zusammengespart:-)
Also klartext ich möchte lange was vom Auto haben😛
[...]
Ich möchte auch vieles und selbst wenn ich mir Mühe gebe, kann ich nicht alle diese Wünsche Realität werden lassen 😉
Zunächst mal eins nach dem anderen:
1) wenn du bei einem Auto-Hersteller arbeitest, dann bekommst du die Möglichkeit des Werkstarifs. Hatte zwar mit Ford noch nicht soviel zu tun, ist aber bei sehr vielen Herstellern normal und sicherlich auch bei Ford.
2) kommt es gar nicht gut an, wenn da jemand in der Lehre mit solch einem Auto kommt. Ich will es dir nicht zwnagsweise ausreden, aber sei dir sicher, es wird Neiddiskussionen geben.
3) Schlag dir das mit der Versicherung aus'm Kopf. Als Zweitwagen auf den Vater sicherlich eine Möglichkeit, aber sobald der dich als Fahrer einträgt wird's trotzdem deutlich teurer. Und wenn du ausschließlich auf deinen Vater versicherst und du nicht als Fahrer eingetragen bist, dann wirst du als "Neuer" eingestuft sobald du irgendwann mal irgendwo ein Auto versicherst (hatten gerade so einen Fall in der Firma: Frau war mehr als 7 Jahre nicht namentlich der Versicherung bekannt, Paar hat sich getrennt, Frau wurde nun neu eingetuft und startet mit >100%).
4) Die Einkaufskosten für den A6 sind das eine. Wenn du dir die 20k EUR zusammengespart hast, schön. Zeigt, dass du sparsam leben kannst. ABER: es ist nur ein Faktor. Der andere Faktor besteht in den Unterhaltskosten. Und glaub mir, die sind nicht ohne. Ich weiß nicht genau, was man bei deiner Lehre verdient in den Lehrjahren und dann als Angestellter, aber du musst immer damit rechnen, dass du hier und da mal Kosten von 500 EUR und mehr (bei Turboschaden z. B. deutlich mehr) hast. Mit anderen Worten: wenn du 30t EUR hast und 20t EUR für den Kauf einrechnest und die anderen 10tEUR auf'm Konto hast für die Kosten, dann könnte es klappen. Aber einzig und alleine mit dem Gehalt der Lehre lässt sich der Unterhalt nicht bewerkstelligen! Das ist leider genauso realitätsfern, wie wenn ich einen Koenigsegg als Firmenwagen für 30tkm im Jahr benutzen möchte 😉
Also tut mir leid, aber auch wenn es dein Traum ist, ich würde hier klar davon abraten diesen Traum zu realisieren. Wenn du so Audi-verrückt bist, dann mach das nach der Lehre, wenn du fest angestellt bist, aber nicht während der Lehre. Und immer daran denken: bei Ford bekommst du als Werksmitarbeiter deutlich subventionierte Fahrzeuge - und hast immer Neufahrzeuge und damit kaum Inspektions- und Wartungskosten. Also auch wenn ich kein Freund von Ford bin, aber hier würde ich alleine aus ökonomischen Gründen zum Ford greifen.
63 Antworten
Schon lustig was sich hier alles zum Moderator breufen fühlt.... 🙄
Wobei, wo sind die Jungs eigentlich?
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Schon lustig was sich hier alles zum Moderator breufen fühlt.... 🙄Wobei, wo sind die Jungs eigentlich?
Zustimmung auf ganzer Linie - jedoch auch für das letzte Wort im letzten Beitrag hier von 'Knepie'!!!
Und wenn der TE jetzt immer noch nicht weiß, was er in 1 - 1,5 J für einen A6 kaufen soll - also ich persönlich würde diesen Thread nicht noch so lange offen halten (ich meine er schrieb sogar noch was von 'Führerschein machen', oder?)!!! Man kann sich m.E. einfach auch mal 'wichtig machen'! 😠
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Zustimmung auf ganzer Linie - jedoch auch für das letzte Wort im letzten Beitrag hier von 'Knepie'!!!Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Schon lustig was sich hier alles zum Moderator breufen fühlt.... 🙄Wobei, wo sind die Jungs eigentlich?
Und wenn der TE jetzt immer noch nicht weiß, was er in 1 - 1,5 J für einen A6 kaufen soll - also ich persönlich würde diesen Thread nicht noch so lange offen halten (ich meine er schrieb sogar noch was von 'Führerschein machen', oder?)!!! Man kann sich m.E. einfach auch mal 'wichtig machen'! 😠
Ach ja, last doch die Jungens.
Immer noch besser als wenn sie draußen Drogen nehmen. Mal ehrlich, sie tun uns doch nicht
weh. Ob sie von einen Audi oder von einen Saab mit 6 Zylinder 200 bis 300 PS Träumen?
Man findet sie hier über all.
Gruß Saab08
Da hier ja alles gesagt wurde, mache ich hier auf Wunsch vom TE Knepie mal dicht.
***colsed***
Mcaudio
MT Moderation