ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ein Abblendlicht hat ständig extrem Wackelkontakt (Anzeige: Abblendlicht defekt).

Ein Abblendlicht hat ständig extrem Wackelkontakt (Anzeige: Abblendlicht defekt).

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 19. Juli 2021 um 20:40

Also meine Linke Lampeneinheit H7 macht STress.

Immer beim Abfahren ist das Abblendlicht tot, wenn ich 1x draufschlag von oben, dann geht die Lampe an.

Ich habe: Bereits alles auseinandergebaut, alles mit Kontaktspray eingesprüht.

Dennoch passiert es wieder.

Stecker auf der H7 Birne steckt so fest es geht.

Muss ich die Lampeneinheit links ganz ersetzen ?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hast du die H7-Lampe schon mal erneuert? Hast du die Kontakte am Lampen-Stecker enger gemacht, meinst du das mit so fest wie möglich?

Ich denke nicht das man den Scheinwerfer (die ganze Einheit) wechseln muss, das ist bestimmt ein Problem das man einfach lösen kann.

Der Wolframdraht in der Birne reißt und verschmort sich gerne umgehend wieder. Das kann Tage und Wochen so gehen. Insofern auf jeden Fall die Glühbirne ansehen, in der Regel sind sie dann innen geschwärzt und eventuell der Draht an einer Stelle erkennbar geschweißt.

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 9:36

ok, habe nun zum 2. mal alles ausgebaut und mit SONAX kontaktspray eingeweicht;)

zwei pins im lampenstecker (der grosse) waren angegrünt. hab aber weder was angeschliffen noch die stecker an der h7-birne aktiv verengt. kann man das ? werde ich mal im 3. versuch nun versuchen mit einem tool?

die birne sah bei sichtprüfung einwandfrei aus, ist quasi neu.

seltsam, immer wenn man von oben auf die motorhaube über der lampe schlägt geht die h7 birne an... werde ich testweise dann auch wechseln müssen...................

Zitat:

kann man das ?

ja, einfach mit einer Zange leicht zusammendrücken (ohne das du den Stecker kaputt machst)

Aber so wie es sich anhört ist die Lampe kaputt, bei einem schlechten Kontakt würde die Lampe dunkler leuchten und nicht nur an und ausgehen.

Themenstarteram 11. August 2021 um 21:03

Ich habe nun nochmals alles gereinigt und eine H7 Eco Vision eingefügt. Nun ist der Wackler weg. Ev. lag es wirklich an der Birne, die fast neu war (white vision ultra von philips... H7). Danke für die Tipps.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ein Abblendlicht hat ständig extrem Wackelkontakt (Anzeige: Abblendlicht defekt).