ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ein A6 soll es werden, aber 2 - 3 Fragen hätte ich.

Ein A6 soll es werden, aber 2 - 3 Fragen hätte ich.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Juni 2012 um 21:05

Hallo Leute, ich weiß das ich bestimmt alle Punkte mit der Suchfunktion nach und nach mir selber beantworten könnte.

Das ist aber doch sehr mühselig und vielleicht kennt einer von euch die Antworten auf meine Fragen so aus dem Kopf herraus.

Ist dann auch für andere unter Umständen hilfreich.

Also ich als ehemaliger Audi TT Fahrer der nun einen abstecher zu einer anderen Marke hatte möchte nun wieder einen Audi kaufen.

Werden soll es ein A6 vom Bj. zwischen 2004 - 2006.

Motor wird denke ich der 3,2 FSI obwohl der 3,0 Disel auch Iteressant ist.

Offen ist auch noch ob Limo oder Kombi, auch beides schöne Autos mit Vor- und Nachteilen.

So nun mal endlich zu den Fragen.

Leider weiß ich nicht was genau zur Serienausstattung in den Baujahren gehört.

Hat das FIS immer ein Farbdisplay beim A6?

Die Lichtleisten der Ambientebeleuchtung in den Türen, sind diese Serie oder Sonderausstattung?

Wie sieht es mit Comming/Leaving Home aus?

Das gleiche gilt für Fussraumbeleuchtung usw. einfach das Komplette Lichtprogramm Innen.

Wie sieht es aus mit Anklappbaren Spiegeln und Blinker im Spiegel.

Wenn das große Navi drin ist, hat das MMI dann automatisch alle Funktionen?

Wird immer die Temperatureinstellung usw. über Display wiedergegeben oder erst ab einem bestimmten Softwarestand?

Können alle MMI bis zum heutigen Softwarestand aktualisiert werden?

Wie sieht es mit Bluetooth und mp3 Funktion aus oder mit dem Anschluss eines USB Sticks oder noch besser Iphone (mit Bild und Ton).

Das sind so die Sachen die ich in den Internet Angeboten nie durch die Bilder beantworten kann.

Derzeit achte ich halt nur auf großes Navi, Keyless Go und hoffe das dann halt der meiste schnick schnack drin ist.

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2012 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Kauf Dir bloss keinen 3.2 FSI, das ist ein Griff ins Klo !!

Das HIER wird Dir sicherlich weiter helfen ;)

So ein Schmarn, ich fahre schon den zweiten 3.2 FSI und bin sehr zufrieden!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Kauf Dir bloss keinen 3.2 FSI, das ist ein Griff ins Klo !!

Das HIER wird Dir sicherlich weiter helfen ;)

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 21:47

Nicht schön zu lesen, muss ich ja sagen.

Frage ist ob es nicht beim 3,0 genau so oder ähnlich aussieht?!

Naja bis jetzt stehen wie gesagt beide Motoren auf meinem Online Parkplatz.

[url=http:// http://www.motor-talk.de/suche.html?...]Fragen u Antworten um den 3,0 tdi[/url]

Auf jeden Fall ist der 3.0 TDI unkomplizierter, wenn mach einige Dinge beachtet.

Am bestem Mod. ab 07/2006 (sollte Modelljahr 2007 sein)

Dann gibt es die 232 PS Variante und keine Probleme mehr mit Injektoren.

am 11. Juni 2012 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Kauf Dir bloss keinen 3.2 FSI, das ist ein Griff ins Klo !!

Das HIER wird Dir sicherlich weiter helfen ;)

So ein Schmarn, ich fahre schon den zweiten 3.2 FSI und bin sehr zufrieden!

Dann bist Du einer der Wenigen, die damit noch keine Probleme hatten.

Es kommen alle paar Wochen weitere Betroffene, wenn Du Dir die letzen

Seiten diese Theards aufrufst.

Der 3.2 FSI ist in meinen Augen einfach eine tickende Zeitbombe.

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Kauf Dir bloss keinen 3.2 FSI, das ist ein Griff ins Klo !!

Das HIER wird Dir sicherlich weiter helfen ;)

So ein Schmarn, ich fahre schon den zweiten 3.2 FSI und bin sehr zufrieden!

am 11. Juni 2012 um 6:52

Du meinst wegen der Steuerkette?

am 11. Juni 2012 um 7:36

Ich denke es geht um den Kolbenkipper.

Ich stand letztes Jahr auch vor der Frage, Diesel wollte ich nicht und bisschen Leistung sollte auch vorhanden sein.

Nachdem ich dann von den vielen Fällen des Kolbenkippers beim 3.2FSI gehört habe, habe ich mich für den 4.2 entschieden.

Pech kann man mit jedem Motor haben aber ich wollte kein Risiko eingehen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Kauf Dir bloss keinen 3.2 FSI, das ist ein Griff ins Klo !!

Das HIER wird Dir sicherlich weiter helfen ;)

So ein Schmarn, ich fahre schon den zweiten 3.2 FSI und bin sehr zufrieden!

...ich seit 4 Jahren und es war noch nicht der geringste Defekt...man sollte halt das Ölthema beim 3,2FSI beachten...dazu gibt es genügend Beiträge...

Zitat:

Original geschrieben von spike1504

Ich denke es geht um den Kolbenkipper.

Ich stand letztes Jahr auch vor der Frage, Diesel wollte ich nicht und bisschen Leistung sollte auch vorhanden sein.

Nachdem ich dann von den vielen Fällen des Kolbenkippers beim 3.2FSI gehört habe, habe ich mich für den 4.2 entschieden.

Pech kann man mit jedem Motor haben aber ich wollte kein Risiko eingehen.

Grüße

...bitte den "Auklärungsthread zum Thema Kolbenkipper beim 3,2 FSi" lesen...

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Dann bist Du einer der Wenigen, die damit noch keine Probleme hatten.

Es kommen alle paar Wochen weitere Betroffene, wenn Du Dir die letzen

Seiten diese Theards aufrufst.

Der 3.2 FSI ist in meinen Augen einfach eine tickende Zeitbombe.

...Du scheinst dich ja intensiv mit der Thematik beschäftigt zu haben...aber warum kommen dann keine wirklichen Tipps von Dir :confused:.....

....nützliche Tipps wären gewesen: vor dem Kauf unbedingt auf korrekten Motorlauf beim 3,2er zu achten....es darf nur ein leises tickern der Injektoren zu hören sein...evtl. eine Motorendoskopie machen lassen...ergibt diese keinen negativen Befund,Ölwechsel auf Festintervall(15 000Km/1Jahr)umstellen lassen und von da an,sich an dem Motor erfreuen...

Alles andere ist nur Halbwissen und billige Polemik.....

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Dann bist Du einer der Wenigen, die damit noch keine Probleme hatten.

Es kommen alle paar Wochen weitere Betroffene, wenn Du Dir die letzen

Seiten diese Theards aufrufst.

Der 3.2 FSI ist in meinen Augen einfach eine tickende Zeitbombe.

[/quote

...Du scheinst dich ja intensiv mit der Thematik beschäftigt zu haben...aber warum kommen dann keine wirklichen Tipps von Dir :confused:.....

....nützliche Tipps wären gewesen: vor dem Kauf unbedingt auf korrekten Motorlauf beim 3,2er zu achten....es darf nur ein leises tickern der Injektoren zu hören sein...evtl. eine Motorendoskopie machen lassen...ergibt diese keinen negativen Befund,Ölwechsel auf Festintervall(15 000Km/1Jahr)umstellen lassen und von da an,sich an dem Motor erfreuen...

Alles andere ist nur Halbwissen und billige Polemik.....

...also entschuldige bitte, aber ich kaufe doch ganz sicher kein Auto der Oberen Mittelklasse, und auch noch von einer sog. Premiummarke und tue so, als würde ich mir einen Trabi kaufen. Klickern die Injektoren für mich laut oder leise oder nicht oder doch? Oder mache ich eine Motorenendoskopie? Hallo?

Sorry, aber das ist für mich der berühmte Ritt auf der Rasierklinge. Ich gönne es jedem 3,2er-Fahrer, der rundrum glücklich mit seinem Motor ist. Aber der Anspruch von AUDI, auch vor 5 Jahren schon, sollte bei einer Premiummarke ein anderer sein.

Zitat:

Original geschrieben von galaxydriver1974

Zitat:

Original geschrieben von Airway

 

[/quote

...Du scheinst dich ja intensiv mit der Thematik beschäftigt zu haben...aber warum kommen dann keine wirklichen Tipps von Dir :confused:.....

....nützliche Tipps wären gewesen: vor dem Kauf unbedingt auf korrekten Motorlauf beim 3,2er zu achten....es darf nur ein leises tickern der Injektoren zu hören sein...evtl. eine Motorendoskopie machen lassen...ergibt diese keinen negativen Befund,Ölwechsel auf Festintervall(15 000Km/1Jahr)umstellen lassen und von da an,sich an dem Motor erfreuen...

Alles andere ist nur Halbwissen und billige Polemik.....

...also entschuldige bitte, aber ich kaufe doch ganz sicher kein Auto der Oberen Mittelklasse, und auch noch von einer sog. Premiummarke und tue so, als würde ich mir einen Trabi kaufen. Klickern die Injektoren für mich laut oder leise oder nicht oder doch? Oder mache ich eine Motorenendoskopie? Hallo?

Sorry, aber das ist für mich der berühmte Ritt auf der Rasierklinge. Ich gönne es jedem 3,2er-Fahrer, der rundrum glücklich mit seinem Motor ist. Aber der Anspruch von AUDI, auch vor 5 Jahren schon, sollte bei einer Premiummarke ein anderer sein.

...vollkommen korrekt...keiner muß einen 3,2er kaufen,wenn ihm die Sache "zu heiß ist"...aber jeder sollte wenigstens richtig informiert werden,welche Möglichkeiten bestehen,was man tun kann,wenn man doch einen will....und nicht gleich die Leute "im Regen stehn lassen" und nur alles schlecht machen....

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 19:59

Beim 3,2 gab es ja auch zum Glück Rückrufaktionen zum Thema Steuerkette. Denke und hoffe das dies alle bei Audi Scheckheftgepflegten auch mit gemacht haben.

Ich habe mich nun auf alle Fälle Stand heute für einen Benziner mit GAS Anlage entschieden, bin nun nach am schwanken zwischen 3,2 und 4,2.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ein A6 soll es werden, aber 2 - 3 Fragen hätte ich.