Eilt! Verbrauch 850 T5R???
Hilfe! Eilt!
Wer kann mir Infos geben: Was sind realistische Verbrauchswerte für einen 850 T5R???
Ich kann einen superguten bekommen, Bj. 95, nur 113.000 km gelaufen, der aber 17 l ! säuft.
Fahre seit 5 Jahren einen "normalen" T5 Bj 94, 190.000 km, der sich konstant mit ca. 12 l "begnügt", nur einmal im letzten Winter über 13 l brauchte.
Was kann mit dem T5R nicht stimmen? Was sind Eure Werte?
Ich muß mich schnell entscheiden, aber 17 l sind mir ehrlich zuviel! Das kann doch nicht normal sein. oder???
16 Antworten
Servus Leute
also ich komme mit meinem V70R AWD nicht unter 13l in der stadt. Auf der Bahn bei immer so 130 - 160 gehen auch mal 11l durch. Wenn mann allerdings bedenkt das hier fast 1,8t Auto; Allrad-Antrieb, 180KW, Automatik und Klimaanlage dazu kommen, finde ich den Verbrauch angemessen...
Gruß
Tom
Verbauch beim T5R
Hallo,
bin nun zum Linzer Volvotreffen gefahren und hab den T5R wirklich hingetragen, bin oft mit Tempomat gefahren und kam kurzfristig auf 10,1l, was mich natürlich sehr freute.
Dort beim Treffen sind wir geheizt wie Sau und auch die Heimreise, war wie in einem Flieger. Zu Hause angekommen schaute ich auf den BC und ich legte die 1000km mit 11,6l zurück.
Für den Fahrspass den ich hatte is das Ok, da ich durchwegs auf Sport (Automatik) fuhr.
Grüße
Gerry
PS: dessen 440 Turbo bei Vollstoff 15,6l braucht hehe