Eigentlich alles ganz einfach !

Hallo !
Schaut euch das mal an !

http://...eigeist-forum-tuebingen.de/.../...nsgas-waserstoffzelle.html

33 Antworten

Zitat:

@GaryK schrieb am 19. Oktober 2016 um 22:03:43 Uhr:

wer weiss schon, dass es 10 bar Überdruck gibt, aber eben nicht 10 bar Unterdruck. Druck ist Kraft durch Fläche, die Kolbenfläche ist bekannt..

Weniger als Vacuum geht eben nicht. Und das entspricht auf unserem Planeten etwa -1 bar.

Ich bin schon mal gefragt worden, ob wir, vor dem Befüllen von Gasflaschen, auch -200 bar Vacuum gezogen haben. 😁

Sicher immer alles ganz logisch wenn man es serviert bekommt. Die Sache ist aber mehr das auch zum richtigen Zeitpunkt mal eben in Verbindung zu bringen.
Es gibt halt Formelanwender und Formelentwickler. Der eine weiß evtl. wo es steht, der andere hat es abgeleitet und geschrieben...

Tia, alles hat seine Begründung, daß es max. 1 bar Vacuum geben kann, ist auch der Grund, warum man Wasser aus einem Brunnen um max. 8 mtr aufsaugen kann (ich weiß, es sind theor. 10 mtr. aber in der Praxis halt nur 8 😁) man kann technisch zwar Hochvacuum erzeugen, um die ganze Geschichte hier mal etwas zu verwirren.... :O

Damit verwirrst du niemanden. Atmosphärischer Druck ist 1bar. Also kann ein absolutes Vaccuum auch keinen höheren Differenzdruck zur Atmosphäre haben. 10m Wassersäule entsprechen dann wieder 1bar... Alles mal so grob...
Brauch ich auch kein Google für. Nur bring ich das nicht mal eben irgendwie mit dem Zitat in Verbindung... Wenn man es dann gelesen hat schon, klar...