ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Eigener Schaden am PKW durch Anhänger

Eigener Schaden am PKW durch Anhänger

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 13:32

Hallo,

mir ist etwas saudummes passiert.

Ich fuhr mit einem Regal das im Anhänger beladen war (mit einem dünnen Seil) durch unsere Unterführung. Durch die Winddrücke riss das Seil und das Regal flog herunter. In diesem Moment dachte ich nur. Rückwärtsgang rein, zurückfahren, damit andere mein Fahrzeug sehen und nicht ind da Regal reindüsen.

Ich habe nur nicht an den Anhänger gedacht, und der schlug ein und in meine rechte Seite hinein.

Super!!!

Vollkaskoversicherung angrufen und dies geschildert. Aussage: Wir zahlen nicht, da nur Schäden übernommen werden die von außen eintreten. Ein Anhänger hinter dem PKW ist eine Einheit und wird nicht übernommen.

Habe schon nachgedacht über die Rechtschutz einen Anwalt einzuschalten, da ich ja den nachfolgenden Verkehr schützen wollte.

Ware heute bei einem Karosserieunternehmen, kurze Schätzung 5200€.

Habt ihr schon einmal so einen Fall gehabt, oder kennt Ihr sowas?

Beste Antwort im Thema

Aber sonst tickst Du schon sauber oder??

 

Von Versicherungsbetrug hast Du schon mal was gehört, ja?

 

Und das Vortäuschen einer Straftat 145d StGB (hier unerlaubtes Entfernen vom Unfallort) gibt es da wo Du herkommst vermutlich auch...

 

Wenn ich sowas lese, freue ich mich über jede Strafanzeige, die Versicherer erstatten, auch wenn es nur um Kleinkram geht.

 

Solange bis in der Öffentlichkeit klarer wird, dass "mal eben einen anderen Sachverhalt erfinden und schon zahlt die Vollkasako" kein Kavaliersdelikt ist, sondern eine Straftat.

:mad:

 

 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Aber sonst tickst Du schon sauber oder??

 

Von Versicherungsbetrug hast Du schon mal was gehört, ja?

 

Und das Vortäuschen einer Straftat 145d StGB (hier unerlaubtes Entfernen vom Unfallort) gibt es da wo Du herkommst vermutlich auch...

 

Wenn ich sowas lese, freue ich mich über jede Strafanzeige, die Versicherer erstatten, auch wenn es nur um Kleinkram geht.

 

Solange bis in der Öffentlichkeit klarer wird, dass "mal eben einen anderen Sachverhalt erfinden und schon zahlt die Vollkasako" kein Kavaliersdelikt ist, sondern eine Straftat.

:mad:

 

 

Moin,

ich hab hier einen Beitrag entfernt welcher eine Anleitung zum Betrog enthielt. Die Erklärungen von Hafi sind dennoch richtig. von daher lasse ich diese ein mal ohne Bezug zu einem Beitrag hier im Thema so stehen.

Grüße

Steini

Hallo,

wie sieht denn der Anhänger aus?

Der müsste ja nahezu Schrott sein.

Ich will dem Threadersteller ja nichts unterstellen.

Dennoch braucht man da schon etwas viel Phantasie das dieser Schaden nur allein durch das rangieren des Anhängers passiert sein soll.

Am hinteren Stoßfänger sind so gut wie keine Schäden zu erkennen, irgendwo müsst ja auch dort die Deichsel angeschlagen haben.

Sowie der Schaden aussieht müsste sich der Anhänger beim rangieren von der Kupplung gelöst haben.

Gruß

fordfuchs

am 5. Januar 2014 um 13:10

Für mich ist das Schadensbild völlig plausibel.

Ja, das sieht schnell so aus. Steinharter Rahmen bzw. die Ecke der Bordwände trifft auf butterweiches Seitenteil. Gibt ganz hässliche Schäden und der Hänger hat nichtmal einen Kratzer. 

 

Darum lohnt sich die Zusatzdeckung für Hänger Piloten.;)

Die Übersicht aus unserem Vergleichstool für "Autos - Anhänger" hänge ich hier mal an...

Mit dem Tool deckt ihr aber nur einen sehr begrenzten Teil des Marktes ab...

 

Neben den früher bereits genannten fehlt z.B. auch die Axa, die in ihrem Mobil comfort Tarif auch die Hänger-Schäden einschließt.

 

Wie es bei der Allianz aussieht, habe ich noch nicht geschaut.

 

Aber das Fazit wäre wohl: Wer einen Hänger bewegt, hat ohne Mühe die Möglichkeit, sich gegen Einknickschäden zu versichern und braucht das Schicksal des TE nicht zu teilen.

Eigentlich sind in dem Tool schon recht viele Gesellschaften enthalten "Aufzählung"

Warum bei dieser Leistungsart bei einzelnen Gesellschaften nichts vermerkt ist, obwohl es scheinbar versichert ist kann ich auch nicht sagen, hier müsste ich einmal nachforschen, fehlt mir aber im Moment die Zeit. Im Normalfall sind die Leistungen von Nafi recht gut recherchiert, andere haben eine höhere Fehlerquote.

Vorallem weil R+V / Kravag / Condor selbst mit Nafi arbeiten... vielleicht habe ich auch bei der Auswertung einen Fehler gemacht... Auf alle Fälle ist es mal ein Anhaltspunkt wer es noch bietet und wo es in den Bedingungen zu finden ist.

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Hier hätte ich was.

... bei dem Pferd im Logo des Versicherers aus Münster, hätte man sich das fast denken können. :D

Hätte ich denen gar nicht zugetraut... :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Eigener Schaden am PKW durch Anhänger