Eigenen VW WA Unterforum
Hallo,
wie wäre es wenn man einen eigenen WA Fred bekommen können ?
Es gibt ob fragen zum beispiel WA Leasing oder ähnliches, wo WA´s unter sich erfahrungen tauschen können, ohne das andere belästigt werden.
Es gibt sehr viele WA von VW hier bei MT und es wäre schön wenn man seine Sachen dort nachfragen kann, ohne Modellgebunden zu sein
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mikk Four
Werksangehörige
Hi,
macht ein eigenes Forum für Werksangehöhrige bei MT Sinn😕
Diese WA haben eigne Probleme die bei allen anderen Usern fast schon Neid auslosen könnten. Ich will gar nicht wissen, welche Leasingkonditionen VW WA haben😉
Ich will eherlich gesagt auch nicht wissen, welche Probleme es bei VW intern gibt.
Solch ein Forum müsste man eigentlich nur für VW WA freigeben, damit alle anderen User von den Internas von VW nichts mitbekommen, weil diese zwangsläufig dort geposted werden😉
Grüße
globalwalker
27 Antworten
Hallo,
mir ging es eher darum besondere WA Angebote in einem Unterforum posten zu können.
z.B. Neue Leasing Angebote , % oder Tankkarten Regelung. Oder aber auf Erfahrung der WA beim Autoverkauf ( macht es Sinn nach 9Monaten zu verkaufen/Verlust/usw. ) bzw. Probleme die bei der Rückgabe eines Leasing Autos enstehen können diskutieren zu können.
Und da es viele Werke gibt in Deutschland aber nicht jeder einen WA Zugang hat, was das so als Frage Netzwerk gedacht, um nicht wegen kleinen Fragen die man hat bis zu 1ner Stunde im KundenCenter zu warten.
Mfg
Hi DocSomma,
deine Frage oder besser gesagt deine Idee hatte ich schon vor 1 1/2 Jahren verstanden🙂
Bei meiner letzten Firma konnte ich z.B. mir den Link für unser Intranet auf meinen privaten Rechner kopieren und auch von dort zugreifen. Diese Möglichkeit bieten heutzutage viele Firmen an🙂
Grüße
globalwalker
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Hallo,mir ging es eher darum besondere WA Angebote in einem Unterforum posten zu können.
Moin🙂
Wie schon mehrfach geschrieben, ist ein geschlossenes Forum z.B. für WA etc. nicht machbar!
Gruss TAlFUN
p.s.
Mal davon abgesehen, wie man sowas kontrollieren sollte🙄
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Wie schon mehrfach geschrieben, ist ein geschlossenes Forum z.B. für WA etc. nicht machbar!
und wäre auch anderen Usern gegenüber in diesem Fall nicht fair.
Wenn man damit beginnen würde, würden sicher auch andere Gruppen sowas für sich fordern.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Hi DocSomma,deine Frage oder besser gesagt deine Idee hatte ich schon vor 1 1/2 Jahren verstanden🙂
Bei meiner letzten Firma konnte ich z.B. mir den Link für unser Intranet auf meinen privaten Rechner kopieren und auch von dort zugreifen. Diese Möglichkeit bieten heutzutage viele Firmen an🙂Grüße
globalwalker
Hallo,
ich weiss das du es verstanden hattest...ist ja auch kein Ding.
Kenne ja Dave-mitGolf2 nicht, aber ihm ging es wohl darum News aus dem Leasing Angebot schneller zu erfahren.
Er darf mich gerne per PN anschreiben 😉
Also
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Hi DocSomma,deine Frage oder besser gesagt deine Idee hatte ich schon vor 1 1/2 Jahren verstanden🙂
Bei meiner letzten Firma konnte ich z.B. mir den Link für unser Intranet auf meinen privaten Rechner kopieren und auch von dort zugreifen. Diese Möglichkeit bieten heutzutage viele Firmen an🙂Grüße
globalwalker
ich weiss das du es verstanden hattest...ist ja auch kein Ding.
Kenne ja Dave-mitGolf2 nicht, aber ihm ging es wohl darum News aus dem Leasing Angebot schneller zu erfahren.
Er darf mich gerne per PN anschreiben 😉Also
Sorry wenn es etwas unverständlich war, war etwas müde^^
Ich meinte es genau so. Mir geht es nicht direkt um den Konfi o.ä., sondern um halt solche Infos mit den Kollegen von anderen Standorten auzutauschen.
Und bei uns ist es nicht möglich das Intranet von zu Hause aus zu nutzen.
Mfg
Übrigens, nach einer Minute suchen im Internet habe ich folgende Seiten gefunden:
https://waweb.volkswagen.de/pddzz/waweb/index.jsp
https://www.wir-bei-volkswagen.de
Sollte also auch von extern klappen...😉 Vielleicht sollte VW mal seine interne Kommunikation überarbeiten.😁
Somit macht es imho wirklich keinen Sinn hier darüber zu diskutieren.
Zitat:
Original geschrieben von br403
Übrigens, nach einer Minute suchen im Internet habe ich folgende Seiten gefunden:https://waweb.volkswagen.de/pddzz/waweb/index.jsp
https://www.wir-bei-volkswagen.de
Sollte also auch von extern klappen...😉 Vielleicht sollte VW mal seine interne Kommunikation überarbeiten.😁
Somit macht es imho wirklich keinen Sinn hier darüber zu diskutieren.
Ja super, danke! Nur leider nützt mir das überhaupt nichts! Aber ist ja egal!
Und wenn 2 oder 3 Leute mal "unsere IT" fragen, wird sich da sicher auch was tun...
Naja....
Selbst wenn man so ein Forum einrichten würde; wie will man denn die echten WA aus den MT-Usern rausfischen?
Auf Zuruf ganz sicher nicht, müsste also jeder einen gültigen Arbeitsvertrag, besser noch eine bestätigung des arbeitgebers einreichen.
dies führt direkt zum nächsten problem: wie kontrolliert MT, wann ein WA bei VW ausscheidet? in dem falle müsste sofort der MT-Zugang zu diesem unterforum gesperrt werden.
das ist ja technisch und vor allem verwaltungsmäßig gar nicht darstellbar.
Zitat:
Original geschrieben von Dave-mit-Golf2
Ja super, danke! Nur leider nützt mir das überhaupt nichts! Aber ist ja egal!Und wenn 2 oder 3 Leute mal "unsere IT" fragen, wird sich da sicher auch was tun...
Naja....
Shabooboo hat doch weiter oben geschrieben es gibt ein Forum, ausserdem hast du dich schon beschwert nicht an den Konfigurator ran zu kommen und geschrieben dass man von extern nicht zugreifen kann. Auch wenn es hier kein Forum gibt, vielleicht helfen dir ja die oberen Links weiter um zumindest den Konfi zu benutzen. Hast du denn dazu Zugangsdaten? Schau dir doch das Forum intern erstmal an. Ist sicher sinnvoller. War übrigens nicht böse gemeint.🙂