ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Eigenen Blog löschen oder schließen

Eigenen Blog löschen oder schließen

Themenstarteram 31. März 2008 um 6:23

Hallo zusammen!

 

Entweder finde ich es nicht oder es funktioniert nicht.

Ich möchte einen von mir erstellten, "eigenen" Blog gerne löschen oder wenigstens schließen, da das Thema nicht mehr aktuell ist.

 

Geht das irgendwie?

Oder muss ein Mod den für mich löschen?

 

Gruß Marc

Beste Antwort im Thema
am 31. März 2008 um 19:17

... und was passiert mit dem blog von jemandem der gebannt wurde ?

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 8. April 2008 um 20:17

hä?

... wenn es in einem blog eine Urheberrechtsverletzung, Beleidigung oder sonstige Straftat gibt, sollte es doch möglich sein, diese möglichst schnell zu beenden - und nicht bis in alle Ewigkeit zu manifestieren. (Unabhängig von der Datensicherung).

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

hä?

... wenn es in einem blog eine Urheberrechtsverletzung, Beleidigung oder sonstige Straftat gibt, sollte es doch möglich sein, diese möglichst schnell zu beenden - und nicht bis in alle Ewigkeit zu manifestieren. (Unabhängig von der Datensicherung).

Schon richtig aber wie sehe es aus würde ein User rein fiktiv einen Hetzblog gegen Opelfahrer eröffnen. Wird in diesem Blog beleidigend, drohend und stellt Opel in einem Licht dar bei dem deren Anwälte die Dollarzeichen in die Augen springen. User beschweren sich, der User löscht diesen Blog bevor Sanktionen folgen können. Ohne Beweise ...

Ich denke mal, dass ein Mod Bloginhalte für uns "Normalos" ausblenden kann. Diese Funktion steht dem User nicht zu. Ein Mod wird Inhalte auch löschen können, dies kann unser eins ebenfalls nicht. Zumindest der Erste Punkt sollte uns möglich sein, denn so wären die Inhalte noch vorhanden oder ein löschen bei dem der Inhalt für uns verschwinden, für Mods und Admins bleibt dieser sichtbar.

Hallo,

na so schlimm wird's schon nicht sein.

Ob da nun eine Automarke schlecht dargestellt wird... passiert im Forum ja laufend.

Da kann ja auch jeder den Beitrag ändern, so dass das niemand mehr sieht.

Andere Blogs (z.B. www.blogspot.com) kann man auch löschen.

Also muss das hier doch auch möglich sein.

Ich will meinen Blog natürlich nicht löschen...wieso auch :D

Aber wer das will, sollte das tun dürfen!

Gruss,

Marc

am 8. April 2008 um 22:40

Aber ich denke wir sind die Mods unserer blogs - so wurde es jedenfalls mal erklärt - dann doch bitte auch mit entsprechenden Rechten.

Zugegeben, meine Ausführung ist an den Haaren herbeigezogen und überspitzt ... oder vielleicht doch nicht. Es wäre nicht der erste Fall bei dem jemand abgemahnt wird, weil er eine z.B. Automarke schlecht dargestellt hat.

Ich wäre auch dafür, dass der Nutzer selbst entscheidet: Löschen, "unsichtbar machen" und Bearbeiten (zu jeder Zeit).

Da kommt die Frage auf warum MT dies nicht will, auch meine Gedanken werden da wohl eine Rolle gespielt haben.

am 9. April 2008 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Ich wäre auch dafür, dass der Nutzer selbst entscheidet: Löschen, "unsichtbar machen" und Bearbeiten (zu jeder Zeit).

Und genau das ist der Punkt, auf anderen Blog-Seiten absoluter Standard !

Ich bin Mod meines Blocks, kann aber meine Beitrage weder bearbeiten ( nach Ablauf der Bearbeitungszeit von 14 Tagen) noch löschen/unsichtbar machen, eigentlich ein Unding !

Das bloggen hier macht mächtig Spass, ein Umzug (blog only) zu einer anderen Plattform ist aber schon angedacht (falls sich an der Tatsache nichts ändern sollte). Ob ich vorerst noch weitere Beiträge hier, in meinem Block verfasse (außer dem Beitrag, in dem ich meine Leser auf die Umstände und Gründe für die Schreibpause) hinweise, weiß ich noch nicht so genau.

Etwas befremdlich finde ich auch die Ignoranz, die dem Thema entgegengebracht wird (seitens des m-t te@ms).

Sorry, ich würde mich gerne auch weiterhin für die tolle Sache "m-t blogs" stark machen, unter den Umständen, ist mir dies momentan leider nicht möglich !

Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag

g-j:)

Hallo zusammen,

 

wir haben selbst über das Thema lange diskuttiert. Im Rahmen der aktuellen Erweiterungen haben wir dazu auf der aktuellen Beta Version bereits seit einigen Tagen die Beschränkungen bezüglich der Bearbeitungszeit enfernt und testen (neben anderen Funktionalitäten und Performanceverbesserungen) auch die Blogs.

 

Bitte habt diesbezüglich noch etwas Geduld. Wir haben Eure Anregungen dazu aufgenommen und setzen Sie, im Rahmen unserer Möglichkeiten, zeitnah um.

 

Beste Grüße aus der Werkstatt,

 

Tom

am 9. April 2008 um 14:27

Vielen Dank Tom,

für die Rückmeldung ! Nun weiß ich, dass das Thema "in Bearbeitung" ist !

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom

Hallo zusammen,

wir haben selbst über das Thema lange diskuttiert. Im Rahmen der aktuellen Erweiterungen haben wir dazu auf der aktuellen Beta Version bereits seit einigen Tagen die Beschränkungen bezüglich der Bearbeitungszeit enfernt und testen (neben anderen Funktionalitäten und Performanceverbesserungen) auch die Blogs.

Bitte habt diesbezüglich noch etwas Geduld. Wir haben Eure Anregungen dazu aufgenommen und setzen Sie, im Rahmen unserer Möglichkeiten, zeitnah um.

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Tom

Genau auf eine solche Aussage habe ich gewartet, klar und direkt ;), so werde ich mich dann auch sollten die Änderung meinen Bedürfnissen entsprechen auch an die MT bloging Szene anhängen. Die derzeitigen Blogregelungen haben mich davon abgehalten.

Aber nun ...

Themenstarteram 9. April 2008 um 16:09

Hi Tom!

 

Vielen Dank für die Info.

Da bin ich ja mal auf das Update gespannt.

 

 

Gruß Marc

Was ist nun mit dem Löschen? :confused:

am 26. Mai 2010 um 20:57

das würde mich auch mal interessieren genug zeit zur bearbeitung (2 jahre) denke ich, sollten ausreichen. ;)

Wäre es wohl möglich meinen Newsblog in Formel 1 Blog umzubenennen und die bisherigen Inhalte zu löschen? Den brauch ich nicht mehr für seinen eigenen Zweck da sich das nie durchgesetzt hat.

am 27. Mai 2010 um 16:12

Willst du nun doch in einem Blog weiter schreiben Kami? Ich dachte die MT-Blogs sind nichts für dich?

Formel 1 technisch ja, dafür brauch ich keine besonderen Funktonionen, alles andere habe ich nach extern ausgelagert da mehr Freiheiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Eigenen Blog löschen oder schließen