Eigene Routen/Sonderziele ins Navi übertragen,so wird es gemacht
mal eben auf die schnelle im Büro einen Film für euch erstellt. Werde es dann die Tage nochmal ausführlicher zeigen und dann auch erklären wie man es im TT aktiviert
https://www.youtube.com/watch?v=I83ur7tTToI
Beste Antwort im Thema
mal eben auf die schnelle im Büro einen Film für euch erstellt. Werde es dann die Tage nochmal ausführlicher zeigen und dann auch erklären wie man es im TT aktiviert
https://www.youtube.com/watch?v=I83ur7tTToI
33 Antworten
Hallo Bernd,
ich werde mich heute Abend einem McDonald annähern und dann berichten wie es sich verhält. :-)
Die Blitzer habe ich nicht installiert. Für solche Gefahrenstellen läuft eine App auf meinem iPhone, die mich via CarPlay zuverlässig, aber nur akustisch warnt.
Bezüglich Audi-Zentren und -Softwareupdates kann ich noch nichts sagen. Ist mein erster Audi und den habe ich erst seit wenigen Wochen.
Leider ist oftmals ein neuer SW-Stand auch nicht ausreichend. Im Thread zur Anzeige von Radiosenderlogos wurde auch deutlich dass dies trotz aktuellem SW-Stand bei einem Modelljahr vor MJ17 nicht klappt. Im MJ17 hingegen schon. Könnte mir vorstellen dass dies hier das gleiche ist... :-(
Hat hier jemand MJ15 oder MJ16 und einen 08xx SW-Stand?
Der Annäherungshinweis kam sehr spät. Laut Hinweis 100m vorher. Da war ich aber schon an der McDonalds Einfahrt.
Bei einem Blitzer wäre das für mich zu spät gewesen, da ich plötzliche, für die folgenden Fahrzeuge überraschende Vollbremsungen gerne vermeide.
Hallo Markus42,
würdest Du mir bitte mal genau erklären, wie das CarPlay installiert wird und was ich in meinem TT einstellen muss? Ich habe das mal auf meinem Smartphone installiert, komme aber nicht weiter, weil ich das einfach nicht verstehe :-(
Zu dem Annäherungshinweis: Kann man die Entfernung nicht einstellen? Ich habe das nicht, bin aber mit dem Audi Zentrum in Kontakt, ob sie mir die Software 0117 auf 08XX updaten. Vielleicht gelingt das ja.
Ähnliche Themen
Car play ist ganz einfach , Handy koppeln mit dem UUSB Anschluss und dann öffnet es sich automatisch
Gruß Chris
Ich habe keine Stelle gefunden an der die Entfernung einzustellen ist. Ich werde heute mal testen ob die Entfernung geschwindigkeitsabhängig ist.
Der Hinweis müsste ja auch für Autobahn Rastplätze einstellbar sein.
Zitat:
@TTD schrieb am 14. Juni 2017 um 10:47:42 Uhr:
Car play ist ganz einfach , Handy koppeln mit dem UUSB Anschluss und dann öffnet es sich automatisch
Gruß Chris
Voraussetzung ist allerdings die Sonderausstattung "Audi Smartphone Interface"
Zitat:
@Markus42 schrieb am 14. Juni 2017 um 12:49:39 Uhr:
Zitat:
@TTD schrieb am 14. Juni 2017 um 10:47:42 Uhr:
Gruß ChrisVoraussetzung ist allerdings die Sonderausstattung "Audi Smartphone Interface"
Das ist richtig
Die Entfernung für den Annäherungshinweis ist tatsächlich geschwindigkeitsabhängig.
Meine Beobachtungen:
50km/h: 100m
90km/h: 200m
125-200km/h: 600m
Hallo Markus42,
danke für die Infos. Ich denke, dass man mit diesen Entfernungen für einen ordentlichen Radarwarner nichts anfangen kann. Deshalb werde ich den Annäherungshinweis nicht weiter verfolgen.
Hallo zusammen,
ich habe jetzt einige Zeit mit googlen verbracht, verstehe aber noch nicht wie ich mich entlang einer vordefinierten Route navigieren lassen kann.
Es gibt unzählige hinweise wie man POIs via google zusammenstellt und dann ins Auto bringt. Soweit so gut. Aber wie sage ich jetzt dem Auto dass er mich entlang der POIs führen soll?
Ich habe es lediglich geschafft, ein paar Wegpunkte in der Karte angezeigt zu bekommen.
Kann dafür jemand mal einen Schritt-für-Schritt Anleitung erzeugen? Besten Dank und viele Grüße!
Zitat:
@hgbaum schrieb am 30. Juli 2017 um 12:09:51 Uhr:
Kann dafür jemand mal einen Schritt-für-Schritt Anleitung erzeugen? Besten Dank und viele Grüße!
Ich hab leider das gleiche Problem.
Ich habe mir mit mymaps von Google einen Route erstellt, diese Route als *.kml Datei exportiert.
Dieses *.kml-File habe ich in myAudi importiert und über den Downloader auf ne SD-Karte gezogen.
(In Google Maps liest er übrigens ordentlich die komplette Route ein)
Im Auto habe ich mir dann myAudi-Sonderziele importiert und sehe leider nur die beiden Wegpunkte am Anfang und am Ende der Route, aber nicht die Route dazwischen. Wähle ich nun den Endpunkt der Route, dann startet das Navi mit "Route wird berechnet", das genau will ich ja nicht ...
Eins könnt ihr mir glauben,ich habe echt schon alles versucht,abreibst auf Start u. Endpunkt nimmt er keine anderen zwischenziele
...das hatte ich befürchtet. Wäre auch zu schön gewesen. :-(
Bei BMW gehts, da brauche ich es aber nicht. Beim Roadster wäre das Feature toll um Alpenpasstouren zu planen bzw. gezielt abzufahren, aber da gehts dann nicht. Super. :-(
Hab es auch nicht hinbekommen. Ich hab mir die Routen am PC erstellt und auf Handy geschickt und dort mit Google Maps genutzt, das hat perfekt funktioniert, die Ansagen kamen sogar übers MMI.