Eigene POIs werden in Kartendarstellung nicht angezeigt
Hallo,
folgendes Problem bringt mich zum Verzweifeln... :-(
Ich habe mir bei poiplaza.com eigene POIs heruntergeladen (als *.kml, in Summe ca. 6000 POIs, also weit unter Limit).
Diese habe ich auf myAudi.de hochgeladen, mit Hilfe des Onlinedienstes in das Audi-eigene Format konvertiert und auf SD-Karte gespeichert. Hat fehlerfrei geklappt.
Im MMI konnte ich die POIs einwandfrei importieren, in den Karteneinstellungen dann auch auswählen und einen Haken setzten, dass diese angezeigt werden sollen.
Das Problem ist: sie werden in der Kartenansicht einfach nicht angezeigt! Ich habe schon verschiedene Zoomstufen probiert (1km-30m), verschiedene Formate bei poiplaza.com heruntergeladen und konvertiert, die Werte für Latitude und Longitude in den Quelldateien vertauscht. Nichts hat bisher geholfen.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
62 Antworten
Ich bekomme bei mir mit Google Earth erst die POIs angezeigt, wenn ich in die Karte raus- und dann wieder rein zoome. Standardmäßig steht der Zoom auf 30m. Werden bei Euch die POIs automatisch bei 30m angezeigt? Im "normalen" Modus gibt es keine Probleme mit dem POIs, schon komisch!
Probiert habe ich POIBase und POIPlaza.
Hat jemand einen Tipp?
Hallo,
kann denn jemand bitte mal ein Bild zeigen, damit ich mal sehen kann, wie das bei euch aussieht.
Danke
Zitat:
@Bernd Herder schrieb am 13. Oktober 2015 um 22:15:46 Uhr:
Hallo,
kann denn jemand bitte mal ein Bild zeigen, damit ich mal sehen kann, wie das bei euch aussieht.
Danke
Ein Bild wovon? Der Karte? An der Stelle der Koordinaten mit den persönlichen POIs wird in der Karte das Symbol dargestellt, dass du beim konvertieren auf myaudi.de ausgewählt hast. Aber nur in den Zoomstufen bis 750m.
Ähnliche Themen
Zitat:
@susi99 schrieb am 14. Oktober 2015 um 04:27:01 Uhr:
Ein Bild wovon? Der Karte? An der Stelle der Koordinaten mit den persönlichen POIs wird in der Karte das Symbol dargestellt, dass du beim konvertieren auf myaudi.de ausgewählt hast. Aber nur in den Zoomstufen bis 750m.Zitat:
@Bernd Herder schrieb am 13. Oktober 2015 um 22:15:46 Uhr:
Hallo,
Danke
Hallo susi99,
danke für das Foto. Ich glaube nicht, dass ich mit dieser Anzeige was anfangen kann. Da nehme ich dann doch weiter meinen Warner auf dem Android.
Zitat:
@Bernd Herder schrieb am 14. Oktober 2015 um 15:56:57 Uhr:
Hallo susi99,
danke für das Foto. Ich glaube nicht, dass ich mit dieser Anzeige was anfangen kann. Da nehme ich dann doch weiter meinen Warner auf dem Android.
Verständlich. Ist halt passiv, aber besser als nichts...
Hallo Leute,
wo habt ihr eure POIs geladen?
Ich würde gerne Blitzer hinzufügen.
Habe das hier gefunden...
https://www.pocketnavigation.de/.../
Weiß aber nicht 100% ob das mompatibel ist?!
Zitat:
@nellydog schrieb am 3. November 2015 um 20:43:15 Uhr:
Hallo Leute,wo habt ihr eure POIs geladen?
Bei poiplaza.com. Ist kostenlos und funktioniert einwandfrei.
Werden die "nur" auf der Map angezeigt oder wird man aktiv vor einer Gefahrenstelle gewarnt?
Zitat:
@susi99 schrieb am 4. November 2015 um 07:00:28 Uhr:
Bei poiplaza.com. Ist kostenlos und funktioniert einwandfrei.Zitat:
@nellydog schrieb am 3. November 2015 um 20:43:15 Uhr:
Hallo Leute,wo habt ihr eure POIs geladen?
Die haben aber keinen ordentlichen Blitzer oder bin ich blind...???
Zitat:
@Celsi schrieb am 4. November 2015 um 08:28:17 Uhr:
Werden die "nur" auf der Map angezeigt oder wird man aktiv vor einer Gefahrenstelle gewarnt?
Werden nur angezeigt. Gewarnt wirst du nicht.
Zitat:
@nellydog schrieb am 4. November 2015 um 14:17:42 Uhr:
Die haben aber keinen ordentlichen Blitzer oder bin ich blind...???Zitat:
@susi99 schrieb am 4. November 2015 um 07:00:28 Uhr:
Bei poiplaza.com. Ist kostenlos und funktioniert einwandfrei.
Guck mal unter "Speedcams" ;-)
Hallo,
habe mir jetzt bei poiplaza ein paar POIs geladen und eine Liste über myaudi.com erstellt und diese auf eine SD Karte kopiert.
Wenn ich die jetzt in das MMI packe und die POIs importiere, verliere ich dann die seitens Audi vorinstallierten POIs?
Besten Dank
Dominik
Zitat:
@nellydog schrieb am 5. November 2015 um 22:00:49 Uhr:
Hallo,
habe mir jetzt bei poiplaza ein paar POIs geladen und eine Liste über myaudi.com erstellt und diese auf eine SD Karte kopiert.
Wenn ich die jetzt in das MMI packe und die POIs importiere, verliere ich dann die seitens Audi vorinstallierten POIs?
Besten Dank
Dominik
Nein, natürlich nicht. Aber eigene POIs, die eventuell schon eingespielt waren und in der neuen Liste nicht mehr enthalten sind, sind dann weg.