Eigene POI für Discover Media/Discover Pro

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

anbei mal eine POI-Liste mit Gefahrenstellen weltweit. Kommt man in die Nähe des POI, erfolgt ein Tonsignal.
Vielleicht möchten ja noch andere hier ein paar POI bereitstellen (z. B. Fastfoodketten, Einkaufsmöglichkeiten usw.)

Zip einfach auf SD Karte auspacken und im DM/DP installieren.

Beste Antwort im Thema

Update Mai 2020:

Aktuelle, stationäre Geschwindigkeits- und Ampelblitzer von SCDB, Stand: 01.05.2020

Enthalten sind die Länder: Belgien, Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweiz

Im Anhang findet ihr wie gehabt Dateien mit folgendem Inhalt:

1. Ordner mit der Datei "Rohdaten"

2. Ordner DM mit den Dateien "PersonalPOI und metainfo2.txt" für das Discover Media.

3. Ordner DP mit den Dateien "PersonalPOI und metainfo2.txt" für das Discover Pro.

Um den Anhang hier hochladen zu können, habe ich die Endung der Datei von Gefahrenstellen.zip in Gefahrenstellen.txt umbenannt.

Wenn ihr die Datei heruntergeladen habt, müsst ihr sie erst wieder in das Original, Gefahrenstellen.zip umbenennen. Danach mit WinZip oder WinRar entpacken.

Der Warnton ist bei allen Dateien aktiv.

Sollte jemand von euch die csv.-Rohdatei verwenden, um diese mittels PoiBase mit anderen POIs zu kombinieren, wird der Warnton aus mir unbekannten Gründen deaktiviert. Scheint wohl ein Bug in PoiBase zu sein. Nehmt daher besser das Excel-Tool zum Einbinden weiterer POI-Dateien, dann bleibt der Warnton erhalten.

Und noch ein Hinweis: Ich habe für die Geschwindigkeits- und Ampelblitzer nur ein Symbol/Icon eingebaut. Nicht das jemand nach dem Aufspielen in das jeweilige Discover nach zwei verschiedenen Symbolen sucht. Es ist eine Datei mit allen stationären Geschwindigkeits- und Ampelblitzern, dargestellt mit einem/gleichen Symbol/Icon.

Vergesst bitte den Danke-Button nicht 🙂

[Anhang wegen Copyright-Verstoß entfernt, NoGolf, MT-Team | Moderation]

1162 weitere Antworten
1162 Antworten

Welcher Stand ist die Blitzer POI? Habe mir auch ein Paket mit Blitzer DKV , Subway, MC D, Burger King und Starbucks gemacht. Vielleicht sind deine Blitzer aber aktueller

Also aktuell habe ich die hier installiert:

https://drive.google.com/open?id=1twClLs8K2_Ty8mXl-m9qMNHLTEazWpht

Inhalt siehe Bild; Stand 10.11.17

Quelle:

https://www.seat-leon.de/.../showthread.php?...

Gruß Scoty81

Poi-201708xx

Zitat:

@tobacco25 schrieb am 18. November 2017 um 11:08:24 Uhr:

Welcher Stand ist die Blitzer POI? Habe mir auch ein Paket mit Blitzer DKV , Subway, MC D, Burger King und Starbucks gemacht. Vielleicht sind deine Blitzer aber aktueller

Die Blitzer von mir gepostet sind auf aktuellsten stand (angeblich 11.2017). Hab auch sogar eine von diesen neuen seulen blitzer in meiner nähe ausfindig gemacht und kann bestätigen das sie auch im packet enthalten ist.

Persönlich bestätigter Säulenblitzer HIER

Hier das PACK mit McDonalds und BurgerKing (D-A-CH) und die Blitzer (ganz EUROPA)
Meine_POI_Sammlung_BK_McD_Speedcam.zip - 9.7 MB

Habe mehrfach probiert. Keine Anzeige von Säulenblitzern in Hamburg.
Dafür ist immer noch ein vor 3 Monaten abgebauter Altblitzer drauf.

Danke für Deine Mühe, aber die Dateien halten nicht das, was sie angeblich leisten sollen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Witthues schrieb am 18. Nov. 2017 um 18:28:56 Uhr:

Könntes du mir einige standorte mitteilen damit ich die Datenbank überprüfen kann?

So könnte ich auch nachvollziehen woher die Standorte der Blitzer am aktuellsten sind. Ich habe bis jetzt dafür immer die Blitzer App PRO für Android benutzt....da ich mir jetzt aber ein neues Fahrzeug Angelegt habe versuche ich solche Daten wie blitzer auf das Discover Media 2 zu bekommen Damit ich das Handy zum benutzen meide.

Zitat:

Hier das PACK mit McDonalds und BurgerKing (D-A-CH) und die Blitzer (ganz EUROPA)

@Br3Ak3R
Danke für das Update!
Bei den Blitzern ist "CH" nicht enthalten laut Update.txt

device=PersonalPOI

name.default=Personal POI
name.de_DE=Personal POI
name.en_GB=Personal POI
name.en_SA=Personal POI
name.es_ES=Personal POI
name.fr_FR=Personal POI
name.it_IT=Personal POI
name.nl_NL=Personal POI
name.pt_PT=Personal POI
name.ru_RU=Personal POI
name.pl_PL=Personal POI
name.cs_CZ=Personal POI

version.default=2017-11-18
version.de_DE=2017-11-18
version.en_GB=2017-11-18
version.en_SA=2017-11-18
version.es_ES=2017-11-18
version.fr_FR=2017-11-18
version.it_IT=2017-11-18
version.nl_NL=2017-11-18
version.pt_PT=2017-11-18
version.ru_RU=2017-11-18
version.pl_PL=2017-11-18
version.cs_CZ=2017-11-18

Kannst du das bestätigen?
Wer kann mir eine Version Blitzer für CH-DE-FR-A zur Verfügung stellen? Wenn möglich bitte auch mit Rohdaten damit ich ggf. mit dem VW PoI Editor noch eigene Anpassungen machen kann.....

DANKE!

Zitat:

@DSG_GTI_18" schrieb am 18. November 2017 um 21:47:52 Uhr:

Wer kann mir eine Version Blitzer für CH-DE-FR-A zur Verfügung stellen? Wenn möglich bitte auch mit Rohdaten damit ich ggf. mit dem VW PoI Editor noch eigene Anpassungen machen kann....

Dem Wunsch schliesse ich mich (inkl UK) an

Zitat:

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber die Webseite mit dem Download ist zunächst nicht erreichbar und mein Norton meldet kurz darauf : "Ein Eindringversuch von c.codeonclick.com wurde blockiert" 🙁

Zitat:

@DSG_GTI_18" schrieb am 18. November 2017 um 21:47:52 Uhr:

Zitat:

@Br3Ak3R
Danke für das Update!
Bei den Blitzern ist "CH" nicht enthalten laut Update.txt

device=PersonalPOI

name.default=Personal POI
name.de_DE=Personal POI
name.en_GB=Personal POI
name.en_SA=Personal POI
name.es_ES=Personal POI
name.fr_FR=Personal POI
name.it_IT=Personal POI
name.nl_NL=Personal POI
name.pt_PT=Personal POI
name.ru_RU=Personal POI
name.pl_PL=Personal POI
name.cs_CZ=Personal POI

version.default=2017-11-18
version.de_DE=2017-11-18
version.en_GB=2017-11-18
version.en_SA=2017-11-18
version.es_ES=2017-11-18
version.fr_FR=2017-11-18
version.it_IT=2017-11-18
version.nl_NL=2017-11-18
version.pt_PT=2017-11-18
version.ru_RU=2017-11-18
version.pl_PL=2017-11-18
version.cs_CZ=2017-11-18

Kannst du das bestätigen?
Wer kann mir eine Version Blitzer für CH-DE-FR-A zur Verfügung stellen? Wenn möglich bitte auch mit Rohdaten damit ich ggf. mit dem VW PoI Editor noch eigene Anpassungen machen kann.....

DANKE!

Kann ich leider NICHT bestätigen... Blitzerpaket wurde aus den folgenden Rohdateien erstellt.

Hiermit könnt ihr euch euer paket selber zusammen basteln. Aus der Bezeichnung könnt ihr auch die quelle und stand des pakets nachvolziehen

SpeedCam_FULL_EUROPE__PoiPlaza__2017.10.10.rar - 1.3 MB

Bild zeigt standorte der Blitzerdatenbank

PREVIEW

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 19. November 2017 um 00:01:00 Uhr:

Zitat:

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber die Webseite mit dem Download ist zunächst nicht erreichbar und mein Norton meldet kurz darauf : "Ein Eindringversuch von c.codeonclick.com wurde blockiert" 🙁

Ich vermute eine falsche fehlermeldung...kann aber auf wunsch woanders hochladen...nennt mir nur wo

Hier ein alternativlink Uploadfiles.io - Link 30tage gültig

Wie gesagt ich will hier auch nichts unterstellen, damit wir uns hier richtig verstehen !
Wo man so etwas hochladen kann, damit kenne ich mich leider nicht so wirklich aus.

Gruß

Micha

Zitat:

@Br3Ak3R schrieb am 18. November 2017 um 21:14:34 Uhr:

Zitat:

@Witthues schrieb am 18. Nov. 2017 um 18:28:56 Uhr:

Könntes du mir einige standorte mitteilen damit ich die Datenbank überprüfen kann?

So könnte ich auch nachvollziehen woher die Standorte der Blitzer am aktuellsten sind. Ich habe bis jetzt dafür immer die Blitzer App PRO für Android benutzt....da ich mir jetzt aber ein neues Fahrzeug Angelegt habe versuche ich solche Daten wie blitzer auf das Discover Media 2 zu bekommen Damit ich das Handy zum benutzen meide.

Bramfelder Chaussee - Höhe Maisredder und Friedrich-Ebert-Damm - Höhe Eckerkoppel. Viel Erfolg

Hallo mal eine Frage meine Pois werden nicht im navidisplay angezeuigt,aber wenn ich an einer blitzerampel komme dann warnt es akkutisch,ist das so gewollt dass die nicht angezwugt werden ??.hab das DP
Grüsse Holger

Zitat:

@Holger91 schrieb am 19. Nov. 2017 um 09:21:43 Uhr:

Hallo mal eine Frage meine Pois werden nicht im navidisplay angezeuigt,aber wenn ich an einer blitzerampel komme dann warnt es akkutisch,ist das so gewollt dass die nicht angezwugt werden ??.hab das DP
Grüsse Holger

Du must die POI im Menü sichtbar machen.

Navi - Setup - Karten

Zitat:

@Br3Ak3R schrieb am 19. November 2017 um 09:23:43 Uhr:

Zitat:

@Holger91 schrieb am 19. Nov. 2017 um 09:21:43 Uhr:

Grüsse Holger

Du must die POI im Menü sichtbar machen.
Navi - Setup - Karten

Danke die einfachsten Sachen 😉
Hab auch festegestellt beim DP immer die Datei MB2High nehmen dann gehen auch die pois

Deine Antwort