Eigenbau-Verkehrsschilder

Seit gut zwei Wochen hängen in einer Straße meines Viertels (30er-Zone) im Abstand von ca. 20 m in zwei Bäumen, die am linken Straßenrand stehen, in ca. 2,5 m Höhe eine Art selbst gemalte "Verkehrsschilder" in Form des "Achtung"-Schilds: Roter Rand, Hintergrund grün, Blümchen, skizziertes Kind und "Achtung Kinder" aufgemalt. Diese Schilder hat eine Familie mit 4 Kindern angebracht, die am Ende dieser Straße wohnt.
Ist dieses eigenmächtige Plakatieren eigentlich erlaubt? Haben die beiden Schilder rechtliche Konsequenzen in irgendeiner Form im Falle eines Falles? Anmerken möchte ich dazu noch, dass sich bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen die anderen Nachbarn an das vorgegebene Limit halten. Wir wissen doch alle, dass im Viertel mit Kindern gerechnet werden muss und stellen unsere Fahrweise dementsprechend darauf ein. 

Beste Antwort im Thema

Ui ui ui, ... diese böööösen Kinder .... geradezu kriminell ... verstoßen gegen zig Gesetze und Regeln...

Mal im Ernst - DAS ist doch mal wieder ein ganz tolles Beispiel - wenn die Regeln einen limitieren ("boa, ich will aber immer so schnell fahren dürfen, wie ich meine fahren zu können"😉, dann sind sie natürlich schlecht und der Staat will ja bloß abzocken ("bin mit 100 inner 30er Zone geblitzt worden, kann ich meiner Katze das anhängen?"😉 und die Bürger gängeln, aber sobald ein paar harmlose Kinder hübsche und wahrscheinlich auch angebrachte Schilder malen, dann wird nach der Polizei gerufen, die Gesetze werden herausgeholt, es wäre "Urkundenfälschung" und "dem Amt soll es gemeldet werden". Das fordern hier gerade die richtigen - absolut die richtigen. Pfui!!

Jeder, der sich an sowas stört, ist einfach nur lächerlich

55 weitere Antworten
55 Antworten

Am besten basteln wir uns unsere verkehrsberuhigte Zone selber, natürlich nur mit biologisch abbaubaren Material. An den Autobahnen stellen wir lustige 120er Schilder mit einem Marienkäfer drauf auf - der Umwelt zuliebe, natürlich aus Pappe die aus umweltschonender Holzproduktion stammt. Am Kindergarten allerdings parken wir dann auf dem Gehweg, weil unser armes, gefährdetes Kleines ja keine drei Schritte in der fürchterlichen Umwelt selber gehen kann - was jucken uns die anderen, die deswegen auf der Straße laufen müssen. Und wenn wir da eine Knolle kriegen regen wir uns über den pösen Abzockerstaat auf. Gleiches gilt für den Rückweg, wenn wir mit 60 durch die offizielle 30er Zone donnern weil der nächste Selbstverwirklichungstermin ansteht - sind ja nur die anderen die da gefährdet werden. Übertrieben ?
Noch mal: Private Schilder auf Privatgrund jucken keinen, private Schilder im öffentlichen Verkehrsraum haben da nichts verloren. So ist das nun mal.

Selten von so vielen Leuten so einen Stuss gelesen. Der ein oder andere Diskussionsteilnehmer hätte möglicherweise vor 70 Jahren ne steile Karriere vor sich gehabt. Am schlimmsten ist dieser mutmassliche Vollproll aus Essen, dem wohl so kurz vor seiner Rente (oder doch schon Frührentner?) schlichtweg zu langweilig ist und das Forum tagein tagaus mit seinem **** vollmüllt. Ignore!

Zitat:

Original geschrieben von klarmann12345

und das Forum tagein tagaus mit seinem **** vollmüllt.

deine bisherigen beiträge, reichen allerdings auch nicht gerade aus, um sich mit ruhm zu bekleckern... 😁 🙄

Zitat:

Original geschrieben von klarmann12345

Selten von so vielen Leuten so einen Stuss gelesen. Der ein oder andere Diskussionsteilnehmer hätte möglicherweise vor 70 Jahren ne steile Karriere vor sich gehabt. Am schlimmsten ist dieser mutmassliche Vollproll aus Essen, dem wohl so kurz vor seiner Rente (oder doch schon Frührentner?) schlichtweg zu langweilig ist und das Forum tagein tagaus mit seinem **** vollmüllt. Ignore!

Der hat auch noch nie etwas zum Thema geschrieben.