ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Eigenbau PkW bis 50 km´h

Eigenbau PkW bis 50 km´h

Lamborghini Countach
Themenstarteram 22. Februar 2021 um 15:43

Hallo ihr Lieben,

ich mache mir Gedanken über einen Eigenbau Sportwagen bis 50 km´h. Ich habe bisher keine Rücksprache mit dem TÜV gehabt.

Zum Aufbau:

Die Bodenplatte und die Fahrgastzelle hätte ich gern aus Bosch Aluprofilen 40x80mm aufgebaut, also verschraubt. Sind Verschraubungen überhaupt zulässig? Für die Fenster hätte ich gern 3mm Acryl gewählt. Als Felgen hätte ich 13" mit Abe verbaut. Die Bremsen hätte ich ebenfalls welche mit Abe verbaut. Die Querlenker hätte ich gerne ebenfalls aus Bosch Aluprofilen verschraubt. Als Motor hätte ich gerne einen 4-Takt Eigenbau Motor mit 3Kw verbaut. Anschnaller, Sitze und Lenkrad ebenfals welche mit Abe. Die Scheinwerfer hätte ich gerne selbst hergestellt, ausser die Birnen. Amaturenbrett hätte ich gerne selbst gestaltet. Muss ich bei 50 km´h auch Crashtests bezahlen? Wo komme ich preislich beim TÜV hin, bei einem solchen Projekt ?

MfG

Ähnliche Themen
1 Antworten
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Eigenbau PkW bis 50 km´h