1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Eigenartiges Geräusche vorne rechts, bei Linkskurve

Eigenartiges Geräusche vorne rechts, bei Linkskurve

VW Käfer 1303

Hallo Leute,

Fahre ich eine Linkskurve langsam, höre ich vorne rechts ein eigenartiges Geräusch.
Hört sich an, wie eine schwere Kugel, die da langsam nach rechts rollt.
Fahre ich dann eine Linkskurve höre ich nichts, also es rollt auch nichts zurück.

Nein, der Kofferraum ist ausgeräumt, leer...trotzdem das Geräusch.

Habe keinen Schimmer was es sein könnte. Einer von euch vielleicht?

Danke schon mal fürs Denken.

Harald

59 Antworten

Ok Vari, das klingt ja nach nem einfachen Versuch...
Wie Schnitzel klopfen sozusagen? ...(Mann ich glaub es ist Zeit fürs Abendessen 😉)
Also würde die Domstrebe ohne klopfen auch nicht helfen? 
Danke

Harald

Na dann hau mal rein ! 😉

Vari-Mann

Mach ich glatt,
der kleinen roten Schlampe ein paar deftige Schläge aufs Blech, damit sie endlich aufhört mit ihrer "Froscherei". 😉

Der Beulendoktor geht sowas mit der Flamme an. Einen Frosch rauskloppen - na ja. Im unsichtbaren Bereich geht das, indem man quasi die ganze Struktur verformt, wie Vari schrieb. Mit'm Stauchhammer mag man auch Erfolg haben. Eleganter ist es jedenfalls, die Spannung rauszuglühen.

Ist schon erschreckend, wie weich das Vorderende eines Käfers ist, inclusive der Seitenteile. Ist beim KV schon schlimm, beim LV mag ich gar nicht drüber nachdenken.

Grüße,
Michael

Ähnliche Themen

Ja kreisförmig von außen nach innen erwärmen und dann abschrecken. Man kann den Frosch schon mit'n Föhn sichtbar rausholen, nur das Abshrecken funktioniert bei 60Grad nicht😁
Gleiches kalt mit Gegenhalter und Hammer kreisförmig außen nach innen die Beule rausholen, aber das kannste da vergessen.
Mit'n Gummihammer ? Ich glaub's nicht. Das Material ist gestreckt und mit'n Flummihammer kannste umliegendes Material nicht stauchen.
Neue Wanne einbauen...?? Ich habe es damals gemacht, möchte es nicht wieder machen. Es ist so wie Garage ins Auto kriegen.😠

Hallo,ich hatte so einen Frosch in der Tür(IsabellaCoupe)welche ich am restaurieren war,also Lack ab,mit dem Spotter auf den ich einen Ensatz zum Punkt erwärmen habe,damit 3-4 Punkte gesetzt u.der Frosch war weg.
Arno

Machts das denn auch, wenn z.B. ein Reserverad drinliegt?
Wenns dann schon weg ist, wärs die einfachste Lösung.

Gruß woita

Hey Woita, das wäre ja die "Hausfrauenlösung" einfach Gewicht auf den Frosch.
Werd ich als erstes versuchen, ich hatte ja bislang aufs E-Rad verzichtet. 

Gruß

Harald

Is ja egal was, Benzinkanister, 5l Öl,...da passt ordentlich was rein und verkehrt ists nicht, wenn man was dabei hat.

Zitat:

Original geschrieben von Woita85

Is ja egal was, Benzinkanister, 5l Öl,...da passt ordentlich was rein und verkehrt ists nicht, wenn man was dabei hat.

Dein Vorschlag gefällt mir immer besser, muss mal ausprobieren bei welchem Gewicht das "Froschen" aufhört.

Gruß
Harald

Ich möchte einmal eine Lanze für die Frösche brechen. Das sind ganz liebenswerte Lebewesen und können vor Ungemach retten. Macht es wie wir und bietet einem Frosch seinen Lebensraum.

Zitat:

Original geschrieben von Kombi_960

Ich möchte einmal eine Lanze für die Frösche brechen. Das sind ganz liebenswerte Lebewesen und können vor Ungemach retten. Macht es wie wir und bietet einem Frosch seinen Lebensraum.

Allen lieben Fröschen Freiheit und Wohlbefinden..dafür stehe ich auch!😁

Nur meinem Frosch unter Haube, dem droht der eiskalte bzw. heiße kill! 😉

Zitat:

Original geschrieben von scarlett75

Zitat:

Original geschrieben von Kombi_960

Allen lieben Fröschen Freiheit und Wohlbefinden..dafür stehe ich auch!😁

Nur meinem Frosch unter Haube, dem droht der eiskalte bzw. heiße kill! 😉

Jetzt wirds Frühling man merkts, wenns wärmer wird hab ich in meinem Teich jede menge von den grünen Viechern wer einen braucht, gerne, es dürfen auch mehrere sein.😁

So,
ich hab meinem 03er Cabrio jetzt das "Blobben" abgewöhnt. Ich war jahrelang vergeblich auf der Suche. Ich hab die Federbeine gewechselt, Federn, Domlager, Gummibuchsen und was weiß ich noch alles. Ich drehte mir Buchsen oder Unterlegscheiben, weil vielleicht hier oder da etwas Spiel sein könnte. Das Blobben vorne rechts blieb.
Jetzt hab ich in meiner Verzweiflung und als letzte Möglichkeit eine Domstrebe montiert.
Das Blobben ist weg. Und auch das Fahrverhalten ist viel direkter und präziser.
Jetzt kann man sogar das Cabrio sportlich um die Kurven werfen.

Vielleicht ist das auch für den einen oder anderen 03er Fahrer da draussen mit ähnlichen Problemen die Lösung.
Für mich war sie es.

Gruß,
Christian

Hallo Christian,

Glückwunsch, dass DU es geschafft hast.
All deine Versuche, INCL. Domstrebe verbaut, habe ich hinter mir...

Ergebnis: Es ist weniger geworden, aber wenn der "Frosch" Lust verspürt, "froscht" er immer noch...

Gruß
Harald

Deine Antwort