ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Eigenartiges Geräusche vorne rechts, bei Linkskurve

Eigenartiges Geräusche vorne rechts, bei Linkskurve

VW Käfer 1303
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 13:39

Hallo Leute,

 

Fahre ich eine Linkskurve langsam, höre ich vorne rechts ein eigenartiges Geräusch.

Hört sich an, wie eine schwere Kugel, die da langsam nach rechts rollt.

Fahre ich dann eine Linkskurve höre ich nichts, also es rollt auch nichts zurück.

 

Nein, der Kofferraum ist ausgeräumt, leer...trotzdem das Geräusch.

 

Habe keinen Schimmer was es sein könnte. Einer von euch vielleicht?

 

Danke schon mal fürs Denken.

 

Harald

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 20. Februar 2014 um 13:41

Könnte ein Radlager sein dass am Ende ist...

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 13:50

wir haben gerade neue Bremssättel verbaut, Lager war, optisch zumindest, ok.

Danke PrEvo, hab noch neue Radlager hier liegen, wäre den Versuch wert.

Und die Lager auch richtig eingestellt.

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 15:01

gute Frage,

eingestellt garnichts, nein...hilf mir bitte bei deinem Gedanken. 

Das Geräusch war übrigens schon vor dem Bremssattelumbau vorhanden.

Sowas ist bei mir auch. Aber bei beiden Kurven, nach links und nach rechts. Bin aber noch nicht dazu gekommen, die Lager zu tauschen, besorgt habe ich sie schon.

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 16:49

bin gerade vom nochmaligen testen zurückgekommen.

Klingt Radlager nicht irgenwie knirschend oder krächzend?

 

Mein Geräusch klingt auch fast so,  als wenn ein dickeres Blech eingedrückt wird und wieder raus" "blobbt".

 

Achsschenkel und Federbein war auch raus, könnte es von der Seite eventuell kommen? 

 

Hallo Scarlett 75,

Du fährst 1303 und es "blongt" in Kurfen?

Dann könnte es das Domlager sein.

Hab ich bei meinem Cabrio auch.

Gruß,

Christian

bei mir hört es sich tasächlich so an, als ob Kugeln herumrollen würden. Vielleicht verzieht sich bei dir der Rahmen? :S

Stabilisatorbuchsen oder/und Domlager. Da ist irgendein Gummi auf der rechten Seite zerfleddert.

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von flatfour

Stabilisatorbuchsen oder/und Domlager. Da ist irgendein Gummi auf der rechten Seite zerfleddert.

Das macht eher Sinn als die Radlager.

Stabibuchsen sind neu, werde mir die Domlager ansehen.

Danke

 

am 20. Februar 2014 um 18:56

Bei mr wars ne Billardkugel:rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 19:01

Hoffe die hatte sich  nicht im Tank versteckt...;):D 

Zitat:

Original geschrieben von flatfour

Stabilisatorbuchsen oder/und Domlager. Da ist irgendein Gummi auf der rechten Seite zerfleddert.

Jep, würde ich auch sagen.

Und bei der rostigen 03er Geschichte... Lager am Kopf vielleicht sogar richtig weg?

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von Red1600i

Zitat:

Original geschrieben von flatfour

Stabilisatorbuchsen oder/und Domlager. Da ist irgendein Gummi auf der rechten Seite zerfleddert.

Jep, würde ich auch sagen.

 

Und bei der rostigen 03er Geschichte... Lager am Kopf vielleicht sogar richtig weg?

Red, jetzt hast mir nen Schrecken eingejagt...

"Lager am Kopf richtig weg"   Erklär mir bitte was dies bedeuten könnte???

Stabilager sind neu verbaut...

Domlager werde ich heute bestellen, dann verbauen...

wenn es immer noch rumpelt...dann Lager am Kopf???...kann ich das sehen, ob da ein Problem ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Eigenartiges Geräusche vorne rechts, bei Linkskurve