ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Eierlegende Wollmilchsau (Headunit für Twingo billig)

Eierlegende Wollmilchsau (Headunit für Twingo billig)

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 21:41

Hi,

such für meine Freundin ein MP3 Radio für max. um 100€ in ihrem Twingo. Guter Radioempfang ist pflicht. Muss möglichst viel aus den billigen Orginal 10ern rausholen und mit dem Schrägeinbau klarkommen.

Ideen?

Wäre persönlich für ein Clarion (358RMP oder gebr. 558 wenn möglich)

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 19. Oktober 2006 um 6:36

Pioneer kommt mit der Einbaulage klar.

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 8:00

Wie siehts mit Clarion oder Blaupunkt aus in dem Winkel?

Bei Pioneer wäre nur das DEH-2800MP in ihrem Preisrahmen.

Radio muss halt neu oder mit reichlich Garantie sein

am 19. Oktober 2006 um 8:31

Der Winkel wird erstmal zum Hauptkriterium werden, das packen nicht alle Laufwerke, vorallem wenn die Strasse schlecht ist.

Würde das Gerät definitiv bei einem Händler vor Ort kaufen, mit dem Du einen Tausch vereinbaren kannst, falls es net läuft.

War bei mir auch schon 4 Jahre her, war ein Pio 3000, meine aber gelesen zu haben das die neuen auch unter dem steilen Winkel laufen.

Vielleicht mal im Twingo Forum fragen?http://www.twingo24.de/forumdisplay.php?f=76

 

Oder im R5 Forum - den hatte ich :)http://upload.wikimedia.org/.../...ult.rapid-white.front-by.ranger.jpg

am 19. Oktober 2006 um 9:08

DEH-30 MP ist sehr gut für den Preis...

ich hab das angesprochene Pioneer 2800, und bin total zufrieden damit....

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 10:29

Daran stört mich das es keinen Drehregler für die Lautstärke hat. Und ob das im Twingo wirklich funzt ist ne andere frage.

Pioneer gibt Einbauwinkel bis 60° an bei den Radios, aber im Twingo ist der Winkel noch ne ganze Ecke größer (soweit ich weiß um 90°)

Gibts überhaupt ein MP3 Radio das günstig ist und 100% darin funzt? Gibts hier keine Twingofahrer?

90°??? hat vielleicht mal jemand n foto vom Twingo-Radio? kann mir das absolut nicht vorstellen, dass da ein Radio im rechten Winkel eingebaut ist....

http://media.vivastreet.com/v1/3/2/6/photo_860234.jpg

hab schon eins gefunden... aber das sind doch keine 90 Grad... vielleicht 50-60....

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 12:30

Hab das Auto grad net zur Hand, kann also net messen. aber nach dem foto siehts wirklich net so krass aus. wird wohl dann ein kleines pioneer. weiß jemand was kenwood bei seinen radios sagt bzw. sony bei der gt serie?

dann hätten wir mehr auswahl!?

bessert mich aus wenn ich blödsinn erzähle, aber wäre es nicht am besten n radio zu nehmen mit nem HPF und LPF.

ein freund hat in seinem renault kangoo 10er vorne und hinten und die lautsprecher stoßen sehr bald an ihre grenzen.(der bass klingt total unnatürlich und es fängt an so komisch zu klopfen) Es reicht zwar aus wenn man so bissl musik nebenbei hören will, aber auf full range wird das nix

mfg der unwissende

am 19. Oktober 2006 um 12:51

Natürlich gibt es immer etwas besseres in der nächsten Preiskategorie, hier wird aber ein max Preis gesetzt.

Welcher Hersteller bietet das in der genannten Preisklasse an?

Lasse mich da gerne von Deinen Erfahrungen überzeugen.

am 19. Oktober 2006 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von chun-schneider

. weiß jemand was kenwood bei seinen radios sagt bzw. sony bei der gt serie?

dann hätten wir mehr auswahl!?

Hast Du denn nicht den Link von mir gelesen?

Da stehen doch alle Antworten zu Deinen Frgen :confused:

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 13:22

Habs gelesen,

denk ich zumindest, nur naja war viel flachgelaber ohne wirkliche aussage.

Egal, schau später wieder hier rein

Europapokal. Ab nach Frankfurt!!!!!!!!!!

@zuckerbäcker: ja ist schon leider drüber, aber was ich hier im forum gelesen hab, soll ja das Pioneer Deh-30mp diese funktion haben:

http://cgi.ebay.at/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Eierlegende Wollmilchsau (Headunit für Twingo billig)