Eibach Höherlegungs im Federn Passat B8 sieht aus wie Tiguan Allspace. Hammer !

VW Passat B8

Hallo bin neu im Forum und gespannt was ihr dazu meint.

Habe eben über 2 Ecken von VW Händler Meinhold in Auerbach das Foto bekommen von einem ihren jungen gebrauchten. Der Hammer !! ein Passat B8 4 motion mit Höherlegung von Eibach . Ich dachte zuerst das ist schon der neue Tiguan Allspace !! Das Ding steht genial da, viel besser als ein Passat Alltrack der kaum höher ist und nur die Radkastenpappe und Plastikunterfahrschutz hat. Hatte mich zuerst für einen Tiguan interessiert aber der ist zu mini innen und aussen. Habe auch aus einem skandinavischen Forum schon den Hinweis bekommen, daß der Passat mit den Eibach Höherlegung Federn besser fahren soll als Tiguan. Starkes Gelände ist für mich sowieso nicht interessant und die Bodenfreiheit des Eibach Passat dürfte doch easy für Feldwege,unserenSchnee hier in Deutschlandreichen, oder ?

Meint ihr das 4 motion im Tiguan ist besser als das 4 motion im Passat ??

VomPlatz her und vom Aussehen gefällt mir der Eibach Passat vielbeser alsder Tiguan Zwerg.

Freu mich auf euere Meinungen

Basti

Eibachhoeherlegungb8-2
Beste Antwort im Thema

Also ganz kurz und ehrlich meine Meinung: Sieht grotesk scheiße aus!

181 weitere Antworten
181 Antworten

Wie schon mal geschrieben:

Das Fahrwerk ist als 'angenehm straff' zu bezeichnen. Schaukeln tut da nichts.
Ich hab mich extra vor dem Einbau bei Deimann noch mal schlau gemacht, bezüglich nur Federn oder Komplettfahrwerk und bei wem einbauen lassen.

Verbrauch ist weiterhin bei knapp 6 Liter im Mischbetrieb Autobahn/Landstraße
Vermutlich auch weil nur Fronttriebler und 16 Zoll Normalreifen.

lg
Wolfgang

Ja, Reifen machen ebenfalls ein Unterschied.
Was ist bei dir unter Autobahn zu verstehen?
Also Tempo Technisch.
Der Alltrack hat ja schon schlechtere Werte als der Normale Passat, in Verbrauch und Topspeed.
Wenn du jetzt sagst, du bist 45mm höher gekommen, solltest du ja höher als ein Alltrack sein.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 2. April 2019 um 21:39:08 Uhr:

Ja, Reifen machen ebenfalls ein Unterschied.
Was ist bei dir unter Autobahn zu verstehen?
Also Tempo Technisch.
Der Alltrack hat ja schon schlechtere Werte als der Normale Passat, in Verbrauch und Topspeed.
Wenn du jetzt sagst, du bist 45mm höher gekommen, solltest du ja höher als ein Alltrack sein.

130 bis 150 mit ACC, mehr geht eh nicht verkehrsbedingt.
Der Alltrack schleppt auch mehr Gewicht und angetriebene Teile rum durch das 4x4 Zeug und hat 245er Reifen.

Hatte mal einen A4 Allroad mit dem 2.0 TDI und Handschalter als Ersatzfahrzeug, den hab ich auch mit 'streicheln' nicht unter 7 Liter bekommen.

lg
Wolfgang

Hast recht, war aber nicht deutlich von mir geschrieben.
Ich Vergleich den normalen Bitdi mit dem Alltrack Bitdi, beide Allrad, einmal 235 und einmal 245 in jeweils 45-18 als Reifen.
Dennoch hat der Alltrack schlechtere Werte.

Ähnliche Themen

Um es mal andersrum zu machen, meiner ist 5 cm Tiefer als original und ich merke auch keine Ersparnisse am Sprit

Wirklich nicht....?
Dabei wirkt sich wohl ein Sportfahrwerk positiv auf die wltp Werte und somit die Kfz steuern aus.

Ich habe schon das empfinden, das es beim Seat etwas gebracht hat, allerdings nur top speed, Verbrauch ist vom Motor bei Vollgas ja immer gleich...

Wenn man es genau vergleichen würde bestimmt.... Genau die selben Rahmenbedingungen.... Aber im Alltag ist das eher zu vernachlässigen.
Was ist den beim normalen zum Alltrack der Unterschied?

Siehe Fotos.
Je nach Motor/Leistung sind deutliche Unterschiede bei den Werten.

Screenshot_20190403-134329_Adobe Acrobat.jpg
Screenshot_20190403-134251_Adobe Acrobat.jpg

Ja hab es gesehen...
Würde mir persönlich aber nie auffallen....Bin da zu unsensibel für 🙂

Guten Morgen zusammen, also mich interesssieren jetzt eigentlich nur noch die Bilder! Wann können wir damit rechnen? Nicht das es nur heiße Luft war.... Schönen Sonntag.

Zitat:

@hazel1977 schrieb am 7. April 2019 um 09:18:19 Uhr:

Guten Morgen zusammen, also mich interesssieren jetzt eigentlich nur noch die Bilder! Wann können wir damit rechnen? Nicht das es nur heiße Luft war.... Schönen Sonntag.

Die wurden doch schon am 1. April gepostet?

Zitat:

Zitat:

@hazel1977 schrieb am 7. April 2019 um 09:18:19 Uhr:

Die wurden doch schon am 1. April gepostet?

Wenig Unterschied, aber Tendenz zu einer eher schlechteren Optik. Evtl. machen es passende Felgen etwas gefälliger. Mit einem Tiguan Allspace hat das aber nicht im entferntesten zu tun.... Schönen Sonntag.

Das Projekt mit den Höherlegungsfedern für den Passat 3G wurde sicher auf EIS gelegt, denn wer macht mit voller Absicht seinen Passat hässlicher. Mehr Bodenfreiheit bringt hier auch nichts, wird trotzdem kein SUV, denn wer einen höheren VW will kauft gleich den Tiguan. Selbst die größeren Räder würden beim Passat nichts helfen, sieht weiterhin dämlich aus. Wer ein schönes Auto will kauft Passat Alltrack oder den Tiguan Allspace, bei diesen passt alles.
Fazit: Passat 3G und Höherlegungsfedern (Kit) geht gar nicht.

Klar kann man den Passat mit den höheren Eibach Federn sogar deutlich besser aussehen lassen als der Alltrack an dem nur etwas Plaste an den Radläufen angeklebt ist. Mit den richtigen Felgen, richtige ET oder Spurverbreiterung sieht er besser aus als der Alltrack. Was soll den beim Alltrack auch sonst anders sein. Beim Alltrack zahlt man nur für die schwächere Höherlegung und die Plaste fett mehr Geld. Gut für VW die brauchen die Asche. Und ich muss auch nochmal zustimmen, dass es sich mit den Eibach Höherlegungsfedern richtig gut fährt und man hat mehr Luft unterm Boden als mit der Alltrack Verarsche. Aber wer keinerlei Fantasie oder Ahnung von Rad Reifen hat, muss lammfromm bei VW den saftigen Aufpreis für weniger Leistung abliefern.
Und natürlich gibt es die Eibach Höherlegungsfedern nach wie vor, Kollege aus dem Bike Club hat sich auch gerade einbauen lassen.
Basti

Soviel teuer ist der Alltrack doch gar nicht, man muss halt immer beim Normalen Passat den gleich starken Motor und Allrad berücksichtigen.
Klar ein kleiner Motor und Frontantrieb lassen die Differenz groß aussehen

Deine Antwort