Eibach Federn Kit für Beetle Cabrio 5C7 1.2 TSI 77 kW
Hallo,
Zuerst entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch, weil ich aus Frankreich komme ;-)
Ich besitze kürzlich einen Beetle Cabrio bj.11/2015 1.2 77kW und suche Informationen zu einem Eibach-Federsatz, der mit diesem Auto kompatibel ist.
Es handelt sich um ein Vierlenker hinterachse. VA Achslast ist 950 kg / HA Achslast ist 880 kg
Also für dieser Modell nicht sehr leicht zu finden, denn meistens von 1.4 und 2.0 Motoren erwähnt ist, aber ich habe diesen Referenz gesehen : Eibach Pro-Kit E90-85-039-07-22
Kann jemand bestätigen ob es für mein Beetle geeignet ist ?
oder sollte ich etwas anderes suchen ?
Danke schon für ihre Antworten.
Christophe
24 Antworten
Zitat:
@beetledetti schrieb am 19. April 2020 um 11:55:49 Uhr:
https://www.eibach-shop.com/de/...-vw-beetle-5c1-1.2-tsi-p-456526.html
Passen die auch für das Cabrio? Habe bisher immer nur nach 5C7 geschaut?
Hallo,
das Problem zu den Federn die richtigen Stoßdämpfer zu finden und das das alles noch zum alten Fahrwerk passt. Ich konnte das street Komfort von KW fahren, das harmonierte mit dem anderen Fahrwerkskomponenten und war wirklich schön, ok sportlich nicht der Fortschritt, aber auf keinen Fall ein Rückschritt. ja das Fahrwerk würde sich dann sogar über bessere Stabilisatoren freuen, aber trotz Tieferdlegung alles im grünen Bereich.
Besser wie die vielen Hoppelnde Fahrwerke die es genug gibt, es ist einfach so, die Räder müssen am Boden gehalten werden und nicht hoppeln.
Wichtig ist das im Gutachten der cabrio erwähnt wird. Von den Hersteller zusammen gestellten Feder Stoßdämpfer Kombinationen bis ca 3cm tiefer passen noch einigermaßen zu dem Restfahrwerk. Original Dämpfer und Tieferlegungsfedern harmonieren nicht wirklich, was eben weg vom Optimum ist
Zitat:
@epsigon schrieb am 19. April 2020 um 12:23:47 Uhr:
Hallo,das Problem zu den Federn die richtigen Stoßdämpfer zu finden und das das alles noch zum alten Fahrwerk passt. Ich konnte das street Komfort von KW fahren, das harmonierte mit dem anderen Fahrwerkskomponenten und war wirklich schön, ok sportlich nicht der Fortschritt, aber auf keinen Fall ein Rückschritt. ja das Fahrwerk würde sich dann sogar über bessere Stabilisatoren freuen, aber trotz Tieferdlegung alles im grünen Bereich.
Besser wie die vielen Hoppelnde Fahrwerke die es genug gibt, es ist einfach so, die Räder müssen am Boden gehalten werden und nicht hoppeln.
Wichtig ist das im Gutachten der cabrio erwähnt wird. Von den Hersteller zusammen gestellten Feder Stoßdämpfer Kombinationen bis ca 3cm tiefer passen noch einigermaßen zu dem Restfahrwerk. Original Dämpfer und Tieferlegungsfedern harmonieren nicht wirklich, was eben weg vom Optimum ist
Danke für den Hinweis, tja Sohn ("Schrauber"😉 sagte auch wenn schon denn schon direkt nen Gewindefahrwerk rein, keine halben Sachen, aber mir geht es ja wie gesagt "nur" um die Optik, Fahrverhalten bei dem kleinen Motor für mich absolut in Ordnung zum Cruisen..?
Wir wollen dann Bilder sehen (-;
Sieht gut aus! Wie ist der Fahrkomfort?
Danke.
Das Federset ist von Eibach für -20 vorne und -30 hinten angegeben.
Nach der Installation sind VA um 17 mm und HA um 30 mm runtergekommen, so fast genau respektvoll.
Ehrlich muss ich sagen, dass ich genau den Kompromiss gefunden habe, den ich gesucht habe :
- wenig Komfortverlust
- besseres Handling
- und natürlich... ein gutes optisches Ergebnis ! finde ich.
Das Beetle verliert ein bisschen sein Keilform und so mag ich es 😎