Eibach Federn 45/40 Tieferlegung

Audi A4 B9/8W

N’Abend Leute

Ich habe vor gut 4-5 Wochen neue Federn einbauen lassen von Eibach 45/40 in meinem A4 B9 Avant non sline

Vorne hat er ca 40mm erreicht aber hinten bin ich absolut nicht zufrieden, gibt es Möglichkeiten schmalere Federteller oder irgendwas anderes noch zu ersetzen damit der Hinten 10-20mm runter geht?

237 Antworten

hallo das muß ein Irtum sein habe mich noch nie für Tieferlegung oder Federn eingesezt.
sieht so aus als wenn da Jemand meinen Namen benuzt hat.
Trozdem viel Glück

Ja, bei mir waren sie hinten rund 20mm höher als die angegebenen 40mm vorne dafür 5mm tiefer. Sah nicht gerade gut aus, bin dann auf ein ST XA umgestiegen

Moin meine Federn sind verbaut, mein Fahrzeug ist auch ca. 40mm tiefer gekommen ausser vorne links da ist er 16mm höher als vorne rechts. Habe die Federn in einer Werkstatt einbauen lassen.
Woran kann das liegen? Teilenr. stimmt mit Vorder u. Hinterachse überein.

VG

Merkwürdig. Ist die Feder ggf..In der Auflage verdreht?

Ähnliche Themen

Hatte ich auch, wie 2 Beiträge weiter oben zu lesen war

Eigentlich sieht alles normal aus, sehe da kein Unterschied bin aber auch kein Profi.
Werde morgen zu der Werkstatt wieder fahren und werde das beanstanden. Mal sehn was die sagen da ich ja die Federn sebst mit gebracht habe werden die es bestimmt auf die Federn schieben. Bin bissel ratlos .

Darf ich fragen was für eine Werkstatt das war?

Ist auch nur vorne auf der Fahrerseite sonst stimmt das alles. Sieht richtig ka.... aus. Fahrverhalten aber völlig normal.

BRS in Lüneburg Freie Werkstatt.

Tüv Abnahme haben die gleich mitgemacht.

Schau doch mal ins Radhaus, nachdem du das Rad abgenommen hast. Das würde man sehen... wenn es an meiner Vermutung liegen sollte.

Werd ich mich gleich mal bei machen.

Das ist die besagte Feder

Untere Aufnahme

16 mm macht eine verdrehte Feder eigentlich nicht aus. Zumal es beim B9 durch den Lagerzapfen am Domlager auch nur eine Einbauposition gibt.

Frag mal die Werkstatt, ob das Fahrzeug vorm Anziehen aller Schrauben im Werkstattbereich ausgerollt wurde und alle Teile die in Gummi-Metalllagern gelagert sind, gelöst und anschließend in neuer Nulllage wieder festgezogen wurden.

Grundsätzlich ist es aber tatsächlich so, das der B9 durch die Gewichtsverteilung auf der Fahrerseite 5-10 mm höher steht. Auch in Serie.
Aber 16mm erscheint mir recht viel, vorausgesetzt die Messung stimmt.

Edit
Hast du eine Vorhermessung gemacht?

Mess mal die Abstände Radmitte - Radhausschnittkante an allen vier Rädern auf ebener gerader Fläche.

Deine Antwort