Eibach Federn 45/40 Tieferlegung

Audi A4 B9/8W

N’Abend Leute

Ich habe vor gut 4-5 Wochen neue Federn einbauen lassen von Eibach 45/40 in meinem A4 B9 Avant non sline

Vorne hat er ca 40mm erreicht aber hinten bin ich absolut nicht zufrieden, gibt es Möglichkeiten schmalere Federteller oder irgendwas anderes noch zu ersetzen damit der Hinten 10-20mm runter geht?

237 Antworten

Nein, gibt es nicht. Aber immer und immer wieder zu lesen...

Ich hatte das Problem mit den Pufferauflagen in Kombination mit den Eibach 45/40 Federn auch. Hinten war er rund 2cm höher als vorne.
Keine Lösung von Eibach in Sicht und auch keine erhoffte Lösung hier.

Dann heißt es von mir aus normales Fahrwerk und Sportfahrwerk 🙂

Zitat:

@esox23 schrieb am 28. November 2020 um 12:40:48 Uhr:

Ich hatte das Problem mit den Pufferauflagen in Kombination mit den Eibach 45/40 Federn auch. Hinten war er rund 2cm höher als vorne.

Genauso ist es bei mir jetzt auch...

Nein, da würde ich mich nicht wundern, denn es gibt -eigentlich- die dicke Unterlage (obere Federtellerauflage) nur beim Allroad oder iVb mit dem Schlechtwegepaket.

Da du weder das eine noch andere hast, soll man genauestens prüfen, ob man tatsächlich einen seltenen Fall hat dass hinten die dicke Unterlage verbaut ist.

Es wurde darauf aber explizit hingewiesen, dass es (eigentlich) so ist.

Esox hat zB eine Ausnahme (nach seinen Ausführungen) dass er ne dicke Unterlage hat. Im Fahrwerksthread ist noch so einer, der das behauptet. Kann stimmen, ist aber eher absolute Ausnahme.

Daher Augen auf beim Eierkauf...

Ähnliche Themen

...darf man mal fragen was du bis jetzt investiert hast!? sprich federn , neue pufferauflagen , und ein/ausbaukosten...

Federn 135
Einbau 120
Puffer vorne 16 Euro hinten 27 Euro
Die beiden Puffer gehen ja jetzt wieder zurück, wir hatten das jetzt hinten rechts beim ersten Stoßdämpfer sofort sehen können das es die selben sind.
Das ganze hat mich heute 20 Euro gekostet.
Halbe Stunde war alles ab und wieder dran.

Immer alles prüfen, Fahrzeug mit elektronischen Dämpfer haben auch andere Puffer.

Zitat:

@esox23 schrieb am 28. November 2020 um 12:40:48 Uhr:

Kombi oder Limo? Frontantrieb oder Quattro?

Kombi Ultra Quattro

120€ für den Einbau? Sind das die Hebebühnen Kosten über x Stunden? Ich hatte bei einer Werkstatt mal angefragt was nur ein Einbau kosten würde ohne Abnahme, Federn etc. Hab 500€ zu hören bekommen.

Zitat:

@space20211 schrieb am 5. Februar 2021 um 20:57:34 Uhr:

120€ für den Einbau? Sind das die Hebebühnen Kosten über x Stunden? Ich hatte bei einer Werkstatt mal angefragt was nur ein Einbau kosten würde ohne Abnahme, Federn etc. Hab 500€ zu hören bekommen.

....der Preis ist ja unschlagbar...aber dafür schraubt nicht mal einer Privat....

Sowas nennt man auch Familie 😉

Oder würdest du deinem Cousin 500 Euro abzocken wollen für (Federn)?

Wir haben jetzt sowieso die Federn rausgeworfen und Gewindefahrwerk eingebaut, ist wie Tag und Nacht.

Da haben mir Federn jetzt bewiesen wie schlecht sowas ist, ohne passende Dämpfer.

Jeder Cent ist es wert für ein gutes Gewindefahrwerk

Zitat:

@Alexbulov1988 schrieb am 5. Februar 2021 um 22:47:41 Uhr:

Wir haben jetzt sowieso die Federn rausgeworfen und Gewindefahrwerk eingebaut, ist wie Tag und Nacht.

Da haben mir Federn jetzt bewiesen wie schlecht sowas ist, ohne passende Dämpfer.

Hast du die Federn noch rumliegen? Ich würde sie dir abnehmen wollen. Mir egal, wie schlecht die Karre fährt. Hauptsache tief.

Zitat:

@a4b9avant schrieb am 14. Februar 2021 um 20:17:26 Uhr:

Zitat:

@Alexbulov1988 schrieb am 5. Februar 2021 um 22:47:41 Uhr:

Hast du die Federn noch rumliegen? Ich würde sie dir abnehmen wollen. Mir egal, wie schlecht die Karre fährt. Hauptsache tief.

Guten Morgen,

Hab die Federn zusammen mit meinem Original Sportfahrwerk verkauft sry 🙂

Sonst natürlich gerne.

Moin,
Habe mir auch die Federn 45/40von Eibach bestellt habe das S-Line Paket! Mal schauen wie weit meiner runter kommt.
Hat jemand von euch schon negative Erfahrung mit den Federn gemacht, ist das ganze Alltags tauglich?

Danke im vorraus??
@Antriebswelle kannste mal ein Bild von dein b9 posten vom Heck würde mich mal intressieren

Deine Antwort