Eibach Federn 45/40 Tieferlegung

Audi A4 B9/8W

N’Abend Leute

Ich habe vor gut 4-5 Wochen neue Federn einbauen lassen von Eibach 45/40 in meinem A4 B9 Avant non sline

Vorne hat er ca 40mm erreicht aber hinten bin ich absolut nicht zufrieden, gibt es Möglichkeiten schmalere Federteller oder irgendwas anderes noch zu ersetzen damit der Hinten 10-20mm runter geht?

237 Antworten

Und sind dann kürzer als die ich wahrscheinlich verbaut habe?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tieferlegung mit Eibach Sportline 45/40' überführt.]

Du kannst einen Verschränkungstest machen. Dabei siehst Du ob Federweg vorhanden ist, oder der Puffer aufliegt. Normalerweise steht in den Einbauanleitungen ob diese getauscht, gekürzt, oder Originale verwendet werden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tieferlegung mit Eibach Sportline 45/40' überführt.]

Nur kurz was anderes: die richtigen Federn für die Traglast passt ja oder?

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@htcalisa schrieb am 14. April 2024 um 10:25:39 Uhr:

Nur kurz was anderes: die richtigen Federn für die Traglast passt ja oder?

Das sieht passend aus.

Es gibt wohl 3 Längen der Zusatzfedern an der HA. Verbaut sein müssen die vom originalen Sportfahrwerk, um nicht getauscht zu werden.

Ähnliche Themen

Meinst du die Anschlagspuffer? Hab ich gerade mal nachgeschaut, habe das Problem dass dieser schon ständig das Abdampf und es aufliegt, drum komm ich wahrscheinlich mit Höhe nicht weiter runter

Zitat:

@htcalisa schrieb am 14. April 2024 um 11:44:28 Uhr:

Meinst du die Anschlagspuffer? Hab ich gerade mal nachgeschaut, habe das Problem dass dieser schon ständig das Abdampf und es aufliegt, drum komm ich wahrscheinlich mit Höhe nicht weiter runter

Ja, Anschlagpuffer = Zusatzfeder.
Deinen 2. Satz kann ich nicht entziffern.

Ich meinte dass ich die längeren vom Standardfahrwerk eingebaut habe und die Zusatzfedern auf Belastung sind wenn das Auto in normale ist. Dadurch dass die Zusatzfedern jetzt schon die Höhe mehr oder weniger Begrenzen ist es klar dass ich dann mit den kürzeren vom Sportfahrwerk das Auto noch weng tiefer kommt, oder?

Jopp

Was für Zusatzfedern? Habe ich was verpasst? Seit wann gibt es sowas bei 1BA,1BE oder Gewindefedern ( außer Kw Gewinde) ?

Von was redet ihr ?

Gut dann baue ich die mal ein und werde sehen. Muss ich beim Ausbei vom Dämpfer was beachten bzw. Jemand ne kurze Anleitung?

Danke euch allen für die Antwort, war echt ne Hilfe!

Zitat:

@steel234 schrieb am 14. April 2024 um 14:33:23 Uhr:

Was für Zusatzfedern? Habe ich was verpasst? Seit wann gibt es sowas bei 1BA,1BE oder Gewindefedern ( außer Kw Gewinde) ?

Von was redet ihr ?

Davon

Polymer - Zusatzfeder

Das ist doch ein Anschlagpuffer. Wie kommt man auf "Zusatzfeder".

Stell mir grade das Fahrverhalten von der Kiste vor wenn er da drauf schon aufliegt. Erinnert mich irgendwie an die ganzen Golfs die mit 100 auf der Autobahn Richtung Wörthersee hoppeln weil die Dinger unfahrbar sind, Hauptsache tief.

Ja so an sich war jetzt nix auffällig. Halt härter als vorher aber geht noch. Ich berichte mal wenn ich die Tage eingebaut habe

Wegen der Frontkamera, reicht das fürs erste wenn man die Parameter in VCDS bei der Fahrzeughöhe Karrosierkante oder ähnliches verändert dass die Kamera die Info hat wegen der Tieferlegung?

.jpg
Deine Antwort