Eibach Anti-Roll Kit Stabilisatoren

Kia Stinger CK

Hallo zusammen,

hat jemand eine Adresse wo ich die Eibach Stabilisatoren für den Stinger Gt bekomme. Diese Wankbewegungen und das jedes Rad meint was anderes tun zu wollen nervt mich ein wenig.
Eibach selbst verkauft diese lediglich in der Schweiz und den USA.
Bin aber auch nicht gewillt 600€ wegen Einfuhrzoll hinzulegen :-(

Bin für Tips dankbar

Grüße Olli

Beste Antwort im Thema

Hab ne Antwort von meiner Dekra Stelle

Siehe Bild: wenn nur der Stabi geändert wird sind keine Papiere erforderlich!! Also müsste noch nicht mal eingetragen werden.

Nur bei Kombination wie zb Federn und Stabi!

Auf die Antwort vom TÜV warte ich noch!

Dekra
170 weitere Antworten
170 Antworten

Mich hat der TÜV ja zur Dekra geschickt 😁

Am Wochenende konnten der Stinger und die Eibach-Stabis mal zeigen ob sie als Kombi was taugen.

JA, die Stabis sind für 2,5Sek. auf dem Bilster Berg gut. Ein VIEL besseres Einlenkverhalten einhergehend mit MEHR Grip.
Das Wanken hat sich auch deutlich reduziert. Wer möchte kann sich mein Video auf YT anschauen. (Kia Stinger Bilster Berg)

So...
Bevor ich mir jetzt das schweizer Gutachten bestelle (die Dekra möchte es haben), erstmal die Frage in die Runde:
Hat es schon jemand und würde es dann auch teilen (auch die Kosten teilen)?

Danke vorab

@Chief_MB hat sie eingetragenen bekommen ohne das Schweizer Gutachten. Eigentlich benötigt dekra das nicht

Ähnliche Themen

Brauchst kein Gutachten.... Mein Dekra Mensch hat nur gefragt von Welchen Hersteller und warum ich die verbaut habe 🙂

Dann wurde es eingetragen 🙂

Wo kann man denn die Stabilisatoren denn heute noch zu einem erschwinglichen Preis kaufen? Jemand einen Tip?

Eintragung sollte ja, wie ich gelesen habe, bei DEKRA kein Problem sein.

Danke für eure Infos.

Grüße
Vlaves

Zitat:

@vlaves schrieb am 1. November 2022 um 20:49:18 Uhr:

Wo kann man denn die Stabilisatoren denn heute noch zu einem erschwinglichen Preis kaufen? Jemand einen Tip?

Danke für eure Infos.

Grüße
Vlaves

Meld dich mal bei Streetstylez und frag da bitte nach. Sag der Micha hat doch geschickt und bestell Liebe Grüße

Zitat:

@Chief_MB schrieb am 28. November 2022 um 17:00:25 Uhr:

Zitat:

@vlaves schrieb am 1. November 2022 um 20:49:18 Uhr:

Danke für eure Infos.

Grüße
Vlaves

Meld dich mal bei Streetstylez und frag da bitte nach. Sag der Micha hat doch geschickt und bestell Liebe Grüße

Vielen Dank für die Info! Werd ich auf jeden Fall machen 🙂

Hallo, ich schwanke zwischen den Federn zum Tieferlegen und den Anti-Roll Stabis von Eibach um das Fahrverhalten zu verbessern. Allerdings habe ich ein wenig Angst vor dem Tieferlegen ob ich noch überall gut hinkomme.

Das Anti-Roll Kit ist mir aber auch ein wenig zu teuer, daher habe ich mich auch mal bei Streetstylez gemeldet.

Die würden folgende Rabatte anbieten:

Ab 2 Kits sind das pro Kit 799€,
ab 4 Kits sind das pro Kit 769€.

Hätte von euch da jemand Interesse?

Eibach Anti-Roll-Kit
E40-46-035-01-11

Fürs welches Kit? Stabis + Federn von Eibach zusammen?

Zitat:

Fürs welches Kit? Stabis + Federn von Eibach zusammen?

Nur die Stabis Vorne+Hinten.
Das Paket mit den Federn habe ich nicht angefragt, da es die Federn auch so bei deutschen Händlern gibt.

Zitat:

Das Paket mit den Federn habe ich nicht angefragt, da es ist auch so bei deutschen Händlern gibt.

Bist du dir da sicher? Soweit ich gesehen habe, kann man zwar die Federn von Eibach hier beziehen, jedoch nicht die Stabis, also auch nicht das Paket.

Vielleicht irre ich mich aber auch.

Zitat:

@BM1337 schrieb am 13. Februar 2024 um 22:08:41 Uhr:

Zitat:

Das Paket mit den Federn habe ich nicht angefragt, da es ist auch so bei deutschen Händlern gibt.

Bist du dir da sicher? Soweit ich gesehen habe, kann man zwar die Federn von Eibach hier beziehen, jedoch nicht die Stabis, also auch nicht das Paket.

Vielleicht irre ich mich aber auch.

Ne alles gut habe mich verschrieben und korrigiert.
Meinte, es gibt nur die Federn auch so in Deutschland zu bekommen.
Die Stabis egal ob Einzeln, zusammen oder im Paket mit den Federn finde ich nur bei Streestylez als USA Import, aus der Schweiz und bei ebay von Händlern aus USA und Australien.
Schweiz lohnt nicht, Ebay wäre billiger aber wäre für mich raus da ich einfach zu pessimistisch bin.

Vielleicht wäre der Preis für das Komplettpaket für manche auch interessant, lässt sich sicher kombinieren 😉

Zitat:

@BM1337 schrieb am 13. Februar 2024 um 22:37:48 Uhr:

Vielleicht wäre der Preis für das Komplettpaket für manche auch interessant, lässt sich sicher kombinieren 😉

Wenn an dem Komplettpaket (Stabis und Federn) jemand Interesse hat kann man bestimmt noch Mal anfragen was da geht.

Deine Antwort