ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Eibach 30/30 Federn

Eibach 30/30 Federn

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 25. März 2019 um 11:35

Hallo,

wie so viele möchte auch ich mir die Eibach 30/30 Federn kaufen. Jedoch bin ich etwas überfordert mit den Onlineshops. Einige haben den B9 noch nicht im Programm, andere haben 4 verschiedene Eibach Pro-Kits für die selbe Motorisierung und Ausstattung.

Hat jemand einen Tipp wo ich sie bestellen soll? Oder einen Link für mich welche sicher passen?

Ich habe einen A4 Avant B9 2.0 TDI 190 PS Automatik Frontantrieb BJ 04/2018

Danke, LG

Beste Antwort im Thema

Warum schaust du nicht einfach auf der Eibach Seite? Oder sollen wir das für dich tun? :rolleyes:

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo zusammen, bin erst seit ein paar Tagen hier dabei und überlege meinen a4 Avant im Frühjahr dem Boden etwas näher zu bringen. Möchte es aber dezent und keinesfalls übertrieben hart und tief haben. Ich habe deswegen die eibach Federn im Auge, die hatte ich schon im gti und war sehr zufrieden damit. Meine Frage ist, muss ich irgendwelche Assistenzsysteme neu Kalibrieren nach dem Einbau der Federn ? Habe das normal Dynamikfahrwerk ohne Dämpferregelung, aber acc, lane assist, etc.

Danke für die Hilfestellung

Ja solltest du

am 5. Dezember 2019 um 5:39

Zitat:

@Courghan schrieb am 4. Dezember 2019 um 21:59:52 Uhr:

Ja solltest du

Ok, danke für die Info.

 

Welche Kosten kommen damit ungefähr auf einen zu und kann das jede Meisterwerkstatt?

Ich befürchte wenn man das bei Audi machen lässt, ist man gleich ein paar Scheine mehr los...

Zitat:

@AudiAlex84 schrieb am 5. Dezember 2019 um 06:39:30 Uhr:

Zitat:

@Courghan schrieb am 4. Dezember 2019 um 21:59:52 Uhr:

Ja solltest du

Ok, danke für die Info.

Welche Kosten kommen damit ungefähr auf einen zu und kann das jede Meisterwerkstatt?

Ich befürchte wenn man das bei Audi machen lässt, ist man gleich ein paar Scheine mehr los...

...50euro eintragung vom tüv,ca 100euro achsvermessung,feder einbau?,und kosten für die federn...

ich habe für tüv,achsvermessung und einstellung der sensoren plus einbau 500euro bezaht bei meinen autohaus die audi/vw service machen...

am 5. Dezember 2019 um 6:26

Zitat:

@A4 AVANT 1220 schrieb am 5. Dezember 2019 um 07:20:21 Uhr:

Zitat:

@AudiAlex84 schrieb am 5. Dezember 2019 um 06:39:30 Uhr:

 

Ok, danke für die Info.

Welche Kosten kommen damit ungefähr auf einen zu und kann das jede Meisterwerkstatt?

Ich befürchte wenn man das bei Audi machen lässt, ist man gleich ein paar Scheine mehr los...

...50euro eintragung vom tüv,ca 100euro achsvermessung,feder einbau?,und kosten für die federn...

ich habe für tüv,achsvermessung und einstellung der sensoren plus einbau 500euro bezaht bei meinen autohaus die audi/vw service machen...

Ach naja, das ist ja überschaubar.

Danke für die Info.

Die Preise variieren regional leider sehr stark bei Audi. Ich hab im Sommer Kv´s von 600-900.- jeweils für die selbe Tätigkeit erhalten. Die Autohäuser sind beide in meiner Umgebung und keine 20Km von einander entfernt.

am 7. Januar 2020 um 5:49

möchte mir die 30/30 eibach holen für mein a4 avant b9 1.4tfsi ,auf seriendämpfer! brauch ich da noch was spezielles (andere federwegsbegrenzer) oder muss man nur die federn tauschen.

3 x sollte reichen. Du hast doch schon eine Antwort erhalten, oder?

Dann wirst du hier auch keinem glauben. Frag beim TÜV oder beim Hersteller nach.

am 7. Januar 2020 um 6:12

wollte einfach fragen ob jemand das gleiche verbaut bzw drin hat, danke......

Zitat:

@Courghan schrieb am 8. April 2019 um 15:23:44 Uhr:

Wenn die Achslast stimmt brauchst du vorne die stärkeren, also passt das so.

Hallo,

bin auch gerade dabei den runter zu holen. Was hei?t eigentlich "ohne Niveauregulierung" bei den Federn?

Richtig schlau bin daraus nicht geworden oder hab die richtige Antwort nicht gesehen darauf.

Danke für die Antwort im voraus!

Zitat:

@AudiAlex84 schrieb am 5. Dezember 2019 um 07:26:13 Uhr:

Zitat:

@A4 AVANT 1220 schrieb am 5. Dezember 2019 um 07:20:21 Uhr:

 

...50euro eintragung vom tüv,ca 100euro achsvermessung,feder einbau?,und kosten für die federn...

ich habe für tüv,achsvermessung und einstellung der sensoren plus einbau 500euro bezaht bei meinen autohaus die audi/vw service machen...

Ach naja, das ist ja überschaubar.

Danke für die Info.

Moinsen, ich spring mal hier rein, weil ich auch das vorhabe. Ich wollte dich fragen, wie zufrieden du damit bist. Welche hast du genommen? Ich habe die Eibach mit der Art.-Nr. E10-15-023-05-22 im Auge.

Die sollten ja passen für den B9 8W Avaant Bj. 2017.

Gibt es solche auch mit 35/30 mm Tieferlegung wie bei dem Typ B8? Ich konnte da nix finden.

Vorne wirkt der höher als hinten.

Danke schon mal für die Antwort!

Zitat:

@meggi65 schrieb am 18. Mai 2020 um 10:56:58 Uhr:

Zitat:

@AudiAlex84 schrieb am 5. Dezember 2019 um 07:26:13 Uhr:

 

Ach naja, das ist ja überschaubar.

Danke für die Info.

Moinsen, ich spring mal hier rein, weil ich auch das vorhabe. Ich wollte dich fragen, wie zufrieden du damit bist. Welche hast du genommen? Ich habe die Eibach mit der Art.-Nr. E10-15-023-05-22 im Auge.

Die sollten ja passen für den B9 8W Avaant Bj. 2017.

Gibt es solche auch mit 35/30 mm Tieferlegung wie bei dem Typ B8? Ich konnte da nix finden.

Vorne wirkt der höher als hinten.

Danke schon mal für die Antwort!

Keiner ne Info für mich?

Zitat:

@moartl73 schrieb am 7. Januar 2020 um 07:12:29 Uhr:

wollte einfach fragen ob jemand das gleiche verbaut bzw drin hat, danke......

Ich habe sie drin, Federn tauschen, fertig

Hallo noch mal,

leider hab ich noch keine passende Antworten gesehen, bzw. gefunden.

Ich suche für A4 B9 A4 Bj. 2017 die Eibach E10-15-011-01-22 Pro-Kit Tieferlegungsfedern mit 35 mm und 30 mm

Absenkung. Diese sind wohl für den 8K. Gibts es die nicht für den 8W?

Warum schaust du nicht einfach auf der Eibach Seite? Oder sollen wir das für dich tun? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen