ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Eibach 25/20 oder H&R 30/30

Eibach 25/20 oder H&R 30/30

Themenstarteram 5. November 2009 um 18:21

Hallo liebe Gemeinde, seit gegrüßt !

habe mir schon die Augen wundgelesen aber so richtig schlau bin ich nicht. Vorallem weil ich kaum Aussagen und Bilder von einem Audi TT 2.0 TFSI ohne MR und 255/19" mit Eibach 25/20 bekommen habe.

Kann mir jemand seine Erfahrungen und Bilder mit Eibach 25/20 schicken? Oder soll ich H&R 30/30?

Wie ist der Fahrkomfort?

Scharfe Seitenbilder wären super !!

DANKE Oli

Beste Antwort im Thema

das soll bedeuten, dass Dein Auto nicht grad FLACHgelegt wurde, sondern halt dezent tiefer.

Und dass dein Spoiler kaputt zu sein scheint. Denn AUDI hat den einfahrbar gestaltet, weil er hässlich, aber technisch notwendig ist

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 25. März 2013 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von hueni2000

 

PS Sieht gut aus an deinem cabrio! Auch mit Spoiler draussen! Mach Dir nichts drauf, der Winter war für mache echt lang!!!!

Es ist ein Roadster und kein Cabrio :)

PS: der Winter WAR nicht, er IST lang :D

:):D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

JAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJA

:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von hueni2000

Danke der Antwort!

Aber noch mal ne Frage die ich oben schon mal gestellt habe!

Hast du probleme mit den Serien Dämpfern danach mal gahabt? Haben diese noch länger gehalten? Habe oft gehört die sollen dann nicht mehr so lange halten da zu lange in der alten Position! Meine sind gut 50Tkm drin aber schon 6 jahre alt! Aber immer noch top in ordnung laut Audi!

Dake euch/Dir

Ich habe meine mit 9500km auf Federn umgestellt wobei ich bei meinem das magnetic ride habe. Am liebsten wäre es mir eh ohne magnetic ride gewesen weil ich dann gleich auf gewinde umgestellt hätte (ist mir aber mit adapter fürs MR zu teuer gewesen) . Ich an deiner stelle würd mir lieber ein gewindefahrwerk holen.

TT 3.2 mit H&R 30 / 30 mit Magnetic Ride Dämpfern.

Hinten dickere Federunterlagen für "Schlechtwegepaket" Teile Nr. 8J0512149, kosten übrigens nur ein paar Euro ;)

In Verbindung mit dem relativ schweren VR6 hat der 3.2er dabei sogut wie keinen "Hängearsch" mehr :cool:

Ob sich das beim leichteren Vierzylinder genauso ausgeht, kann ich leider nicht beurteilen.

Gruß R.

Tt-10

steht top da! 

Wie hat sich das Fahrverhalten geändert? 

Zitat:

Original geschrieben von hueni2000

Mal eine ganz böde Frage?

Habe gehört das wenn man die Federn NEU einbaut und die Serien Dämpfer schon ne zeit drin sind, machen diese nach dem neuen Federsatz nicht mehr so lange, da sie schon zu lange in der alten höhe verbracht haben und die neue Höhe nun für den Dämpfer nicht so gut ist und dieser nun sehr anfällig ist! Somit fällt meist nach einiger Zeit wieder ein neuer satz Dämper an! Ist es dann nicht billiger ein günstiges fahrwerk zu verbauen oder vertue ich mich da oder habe falsche Info bekommen! Würde mich gerne vo euch belehren lassen! Also Neue Federn dann auch besser mit neuen Dämpfern? Oder drauf einstellen das die alten bald aufgeben???????

D:)anke euch!

PS: bei meinem A3 war es so! ist aber schon seeeeeeeeeeeeeeeeehr lange her!!!!!!!:confused::confused:

Die Dämpfern gehen bei einer Tieferlegung zu 90 Prozent übern Jordan, wenn die Kolbenstangenmutter

mit einem Schlagschrauber gelöst wird.

Dabei drehts dann mehrfach die Kolbenstange mit Kolbendichtung durchs Dämpferrohr, wobei die Dichtlippe an den längs im Dämpferrohr verlaufenden "Einlaufspuren" rotierend entlangschabt und somit geschädigt wird.

Mit Vorliebe wird das mit dem Schlagschrauber auch gerne in Werstätten praktiziert, weil es erstens schnell gehen muß (Zeit ist Geld) und zweitens oftmals noch nicht einmal das passende Werkzeug für das richtige Lösen, bzw. Anziehen der Kolbenstangenmutter griffbereit ist.

Genau aus diesem Grunde mache ich meine Tieferlegungsarbeiten stets selbst und mir ist bisher noch kein Dämpfer dabei defekt gegangen.

Den TT fahre ich jetzt 30tkm mit den H&R Federn, die Dämpfer sind in ihrer Funktion nach wie vor einwandfrei.

Beim TT MR - Dämpfer benötigt man zum Lösen einen tiefgekröpften Ringschlüssel (21er,wenn ich mich recht erinnere) und eine lange 7mm Inbusnuss zum Gegenhalten der Kolbenstange beim Lösen und Anziehen der Kolbenmutter.

Gruß R.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

steht top da! 

Wie hat sich das Fahrverhalten geändert? 

Mit "deaktiviertem" MR noch ausreichender Restkomfort, mit aktiviertem MR ist es schon recht knackig.

Also bis 19 Zoll ist es insgesamt noch gut fahrbar :cool:

Mit 20 Zöllern und entsprechend noch geringerer Eigendämpfung der Reifen würde ich diese Kombi jedoch nicht mehr empfehlen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Eibach 25/20 oder H&R 30/30