Ehrliche Antwort der E36 Fahrer: Design BMW E90 - Lexus GS

BMW 3er E36

Würde mal gerne die EHRLICHE Meinung der E36 Fahrer über den Designvergleich zwischen dem neuen dreier (E90) und dem neuen Toyota edeltöchterlein Lexus GS hören. (Komme darauf da ich in der aktuellen FTD gesehen habe das der GS von BMW fahrern höher bewertet wird)

BMW 3er E90 - 1

BMW 3er E90 - 2

Lexus GS - 1

Lexus GS - 2

Und in einer eigenen Kategorie die Innenräume:

Lexus GS Innenraum

BMW E90 Innenraum

35 Antworten

Das Heck ist um einiges schöner als beim E90, Front - naja.😁

Innen gefallen mir beide gut

ich sachs mal so:

gleichstand😁

ich hab den e90 in frankfurt auch schon mit m packet gesehen ( bmw zeichen war abgeklebt und so faxen) das sieht richtig heiß aus .. von hinten zu mindest.. vorne konnt ichs leider net sehn... aber das heck mit dem rot - weiss durchgehenden rückleuchten und so weiter sieht richtig gut aus!

mir gefällt der bmw in allen lagen besser, ok, evtl. das heck 🙂

aber sonst 😉

bmw rulez *g*

Ähnliche Themen

Mich reißen die beide nicht vom Hocker, weil ich den ganzen futuristischen Design-Kram eh nicht besonders mag. Ich steh da mehr auf (mittlerweile schon) klassische Linien wie eben beim E36, E46, E39 (am besten mit Facelift), E38 ...und an meinen Traum, einen E31, kommt eh so schnell nix ran 😁

...wobei das Heck vom Lexus gar net mal so übel aussieht. Wenn ich das ohne Embleme gesehen hätte, hätt ich gesagt das hat sogar ein bisschen nen Audi-Touch (Coupé-mäßig)

...das Heck vom neuen 3er dagegen: KOTZ

Der Lexus sieht besser aus, aber beide Autos würde ich nicht kaufen. Die ungeschützten Seiten (Türen) fangen sich schnell Kerben von hirnlosen Türbumsern ein und dann sieht so ein Neuwagen leider etwas peinlich aus.

Ich finde den E46 (vor Facelift) um Welten schöner als den E90. Beispiel: E46 eines MTlers . Naja.. mit ASA AR1-Felgen wäre er noch besser.

Ich finde den E90 schöner. Der Lexus ist vllt. von hinten noch ganz gut aber sonst würg. Finde den E90 Innenraum mit I-Drive richtig Geil.

Vorne E90, hinten Lexus! Gesamt: Gleichstand

PS: Lexus war schon immer geil... 🙂

Im Anhang der E36 unter den Lexus!

hat auch ein wenig was vom benz 😉

Ich finde das der Lexus ein sehr schönes und stimmiges Auto ist, aber der E90 mir doch mehr gefällt obwohl ich mit dem Heck mich überhaupt nicht anfreunden kann. Der Innenraum und die Front hingegen gefallen mir super.

Wenn ich aber wählen müsste zwischen einem E60 und dem GS, dann würde ich sofort und ohne zögern den E60 nehmen !

PS: Was mir nicht an Lexus gefällt, dass sie sehr viel kopieren, die ersten Modelle waren ja fast Nachbauten vom der alten S-Klasse und der 200er und 300er Modell sieht aus wie ein A4+E36 !

Naja etwas am Design zu kopieren ist nicht schlimm, ausserdem scheint der GS auch vom Design her ziemlich eigenständig zu sein. (Der neue GS und IS sind die ersten Fahrzeuge die aus dem Lexus eigenen Design Center kommen, nicht mehr Toyota)

Und von der Technik her muss Lexus sowieso bei niemandem kopieren.

Was ich mir bei BMW wünschen würde wären Designs die weniger nach "Experimenten"ausschauen, 1er,7er, jetzt 3er...Es ist einfach nicht mehr ansehlich wie man es von BMW gewohnt war.

auch wenn ich die neue designlinie von bmw (noch ?) nicht so 100% mag, die japaner schaffen es bei mir (noch ?) nicht irgendwelche gefühle zu wecken das auto zu kaufen. mir fehlt da komplett der pfeffer und ich finde den lexus einfach langweilig. um es ganz hart auszudrücken. die japaner schaffen es bei mir nicht das reissschüsselimage abzuschütteln. eventuell ändert sich das wenn ich den in natura sehe. einen japaner kaufe ich mir derzeit wenn überhaubt dann nur unter dem gesichtspunkt....vernünftiges auto mit sicherlich hoher zuverlässigkeit. aber in keinster weise aus einem anderen grund. derzeit....

damit das ganz klar rübekommt:
ich bin der meinung, dass viele (sicherlich nicht alle) japanische autos ein hohes mass an alltagstauglichkeit haben was zuverlässigkeit etc. angeht. aber für mich......nicht mehr.....obwohl mir der 350Z wohl auch gefallen würde :-)

Der einzige den ich kaufen würde wäre der RX-8 oder so ein GS.

Aber Lexus ist doch nicht wirklich japanisch oder?
Weil der Hauptsitz in den USA (Dallas) eingetragen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Khaaoos

hi,

aber der arsch vom lexus sieht 3503246000000mal besser aus als das hässliche e90 'wanna-be-a-mitsubishi' heck.

Bin absolut deiner Meinung!!! 😁

Die Japaner bauen total unterschiedliche Autos, von kleinen Kisten wo ich Angst hätte mehr 30 Km/h zu fahren bis Autos die einfach nur geil sind wie z.B. S2000, Skyline und 350z.

ich finde schon das Lexus noch den IS200/300 sehr stark kopiert hat, vom A4 und E36 und auch der GS mich auch stark an einem CLS erinnert !

Deine Antwort