eGV70
Hallo,
hat hier schon jemand den neuen eGV70 bestellt?
Ich habe gestern die Bestätigung für ein Bestandsfahrzeug bekommen.
Liefertermin ist schon in sechs Wochen.
Momentan gibt es wohl nur ein paar in Deutschland.
Ich bin wirklich gespannt auf das Teil.
Normalerweise hätte ich keinen vollelektrischen genommen, hatte sogar bei einem deutschen Hersteller ein PHEV mit 100Km E-Reichweite bestellt.
Aber die haben sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, was schlussendlich in einer Stornierung meinerseits endete.
Den Genesis habe ich blind bestellt. Weder gesehen noch Probe gefahren.
Die Technik dahinter ist mir bekannt, da sie weitgehend identisch mit Ioniq5 und Kia EV6 ist.
Die Ladegeschwindigkeit auf der Langstrecke hat den Ausschlag gegeben doch vollelektrisch zu gehen.
Äußere und innere Optik gefallen mir von den Bildern sehr gut.
Einziger Wermutstropfen ist, dass ich weder die Außen- noch die Innenfarbe bekomme die ich haben möchte.
Bestandsfahrzeug eben.
Freue mich schon.
334 Antworten
Mal ein kurzes Update zu CarlinKit Mini 3.0.
Habe es jetzt eine knappe Woche ausprobiert und es läuft genau so als wenn das Auto Wireless CarPlay hätte.
Keine Abbrüche bisher und flüssige Bedienung.
Wenn ich rückwärts aus der Garage raus bin und in den Vorwärtsgang schalte, ist es schon verbunden.
Bis jetzt eine gelungene 80€ Investition.
Warum hast du kein 4.0 genommen, ist doch eigentlich die modernere Variante ?
Zitat:
@wastl50 schrieb am 28. Oktober 2022 um 12:28:59 Uhr:
Hallo,
erwarte auch im November meinen eGV70.
Meiner ist am 05.10. aufs Schiff gegangen.
Wann wurde Deiner verladen?
Gruß Jens
Zitat:
@jenslu1 schrieb am 28. Oktober 2022 um 12:40:24 Uhr:
Zitat:
Warum hast du kein 4.0 genommen, ist doch eigentlich die modernere Variante ?Hallo,
erwarte auch im November meinen eGV70.
Meiner ist am 05.10. aufs Schiff gegangen.
Wann wurde Deiner verladen?Gruß Jens
Wo kann man Lieferstatus oder hier die Verladung der Fahrzeuge abfragen? Nur beim GPA oder gibt es hierfür eine wwwPage?
Ähnliche Themen
Status: Am besten beim GPA, die Anzeige auf der Genesis Webseite im persönlichen Konto ist sehr rudimentär…
Zitat:
Nein, der 4.0 ist nur zusätzlich in der Lage Android Auto auch zu können.
Brauch ich aber nicht.
Gibt es schon eine Versicherung, die man online abschließen kann?
@Bazingo, hast du zufällig schon geschaut ob dein GV70e "Autocharge" bei EnbW Ladesäulen beherrscht? Scheinbar können das soweit alle Hyundai Elektroautos aber der GV70e laut EnbW App nicht.
Nein, habe ich noch nicht gemacht.
Habe bisher zwei mal an HPC geladen, beides waren Ionity.
Macht aus Kostengründen Sinn.
Ach ja, stimmt. Ist ja eine Ionity Ladekarte beim Genesis dabei.
Und "Plug & charge" bei Ionity funktioniert ja auch anders. Ich gehe mal davon aus das du das noch nicht eingerichtet hast?
Nein, habe mit Karte geladen.
Edit: Ich wüsste auch nicht dass Plug&Charge beim eGV70 funktioniert?!
Zitat:
@Bazingo schrieb am 31. Oktober 2022 um 18:33:46 Uhr:
Nein, habe mit Karte geladen.Edit: Ich wüsste auch nicht dass Plug&Charge beim eGV70 funktioniert?!
Weil ich es auch nicht weiss daher auch die Frage ob du es mal testen konntest. Gestern habe ich dann auch noch etwas gegoogelt und es ist wohl so das aktuell nur eine handvoll Modelle damit umgehen kann.
Schon merkwürdig warum Ionity das so kompliziert macht das es sich so wohl nur schwer durchsetzen wird.
Mal ein paar weitere Merkwürdigkeiten…
Ich habe dieses Easy Entry Sitz hin- und herfahren und Lenkrad rauf- und runterfahren abgeschaltet.
Trotzdem fährt das Lenkrad noch rauf und runter.
Um das Radio so abzuschalten dass es beim nächsten Start auch aus bleibt, gibt es ein Funktion: Media aus.
Diese habe ich mir auf eine von den drei konfigurierbaren Tasten gelegt.
Wenn man das Radio nur durch Druck auf die Lautstärkewalze ausschaltet, geht es beim nächsten Start wieder an.
Bei der Probefahrt hab ich nur kurz durch die Menues gescrollt und hatte den Eindruck das der Wagen einem ungewöhnlich viele Einstellmöglichkeiten bietet. Und das auch nicht überall intuitiv sortiert/aufbereitet.
Daher würde mich auch nicht wundern das da in der SW auch noch die ein oder andere Ungereimtheit exisitiert. Freue mich schon auf meinen und die Stunden vor den Menues :-)