EGolf macht komische quietschende Geräusche, wenn man über eine Temposchwelle fährt

VW Golf 7 e (AU/5G)

Hallo zusammen, mein eGolf macht seit einigen Wochen komische quietscht Geräusche wenn ich mit moderater Geschwindigkeit über einen toten Polizisten fahre. Habt ihr das auch bei euren eGolf? Das hört sich an als wenn das Auto schon 30 Jahre alt wäre.

29 Antworten

Meiner müsste im März 2020 gefertigt worden sein.
Gerade 2020 sollten wir vorsichtig mit EZ und BJ sein, da standen die Autos ja corona-bedingt teilweise Monate irgendwo rum.

Liegt satt auf der Straße.
Übernächste Woche hab ich nen Werkstatttermin.

Meiner ist 06/2020 gebaut

Ok also ist der Fehler bei den Junei eGolf Modellen aufgetreten?

@Heckflosse1967
Bei Fahrzeugen aus Wolfsburg oder Dresden?

Ähnliche Themen

Meiner wurde glaube in Dresden gebaut. An welcher Ziffer der VIN kann ich das erkennen?

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 17. Januar 2022 um 15:57:10 Uhr:

Ich hab ihn gemeldet. Solche Ausdrücke sind absolut scheiße.

Ja, wer im Steinhaus sitzt sollte nicht mit Gläsern werfen. Dein letztes Wort ist mindestens genauso verwerflich.

Gruß

Zitat:

@Heckflosse1967 schrieb am 9. April 2022 um 16:37:41 Uhr:

Meiner wurde glaube in Dresden gebaut. An welcher Ziffer der VIN kann ich das erkennen?

Google mal. Da findest du das 100%ig.

Gruß

Zitat:

@wpp07 schrieb am 10. April 2022 um 11:27:33 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 17. Januar 2022 um 15:57:10 Uhr:

Ich hab ihn gemeldet. Solche Ausdrücke sind absolut scheiße.

Ja, wer im Steinhaus sitzt sollte nicht mit Gläsern werfen. Dein letztes Wort ist mindestens genauso verwerflich.

Gruß

Du machst also keinen Unterschied zwischen einem Kraftausdruck und einer Verunglimpfung?

Jason hast du schon ein Ergebnis aus der Werkstatt?

Leider noch nicht, der Termin ist erst nächsten Donnerstag.

Bei der Probefahrt vor Abgabe des Fahrzeugs war das Geräusch leider nicht reproduzierbar.
Die Werkstatt hofft, dass etwas ersichtlich ist, sobald der Golf auf der Hebebühne ist.

Es wurde nichts gefunden und das Knacken auch während weiterer Probefahrten nicht gehört.

Der Raddrehzahlsensor war defekt und wurde getauscht. Keine Ahnung ob's vielleicht davon kam?!

Dein Auto war also von den fehlerhaften Schweißnähten nicht betroffen?
Bist du mal wie ich über eine große Bodenwelle gefahren?

Anscheinend nicht.
Bisher hab ich das Geräusch nicht mehr gehört...

Ich habe auch festgestellt, das die Geräusche nur bei kaltem Wetter zu hören sind.

Deine Antwort